Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eben. Mit der Bahn würde ich auch nicht unbedingt zur Arbeit fahren, da man sich nicht mehr darauf verlassen kann.
Wenn sie nicht streiken, kommen sie (fast) immer zu spät.
Ich bin da zuversichtlich das die Konzerne einen Weg finden die wirklich langfristigen Folgen auf den Steuerzahler und den Endkunden abzuwälzen. Das sind beides wir? Das ist ja doof für uns...
Das wäre in Deutschland vielleicht so, aber meines Wissens muss BP gut gesagt alles selbst bezahlen. Wenn man deren Bilanz anschaut, ist das nen sehr sehr dickes Minus.
Bus, Bahn etc. sind alles andere als zuverlässig, da sind Verspätungen die Regel. Wenn man dann einen verpasst, dauert es eine Stunde oder je nach Tageszeit noch länger ...
Dazu braucht beides Ewig um mal ans Ziel zu kommen, wo man mitem Auto in 10Min da ist darfst beim Bus oder so ohne Verspätungen 30 - 40Min rechnen.
Naja als Schüler bleibt einem aber nicht groß was anderes übrig.
Wenn man dazu noch die Parkgebühren anschaut, diese stehen auch in keinem Verhältnis und da hat der Staat gut gesagt ein Monopol. Nix Faire Preise, sondern das maximale was man rauß quetschen kann ^^
So würde er vermutlich auch beim Benzin etc. aussehen, wenn die Unternehmen dem Staat gehören würden.
In Lux war der Liter Super gestern fast 30 Ct. günstiger. Normal sind´s immer ca. 25 Ct Differenz. Wenn das bei uns so weiter geht, wird der eben Tanktourismus noch weiter zunehmen.
Die Einkäufe erledigen wir im Raum Trier + 20l-Kanister, dann lohnt das. Zumal beide unsere Autos E10 nicht vertragen.
Ich bin gespannt, ob sie die Kontrollen verschärfen, wundern würde es mich nicht.
die Bahn hatte gerade letzte Woche ja wieder Streiks und als meine Freundin nach knapp einer Stunde warten auf die Straßenbahn bei eiseskälte genervt nach Hause ging und sich einen Tag Überstunden nehmen musste war ich wieder mal froh mein Auto zu haben.
Ist generell toll das ihre Chefin ihr sowas nicht krumm nimmt, normalerweise kann die auch sagen es ist ihr egal wie sie kommt hauptsache sie ist da.... mein abteilungsleiter fände das sicher nicht klasse wenn ich wichtige Kundengeräte zu reparieren habe und dann einfach mal nicht erscheinen kann wegen der Bahn...
Und was mich auch sehr nervte waren immer die anschlussverbindungen, da steht man pünktlich da aber die Straba kommt 10 mins zu spät mit dem Ergebnis das die Bahn in die man umsteigen will schon weg ist und man 20 Minuten auf die nächste Wartet die dann total überfüllt ankommt, hatte als schon Kinderranzen im Gesicht und dann schnell die Schnautze voll.
Aber das mit dem E10 ist einfach eine ganz lustige Geschichte, hab letzt mal in nem anderen Forum gelesen wo von günstigerem E10 die rede war, aktuell ist ja einfach Super künstlich verteuert worden damit die ihre plörre los werden
Mal kleine Frage, bin immer noch auf Auto suche, heute ist mir mal der Subaru Impreza eingefallen also hab ich mir mal ein paar Modell im Internet geschaut finde ich ganz schön das Auto und evtl. gleich mit LPG, da wäre jetzt die Frage lohnt sich einer mit LPG überhaupt und wie sieht es allgemein mit den Subaru von der Zuverlässigkeit usw. aus, Modell wäre halt was neueres zwischen 2006 und 2008.
Jupp, die Seite ist klasse. Super+ für 1,58€ bei mir in der Gegend ist noch im Rahmen. Bin allerdings auch nicht beruflich auf mein Fahrzeug angewiesen.
Der relative Steueranteil ist in Deutschland recht hoch und wirkt bei jeder Minearlölpreiserhöhung wie ein Hebel.
mein nachbar tut mir leid, student bei eltern sesshaft (ergo kein bafög) und jeden tag 100km zur uni und back.
der hat fixkosten von 300 Euro p.Monat für Sprit ... dafür geht mal gerne der ganze Minijob drauf .
Naja die Vergangenheit holt uns auf .... fressen oder gefressen werden :-)
so mal gespannt was heute der teure säft kostet, wenn ich glück hab schaff ich noch 4 Wochen zu überbrücken da mein tank noch fast voll ist. Wenn dann tank ich aber eh immer Montags da ist es bei uns gute 10c billiger als Freitags.
Jo student ist nicht gleich student, mein Bruder bekommt ne studentenbude paar hundert meter von der uni weg von mama und papa bezahlt, anderer müssen noch nebenbei schaffen um überhaupt studiengebühren + sprit beisammen zu kratzen. Andererseits weiß so jemand dann auch eher für was er das macht also ist dann wahrscheinlich im Studium motivierter das schnell abzuschließen statt ewig rumzustudieren
Subaru baut sicher keine schlechten Autos, sind halt nicht schlecht mit der Kombi Allrad + Boxermotor aber sparsam sind die halt leider nicht gerade. Kam am Wochenende ein test mit nem Subaru Boxerdiesel, der hat sich im Test 1 Liter mehr genommen als angabe und im Alltag sind die auf über 10 Liter Diesel gekommen was schon heftig ist für die gebotene Leistung
Ich ziehe meine Informationen nicht aus irgendwelchen Rennspielen, du vielleicht schon
Schonmal einen Subaru gefahren? Nein? Dann lass solche überflüssigen Komentare. Es ist ist bekannt das Subi mit die besten Motoren baut die es gibt. Sollte eigentlich jeder wissen der sich mit dem Thema Autos und Motoren beschäftigt.
Mag sein, dass die Motoren gut sind, vielleicht auch sehr haltbar. Für ihre teilweise 300 und mehr PS gehen die Impreza aber eher mittelmäßig, finde ich.
e:
soll nicht heißen, dass die Autos schlecht sind. Das kann ich nicht beurteilen, weil ich noch keinen Impreza gefahren bin. Vielleicht liegt das auch an den ganzen Emissionsgesetzen, dass die Motoren nicht mehr so gut gehen. So war das zumindest beim Lancer EVO.
Schonmal einen Subaru gefahren? Nein? Dann lass solche überflüssigen Komentare. Es ist ist bekannt das Subi mit die besten Motoren baut die es gibt. Sollte eigentlich jeder wissen der sich mit dem Thema Autos und Motoren beschäftigt.
In 'nem GD WRX STi mitgefahren zumindest. Inwiefern ändert das mein Einschätzungsvermögen?
Sorry, aber die Aussage "noch dazu bieten sie mit die besten Motoren die man überhaupt kaufen kann." ist einfach nur pauschales Geschwätz und sachlich daneben. Da bedarf es überhaupt keiner Diskussion. Das die Leute dort gute Triebwerke bauen können steht außer Frage.