Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Loool, typischer Autobildartikel, groß Panik machen mit 1,2 Litern Mehrverbrauch, und wenn man es dann mal hinterfragt, kann man nachlesen, dass es trotzdem noch unter 6% sind. Zum Zustandekommen der Messwerte etc. natürlich auch keinerlei Angaben. :D

Servus.

Bild halt...

@DerWitwenmacher: Yo, das meinte ich, das ist das Erdgas.

Grüßle ~Shar~

An der Tankstelle meines Heimatortes kostet E10 50Cent mehr, als normales Super :rolleyes:
Naja, sollten mal die Preise hier normaler werden, also E10 deutlich billiger werden als E5-Kraftstoff, werde ich mir auf jeden Fall trotzdem überlegen, ob ichs wirklich tanken soll. Mein Auto verträgt E10 laut Hersteller zwar ohne Probleme, aber Langzeitschäden könnten ja trotzdem auftreten (auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass dies der Fall sein wird). Einen Mehrverbauch werde ich aber mit E10 mit Sicherheit haben und auch einen leichten Leistungsabfall, aber ich werde mal noch etwas warten, bis mehrere Leute mit meinem Automodell Erfahrungen mit dem E10 haben und dann evtl. umsteigen.

50 Cent mehr? :evillol:

Ich empfehle euch die Seite http://www.clever-tanken.de/

Ist wirklich nützlich, so habe ich erfahren, dass ich in meiner Gegend für 1,54€ tanken könnte (Super+), das ist ja beinahe Normalniveau.

Besteht eigentlich irgendwie die Option, dass die Preise runtergehen? (auf 1,40€ oder so)

Wir haben eigentlich ziemlich Günstige Spritpreise, wenn die Steuer nicht wäre...
Ökosteuer und Mehrwertsteuer betragen Pro Liter ca. 70%!

Ja, das ist leider das Kranke. Alle unsere Nachbarn tanken verhältnismäßig günstig, auch in Staaten in denen der Standard höher ist als bei uns, wie in der Schweiz. Traurig das Ganze, dem Verbraucher wird das Geld aus der Tasche gezogen, denn die Großen wissen, dass keiner auf sein Auto verzichten wird wegen ein paar Euro die Tankfüllung ... aber es summiert sich am Ende!

Die ganzen Spritmonitorseiten sind ja gut und schön, allerdings nicht wirklich brauchbar.
Auf meinem Arbeitsweg liegen 5 Tankstellen, davon hat eine zu 90% eigentlich immer den niedrigsten Preis pro Liter Super.
Für 1 oder 2 Cent pro Liter fahr ich keinen Umweg von einigen km. Das rechnet sich erstens nicht und zweitens bin ich zu faul mir vorher die Daten aus dem Netz zu holen oder die Tanken abzutelefonieren.

Ja, das ist wahr. Aber dennoch ist es ein guter Anhaltspunkt, würde halt immer die anschauen, die eh auf dem Weg liegen. Bei mir kämen 4-5 in Frage. ;)

Als ich das hier gerade gelesen hab, bin ich auch nochmal eben schnell losgefahren. 10 Liter Super hatte ich noch im Tank, 62 Liter fuer 1,489€/Liter nochmal nachgetankt. Zwar nicht billig, aber wenn es wirklich teurer wird, besser jetzt als zu warten und dann noch mehr bezahlen zu muessen.

Wenn der Sprit noch teurer wird als sowieso schon, können sich viele das Auto gar nicht mehr leisten. Mittlerweile kosten 100 Kilometer bei einem Standardauto schon 12Euro. Leute die auf ihr Auto täglich angewiesen sind, gehen bald dafür Arbeiten das sie sich den Sprit zur Arbeit leisten können. Und da wundern sich alle das wir soviele Arbeitslose im Land haben.

Wenn man den Leuten die Möglichkeit nimmt mobil zu sein, darf man sich nicht wundern wenn die Leute es nicht mehr einsehen 50 Kilometer und mehr zur Arbeit zu fahren.

dazu kommt noch das ja versucht wurde (und bestimmt es nicht das letzte mal gewesen ist) die pendlerpauschale abzuschaffen die auch seit jahren auf dem gleichen wert rum dümpelt. das der sprit, versicherungen, steuern, bahntickets usw. ständig teuerer werden, is erstmal egal. ich fahre auch jeden tag 80km mit dem auto.

Zuletzt bearbeitet:
Das Auto an sich ist ziemlich teuer. Unter 200€ monatlich wirds wohl schwierig, einen Wagen zu unterhalten - und das bei Menschen, die recht wenig fahren! Wohlgemerkt nur, wenn keine außerplanmäßigen Reparaturen aufkommen, dann wirds noch schlimmer.

Für eine Buskarte zahlt man etwa 50€. Dafür muss man sich aber nach dem Plan richten, hat nachts meist keine oder nur selten eine Verbindung, muss die ganzen Kinder usw. ertragen, es dauert ewig .... dazu natürlich noch der Kaufpreis des Autos!

Es ist ein hoher Aufpreis zwar, aber er lohnt sich, finde ich.

fand ich auch, bis ich meinen putt gemacht habe, jetzt bin ich wieder mit bus und bahn unterwegs und kann erst richtig sagen wie doof das ist

Pjack schrieb:
Das heißt, von den 20 Cent, die ich seit dem Herbst mehr zahle, gehen etwa 16 an die großen Konzerne.
Edit: Das sind ca. 35% mehr Einnahmen, ich bezweifle mal ganz stark, dass die Kosten bei der Herstellung usw. im gleichen Ausmaß gestiegen sind...
Man bedenke z.B. nur die entstandenen Kosten durch die Umweltkatastrophe bei BP, dazu die aktuelle Krisensituation, das ganze muss gedeckt werden. Klar führt das nicht sofort zu Preissteigerungen, da bisher nur ein sehr geringer Teil des "Vorkommens" betroffen ist.
Aber so etwas kann sich dort sehr schnell "verbreiten", brodeln tut es schon in vielen Ländern.

CyberdyneSystem schrieb:
Ökosteuer und Mehrwertsteuer betragen Pro Liter ca. 70%!
Jup das ist das Schlimme.

@1337Gamer
Die Preise werden fürs erste weiter steigen, bis die Lage sich wieder stabilisiert hat. ^^
Wie lange das dauern wird, kann dir niemand sagen. Ein Paar Wochen, Monate ...

Darkwonder schrieb:
Man bedenke z.B. nur die entstandenen Kosten durch die Umweltkatastrophe bei BP, dazu die aktuelle Krisensituation, das ganze muss gedeckt werden.

Ich bin da zuversichtlich das die Konzerne einen Weg finden die wirklich langfristigen Folgen auf den Steuerzahler und den Endkunden abzuwälzen. Das sind beides wir? Das ist ja doof für uns...

Davon ab machen die meisten Ölkonzerne Zeit Jahren sehr gute Gewinne, muss also für einige wenige immer noch viel Geld bei über sein.

@Lukas
Mein Beileid.
Zumindest die Busproblematik würde sich mir nicht stellen, sowas gibts hier nicht.

1337Gamer schrieb:
Wenn der Sprit noch teurer wird als sowieso schon, können sich viele das Auto gar nicht mehr leisten. Mittlerweile kosten 100 Kilometer bei einem Standardauto schon 12Euro. Leute die auf ihr Auto täglich angewiesen sind, gehen bald dafür Arbeiten das sie sich den Sprit zur Arbeit leisten können. Und da wundern sich alle das wir soviele Arbeitslose im Land haben.

Wenn man den Leuten die Möglichkeit nimmt mobil zu sein, darf man sich nicht wundern wenn die Leute es nicht mehr einsehen 50 Kilometer und mehr zur Arbeit zu fahren.

Vollkomend richtig .

das schöne ist ja wenn man beim arbeitsamt ist bzw. angewiesen ist die dienste in anspruch zu nehmen .. ist 50 km das muss , was jeder arbeitssuchender annehmen muss um eine neue arbeitsstelle zu finden .. aber das die preise für sprit etc. alles steigt sieht niemand .

naja aber anderes thema ..

Es bringt eh nichts sich darüber aufzuregen , da sich nicht viel ändern wird . die preise steigen und sie fallen auch wieder ..

Die ölindustrie hat jeden in der hand , da die meiste bevölkerung der erde auf ein auto angewiesen ist und damit auch tanken muss ..

Naja abwarten und tee trinken .. über das thema wurde schon so oft geredet , ich finde das es schon zu viel behandelt wurde.

MFG

Ich hab letzte Woche ausgerechnet wenn meine Freundin demnächst mit dem Auto zum Studium fährt sind das weit über 350Euro im Monat. Mit der Bahn braucht sie zwar jeden Tag fast 4 Stunden, dafür bezahlt sie nur 260Euro in 6 Monaten.

das problem ist nur , das die bahn auch gerne mal streikt und verspätungen drinne hat . quasi die zuverlässigkeit ist nicht so toll .. meine schwester die in frankfurt wohnt musste die auch schon oft erleben ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben