Cluberer
Lieutenant
stimmt, beim Phaeton ist VW wirklich über sich hinaus gewachsen.
Aber wer bis zu 100.000 für eine Limousine ausgibt achtet da schon sehr auf das Image, das war das Problem des Phaetons.
Mittlerweile sind die extrem günstig zu bekommen,
aber der Unterhalt hat es trotzdem noch in sich.
Was mir letztens aufgefallen ist:
Mercedes hat bei uns fast keine Autos mehr am Hof !!!
Neuwagen bestellen meist nur noch Geschäftsleute direkt oder Privatkunden aus dem katalog.
Nur wenige Vorführer gibts noch, weil die die sich dann auch einen Mercedes holen ihren alten privat verkaufen.
Wer kanns ihnen verdenken, wenn einem die Höndler nur über den Tisch ziehen wollen ?
War letztens bei Skoda, wegen einem Octavia RS, der wollt mir für meinen 2 Jahre alten fast Vollausgestatteten Civic Type S (Neupreis 23.000 € !!!) nur noch 9.000 € geben.
Hat dann die Geschichte vom armen Geschäftsmann erzählt und sich gewundert warum ich wieder gegangen bin.
Privat werden vergleichbare immerhin für 14.500 - 15.500 verkauft ...
Zum Leasing:
Das reintiert sich echt nur für Geschäftsleute und Firmen.
Privat würd ich eher finanzieren.
Bei meinem Dad seinem Mercedes wurde ihm eine 0% Finanzierung angeboten.
Das Geld für den Wagen hatte er aber auch Bar.
Jetzt ist das Bargeld für ein paar % angelegt und der Mercedes kostet ihm ein paar € im Monat.
Aber wer bis zu 100.000 für eine Limousine ausgibt achtet da schon sehr auf das Image, das war das Problem des Phaetons.
Mittlerweile sind die extrem günstig zu bekommen,
aber der Unterhalt hat es trotzdem noch in sich.
Was mir letztens aufgefallen ist:
Mercedes hat bei uns fast keine Autos mehr am Hof !!!
Neuwagen bestellen meist nur noch Geschäftsleute direkt oder Privatkunden aus dem katalog.
Nur wenige Vorführer gibts noch, weil die die sich dann auch einen Mercedes holen ihren alten privat verkaufen.
Wer kanns ihnen verdenken, wenn einem die Höndler nur über den Tisch ziehen wollen ?
War letztens bei Skoda, wegen einem Octavia RS, der wollt mir für meinen 2 Jahre alten fast Vollausgestatteten Civic Type S (Neupreis 23.000 € !!!) nur noch 9.000 € geben.
Hat dann die Geschichte vom armen Geschäftsmann erzählt und sich gewundert warum ich wieder gegangen bin.
Privat werden vergleichbare immerhin für 14.500 - 15.500 verkauft ...
Zum Leasing:
Das reintiert sich echt nur für Geschäftsleute und Firmen.
Privat würd ich eher finanzieren.
Bei meinem Dad seinem Mercedes wurde ihm eine 0% Finanzierung angeboten.
Das Geld für den Wagen hatte er aber auch Bar.
Jetzt ist das Bargeld für ein paar % angelegt und der Mercedes kostet ihm ein paar € im Monat.