Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CyberdyneSystem schrieb:
ich denke, er wollte Bilder von deinen Autos, und nicht von Wiki :D

Achso :D
C280, 3.0 V6, 231 PS

Wird aber höchstwahrscheinlich bald ersetzt, hab genug von der Kiste.

Anhänge

• DSC00006.jpg
    DSC00006.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 244
  • 101_0939.jpg
    101_0939.jpg
    310,9 KB · Aufrufe: 244
Schön ja, aber auch sackschwer und total unsportlich.
Werd mir denk ich nen Roadster kaufen, den Platz brauch ich eh nicht wirklich

Allerdings sind die deutschen, besonders die Premium-Marken verdammt teuer.

Bei den gebrauchten kostetet ein Audi S3 fast das doppelte wie ein Golf GTI und ich halte die Qualitätsmässig auf ähnlichem Niveau.

Und das mit dem Audi Quattro ist beim A3 ja nichtmal ein "richtiger" Quattro sondern auch sowas wie das 4Motion im Golf, dass trotzdem noch 90% Frontantrieb ist.

@Chirvan:

Selbst die AMG Modelle sind nicht wirklich sportlich.
Die haben zwar alle fette Motoren, sind aber auch alle sau schwer und haben ein nicht wirklich sportliches Kurvenverhalten.
Klar, so ein C63 AMG ist sicherlich geil, aber eben kein richtiger Sportwagen.

Mercedes hat imo keinen echten Sportwagen im Programm.

Musste letztens schmunzeln, als ich die tech. Daten des neuen SLS AMG gelesen habe.
3,8 auf 100 und 317 Spitze mit 570 PS.
Ein 911 Turbo schafft das selbe bei fast 100 PS weniger.

@Bourn_out91:

Ist doch nix neues. :cool_alt:
Egal ob BMW, Mercedes, Audi, Porsche, Vw... spielt keine Rolle.
Bei deutschen Autos zahlst du immer den Namen und das Image mit.
Und das mit dieser Quattro Lüge find ich auch ne Frechheit.
Für mich ist das 100% Kundenverarsche.

@S3b86

Beispiel, So einen AMG-C Klasse traumhaft, würd ich viiel lieber wie einen Carrera z.b. Fahren, wenn wir jetzt von Carrera GT3/GT2 oder sogar GT. dann würd ich klar nen Porsche nehmen, aber jetzt mal Boxter und die normalen Carrera´s.

http://www.tuning-blog.net/wp-content/uploads/2007/07/mercedesc63amg4.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=3puhbddN3pQ&feature=related

das ist pure Hubraum power :cool_alt:

hier damit ihr wisst was ich genau mein, was der größte grund ist :) nicht nur diese dezente und "unauffällige sportlichkeit". Für kenner sofort zu erkenne, für normale leute nicht wirklich.

außerdem bisschen mehr style wenn man son dicken Benz fährt mit dem du dann nen porsche verjagst :evillol: bzw. jagst!

MfG

S3b86 schrieb:
lol
Fahr mal nen S2000 oder nen Type R.

Ja und was sind das? Sportautos und keine alltags Mittelklasse Limo.
Ihr vergleicht da Äpfel mit Birnen. Ohman...:hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
lol Blackraven wollt ich auchgrad schreiben ^^
vor allem ein Type R ist ein geniales Auto.
Der ist nich klein zu bekommen, hat gute sportliche Fahrleistungen und ist eigentlich mit 4 Zylindern ! anderer Marken zu vergleichen.
Was ähnliches ohne Aufladung gibt es z.b. gar nicht erst da müsst man schon nen Golf GTI her nehmen, den jeder hat *gähn* und der geht auch kein bisschen besser.

Ich weiss ja nicht unbedingt wieso alle so aud deutsche Autos fixiert sind.
Warum soll ich für ein deutsches Auto mehr zahlen um dann mehr Probleme damit zu haben ?
Es gibt zwar ein paar wenige schöne, aber die fahren auch nur von A nach B ;)

@blackraven:

So war das nicht gemeint.
Klar kann man nen 3er nicht mit nem S2000 vergleichen.
Meine Aussage bezog sich auf deine Aussage, dass BMW neben Audi die sportlichsten Saugmotoren hätte.
Das stimmt einfach nicht.
Die sportlichsten Saugmotoren mit 4Zylindern kommen definitiv aus Japan.

@Chirvan:

Klar, ein AMG Modell ist nicht so präsent sportlich wie ein Porsche, aber ich denke schon, dass viele Leute merken werden, dass da was "nicht stimmt".
Die 4 Fetten Rohre bei den AMG Modellen, die Spoiler, die riesigen Bremsscheiben und die Felgen sind nicht gerade als unauffällig zu bezeichnen.

Und zum Thema Porsche jagen... der schwächste Porsche, ein Boxster mit 255 PS fährt schon 263 kmh ;)
Die AMGs sind alle bei 250 abgeregelt es sei denn du zahlst nen fetten Aufpreis.

vor allem ein Type R ist ein geniales Auto.
Der ist nich klein zu bekommen, hat gute sportliche Fahrleistungen und ist eigentlich mit 4 Zylindern ! anderer Marken zu vergleichen.
Was ähnliches ohne Aufladung gibt es z.b. gar nicht erst da müsst man schon nen Golf GTI her nehmen, den jeder hat *gähn* und der geht auch kein bisschen besser.
Welchen Type R meinst du, also welches Modell ?
Den GTI wird auch wohl nicht jeder haben, da er so billig nicht ist ;)
Außerdem finde ich die Qualität schon ganz gut und der 2.0 TFSI ist auch zuverlässig.

Kann man so unterstreichen.
Der Civic Type R ist natürlich erstmal interessanter, da exotischer als ein Golf, selbst wenns ein GTI ist.

Der Motor im GTI ist aber auf jedenfall sehr gut.
200PS, 280NM sind schon brauchbar.
Und man kann ihn dank Turbo sehr leicht auf 250+ PS bringen bei MTM, Abt, etc.

Habe mir gerade mal nen GTI Konfiguriert^^

37.705,00 € für einen Volkswagen mit "Sportlichen Genen" mit ein Paar Ausstattungen, die ich bei einem Neuwagen kaufen würde. Nur würde ich mir nie einen Golf kaufen für so einen Preis. Da steht eher Lexus bei mir vor der Tür :D

Volkswagen ist inzwischen aber auch nurnoch der Name^^. In Deutschland ist es ja klar, dass die eigenen Wagen für uns nicht so spektatkulär sind und man stattdessen liest "boaar ein Nissan S2000", da man die hier nicht sooft sieht.

Ich finde den selben sehr geil, aber man sollte die eignen Fahrzeuge auch nicht klein reden, denn bei den meisten deutschen Autos stimmt die Qualität, ich sage jetzt nur mal Verarbeitung im Innenraum.

@über mir: Du weist schon, das die Spitzenmodelle der Japaner inzwischen auch ordentlich Geld kosten und dann "schlechter2 gegenüber den deutschen Vertretern abschneiden?

Ich will jetzt auch nicht sagen, dass die Japaner schlechter sind oder so, aber die Wunderautos sind sie eben auch nicht.

Du möchtest mir jetzt aber nciht weiß machen, das ein GTI (VW) besser ist (Verarbeitung) als z.b. ein Lexus IS250?:D. Und über die meisten "Test"berichte der Volkswagen AG, kann ich oftmals nur schmunzeln ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir mal angugge, dass man für einen Golf GTI fast 40.000 € hinlegen soll, da läuft was schief.
Ein vergleichbarer Honda Civic Type R bekommste schon für 30.000 € und der steht dem VW in nichts nach.

Auch bei meinem Civic Type S als ich ihn gekauft habe hätte ein vergleichbarer Golf (2.0L 150PS) als Neuwagen gut 5000 € mehr gekostet.
Für was ???

Das kann ich dir nicht sagen, da ich noch in keinem gesessen habe. Lexus zielt auch eher auf BMW/Mercedes und Audi ab wenn ich mal die deutschen Vertreter nenne in der gehobenen Mittelklasse.

Man findet wohl bei jeder Marke irgendwelche Macken, von daher will ich mal darauf nicht weiter eingehen.

@Cluberer: Dafür musste uns schon mehr Details nennen^^

Was ich dir jetzt schon sagen kann ist, dass du beim Golf GTI natürlich den Allradantrieb schonmal mehr hast.

Zuletzt bearbeitet:
Bei VW Zahlt man (meiner Meinung nach ungerecht) den Namen. Volkswagen hat einer der besten PR Abteilungen, daher steht das Image VW noch immer sehr gut dar, obwohl es schon lange nicht mehr das ist, was es mal war.

Für mich steht VW, Opel und Ford auf gleicher Höhe..wäre das Image nicht ;)

Lexus zielt auch eher auf BMW/Mercedes und Audi ab
Richtig, und wenn ich mir aussuchen müsste, Golf für knapp 40.000€uro oder einen Lexus=Luxus, dann ziehe ich aber den Lexus in allen punkten vor.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben