Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ShaÐe45 schrieb:
Gegen BMW hab ich garnix, im Gegenteil, geile Autos. Werd mir später auch mal einen kaufen. ;)

525i E60? Wenn ja, schönes Auto. :) Wobei ein 5er mit 192PS schon fast wieder etwas träge ist.

Ups, der Facelift 525i hat ja 218PS... :)

=)
ich werd mir auch den E60 kaufen wenn ich meine techniker Schule rum hab.
Aber das wird dann wohl ein 530d oder 535d werden.

Wieso auch? Den E60 werd ich mir wohl nicht kaufen, weil ich dort nur den 550i fahren würde und der kostet selbst gebraucht noch ~45.000€.

Bei mir wird's nach der Lehre hoffentlich ein 335i Coupe mit M-Paket, eventuell schon der neue F30, der 2012 kommen soll. :)

Wobei der wahrscheinlich etwas teuer sein wird, aber eventuell lease ich mir erstmal einen für 2 oder 3 Jahre.

Naja, diesen alten BMWs kann ich nichts abgewinnen. Bei mir müsste es schon ein neues Modell sein. Traum wäre der neue 5er als 550i mit M-Paket, aber der wird nicht bezahlbar sein. :(

Ist aber alles Geschmackssache.

sagt der, der sich nach der Lehere !!! nen M3 oder was schärferes kaufen will XD XD XD

Leute von was wollt ihr denn dann leben ?

Naja der E46 M3 kostet nicht so super viel, das kann man schon finanzieren. Da bleibt noch genug übrig zum leben, wenn man alleine ist halten sich die Kosten ja in Grenzen. ;)

Wie gesagt, den neuen 5er werd ich mir sicher nicht leisten können, zumindest nicht als 550i.

ein e46 M3 kostet in gutem Zustand locker noch 25.000 €
Und der Unterhalt ist schweine teuer.
Allein schon Versicherung und Teile....

Gerade alleine wirds schwer , weil so Sachen wie Wohnung und die ganz normalen Lebenskosten auch noch auf dich zu kommen.

Das könnte vllt gerade so klappen wenn du es schaffst den Wagen Bar zu kaufen ohne Finanzierung (muhahaha... 25.000 € Bar direkt nach der Lehre) und dann bei Mami und Papi wohnen bleibst, dann haste zumindest die Kohle für Unterhalt und Sprit.
Evtl kannste sogar 1 mal im Monat essen gehn

Um das mal genau einschätzen zu können:
Wie alt bist du, was lernst du ? Wann bist du fertig ? haste nach der Lehre nen sicheren Platz und wie steht es Einstiegsgehalt (unter 4000 € Brutto pro Monat brauchste dir über den M3 eh keine Gedanken machen) und wie is deine Zukunftsplanung ?

Alles was du etz in dein Auto steckst fehlt dir an Altersvorsorge bzw Haus usw....

Und wozu brauchste so ne Schwanzverlängerung ?
Ausfahren kannst ihn ned und ob du 1 oder 2 Sekunden mehr auf 100 brauchst is für den Normalsterblichen auch nich fühlbar...

Frag mich auch wie man das realistisch stemmen will, na ja soll ja nicht meine Sorge sein.

ich mein der M3 ist ein geiler Wagen, würd mir auch gefallen, hab mir auch mal einen angeschaut, aber eher aus Spass an der Freude ;)

Aber mal ehrlich, warum fahren die meisten Leute denn 320er oder wenns Geld lockerer sitzt 330er Coupes und nicht Massenweise M3...
kleiner Tipp:
Es liegt nicht an der Optik ^^

was findet ihr eigtl alle an so nem bmw so schön?

Also das Design kanns ja, denk ich, nicht sein. Lassen die sich so gut fahren oder an was liegts? (Oder ist mein Autogeschmack einzigartig ?!? :D)

ich glaub es liegt an deinem Geschmack ;)

und ja die fahren sich wirklich Top, aber dafür kosten sie sowohl in der Anschafftung als auch im Unterhalt unverschämt viel =*(

Weiß nicht ob dein Autogeschmack einzigartig ist, ich pers. mag die alten Bmw's halt sehr gerne, da mein Opa einen 3 er (E36) mit Schnitzer Veredelung gefahren hat und das Auto einfach zu meiner Kindheit gehörte.

Die neuen find ich pers. ok aber so ein richtiges aha Erlebnis fehlt mir dann doch.
Aber wenn mir jemand einen neuen schenken sollte, würde ich den auch fahren.

@Cluberer

pfeife übertreib mal nicht so, 1stens red ich von einem E46 M3 vom Anschaffungspreis, realisierbar zum dazahlen, Unterhalt stimm ich dir zu, aber wer sagt dass ich ihn im winter auch fahre.

ich fahr jetzt schon als kleiner lehrling nen dicken 5er M-paket 2.5liter 200ps, also sollts auch nich schwer sein ein auto mit bisschen mehr hubraum und leistung sich leisten zu können wenn man dabei noch 4x so viel verdient ;) Außerdem viell. hab ich ja schon alles ? Haus, fast sichern arbeitsplatz usw. wer sagt dass das mir alles fehlt :evillol:

@Delta 47

da kommt mal einer mit geschmack ;)

MfG

e46 musst du locker 25.000 auf den Tisch legen.

und was für ne Ausbildung willst du machen, dass du dir das alles Leisten oder schon haben kannst ?
Ausbildung zum Sohn ?

ob ein 525 jetzt schon dick ist würd ich mal nich drüber Disskutieren.
Was genau ist das für einer ?
Nen E34 kann ich mir auch locker als 540er holen, E39 es selbe...

Aber Wagen kaufen und die laufenden kosten nebenher laufen lassen sind immer 2 paar Schuhe.
Und wenn du ihn im Winter nicht fahren willst, dann macht er dich hald nur ein halbes Jahr lang Arm ;)

Leider mussten wir uns von unserem weißen E 36 schon vor knapp 5 Jahren trennen, hätte sich einfach nicht mehr gelohnt ihn übern Tüv zu bringen, er hatte über 200.000 gelaufen und da mein Opa auch noch kurz vorher gestorben war, hat er uns verlassen.

Trotzdem tolles Auto in weiß mit roten Ledersitzen, Sitzheizung etc. pp. , habe mir schon vorgenommen einen ähnlichen zu holen, wenn ich anfange zu arbeiten und mit der Schule fertig bin.

Aber erstmal will mein kleiner Opel Corsa nächste Woche Dienstag vom Händler geholt werden.

Wer sagt denn, das BMWs unverschämt viel im Unterhalt kosten? Die richtig dicken vielleicht, aber ein 325i zB ist absolut bezahlbar. Der kostet gerade mal 160€ Steuern im Jahr und (in meinem Fall würde er) 43€ pro Monat Vollkasko Versicherung. (SFK15).

Ein VW Polo ist unwesentlich günstiger (Steuern 100€ pro Jahr und Versicherung bei den meisten Fahranfängern dank >150% sogar teurer und das nur mit Teilkasko! Aktuell fahre ich noch einen Polo, der würde bei 100% mit TK mehr kosten als der BMW mit VK...

Sicher, ein dicker 5er oder 7er wird um einiges teurer sein, aber man kann das auch bei BMW nicht verallgemeinern. Spritverbrauch lassen wir mal außen vor, kommt auch immer auf die Fahrweise an. Man kann auch einen BMW mit 200 PS deutlich unter 10l bewegen und selbst mein Polo braucht schon 8l bei normaler Fahrweise... ;)

Wenn wir schon bei BMW sind hätt ich da mal ein paar Fragen.

Ich werd mir morgen einen gebrauchten 116i anschauen.
Details.:

Aufbau: 4/5-Türer
Erstzulassung: 03/2005
Kilometerstand: 91.000 km
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 85 kW (116 PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Türen: 5

Ich hab jez schon was von der Steuerkette gelesen die gerne mal abspringt und den Motor damit in den Tod reißt.
Auf welche speziellen Sachen muss ich bei diesem Fahrzeug noch achten?

Empfehlungen?

Würde mich über Feedback freuen:)

@ShaÐe45

richtig, ich fahr meinen 5er jetzt mit 8.75liter/100km, aber das bei sparsamer fahrt. hinund wieder drücken ist aber auch mit dabei. Ich fahre eh zu 70% Landstraßen/Autobahn

genau, Dad´s Corsa schluckt auch 8 liter und ich mit 4x so viel ps und fast doppelt so schwer genau so hehe, ne er fahrt aber auch nur stadt

Meinen kannst du locker mit 11 l.~ + aufwärts fahren :) muss einfach nur mal einer damit fahren der ohne gefühle und eine Digitale fahrweise hat dann gehen schon seine 14 liter durch

außerdem haben eh 80% der fahrer ne Digitale Fahrweise.

@Cluberer

ich würd sagen da ist einer einfach mal eifersüchtig, beruhig dich und kauf dir doch nen 540er, viel spaß denn der ist jetzt wirklich schwer zu dazahlen, weil der sauft ohne ende.

wenn wir schon dabei sind, was fahrst du denn für ne krüke? ja isn E34 meiner, E39 geht schlechter/sauft mehr bei gleicher ps und nur das facelift modell hätte mir gefallen, aber die seinen zu teuer

wieso soll der nich dick sein? ich find ihn schon nicht grad klein, oder? wenn ich nen 7ner fahr dann is mir der 5er auch ein kleiner schei0er

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben