Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stimmt, beim Phaeton ist VW wirklich über sich hinaus gewachsen.
Aber wer bis zu 100.000 für eine Limousine ausgibt achtet da schon sehr auf das Image, das war das Problem des Phaetons.
Mittlerweile sind die extrem günstig zu bekommen,
aber der Unterhalt hat es trotzdem noch in sich.

Was mir letztens aufgefallen ist:
Mercedes hat bei uns fast keine Autos mehr am Hof !!!
Neuwagen bestellen meist nur noch Geschäftsleute direkt oder Privatkunden aus dem katalog.
Nur wenige Vorführer gibts noch, weil die die sich dann auch einen Mercedes holen ihren alten privat verkaufen.
Wer kanns ihnen verdenken, wenn einem die Höndler nur über den Tisch ziehen wollen ?

War letztens bei Skoda, wegen einem Octavia RS, der wollt mir für meinen 2 Jahre alten fast Vollausgestatteten Civic Type S (Neupreis 23.000 € !!!) nur noch 9.000 € geben.
Hat dann die Geschichte vom armen Geschäftsmann erzählt und sich gewundert warum ich wieder gegangen bin.
Privat werden vergleichbare immerhin für 14.500 - 15.500 verkauft ...

Zum Leasing:
Das reintiert sich echt nur für Geschäftsleute und Firmen.
Privat würd ich eher finanzieren.
Bei meinem Dad seinem Mercedes wurde ihm eine 0% Finanzierung angeboten.
Das Geld für den Wagen hatte er aber auch Bar.
Jetzt ist das Bargeld für ein paar % angelegt und der Mercedes kostet ihm ein paar € im Monat.

Hehe, kann ich verstehen.
Hab meinen Benz auch bar bezahlt.
Allerdings nur, weil ich gute Kontakte zu dem Autohaus habe. ;)

Bourn_out91 schrieb:
Also der GTI hat aufjedefall auch Allrad, nennt sich 4 Motion, aber hatte ja mal erwähnt, dass das kein Allrad im herkömmlichen Sinne ist...

Golf GTI ist ein reiner Fronttriebler ;)

Bourn_out91 schrieb:
Was ich dir jetzt schon sagen kann ist, dass du beim Golf GTI natürlich den Allradantrieb schonmal mehr hast.

Wie kommst du eigentlich darauf? Abgesehen vom separat bestellbarem 4Motion hat nur der Golf R serienmässigen Allradantrieb!

Cluberer schrieb:
wenn ich mir mal angugge, dass man für einen Golf GTI fast 40.000 € hinlegen soll, da läuft was schief.
Ein vergleichbarer Honda Civic Type R bekommste schon für 30.000 € und der steht dem VW in nichts nach.

Auch bei meinem Civic Type S als ich ihn gekauft habe hätte ein vergleichbarer Golf (2.0L 150PS) als Neuwagen gut 5000 € mehr gekostet.
Für was ???

Im Type R hab ich noch nicht gesessen und kann dazu nichts sagen. (In VW´s/Audi´s sitz ich jeden Tag, vom kleinen Fox bis zum großen Touareg, über nen S5 bis hin zum A8). Was ich aber sagen ist, dass die Verarbeitungsqualität der deutschen Autos besser ist als die der Japaner (denke da z.B. an Spaltmaße der Karosserie~). Wobei die Japaner wie schon gesagt insgesamt meist haltbarer sind als die deutschen Pendants...

Und ein GTI ist wirklich ein extrem schönes, qualitativ hochwertiges Auto - auch wenn der Preis relativ hoch ist. Wenn ich aber vorhätte einen "Alltagssportwagen" zu kaufen, würde ich warscheinlich zum Focus RS greifen (auch wenn ich eigentlich kein Ford-Freund bin). Der bietet für das gebotene einfach am meisten (Type R etc. noch nicht gesehen, vllt. käme davon auch einer in Frage ;))

cya
cr@zy

Ich bin davon ausgegangen, dass der 6er GTI auch Allrad hat, da es auf DMAX mal hies im Vergleich zum Audi S3 hat auch der Golf 90% Frontantrieb...

@über mir: Arbeitest wohl bei VW in Kassel?^^

Zuletzt bearbeitet:
Mehr oder weniger, ja ;) Nicht direkt im Werk, aber für ne Firma die für die Neuwagenübergabe für die Werksangehörigen zuständig ist~

cya
cr@zy

"Der bietet für das gebotene einfach am meisten"

:D :D

Trotzdem, auch ein GTI ist ein Golf -> Hausfrauenauto ;)

Richtig. Ein Golf bleibt ein Golf bleibt ein Golf. Egal wie viele Spoiler man dranbaut und selbst wenn er 500 PS hat. Er mag schnell und komfortabel sein, wirklich schön anzusehen ist er nie. Wie auch ... form follows function, es ist ein Allrounder und das ist gut so.

Leider gibt es ja keinen richtigen Vollblutsportler von VW, so ist der Scirocco auch äußerlich nur ein "plattgedrückter" Golf.

So heute wird er endlich abgeholt mein kleiner schwarzer Flitzer, lade dann mal Bilder hoch.
Bin eig ganz zufrieden, vor allem weils mein 1. Auto ist.

Ich pers. finde ja die ganzen aktuellen Kleinwagen zu groß und fett, vor allem der Corsa D ist mehr Minivan als Kleinwagen von außen.

Der einzig kleine Kleinwagen ist der Mazda 2, was wirklich schade ist.

@Wintermute:

Kann ich so unterschreiben.
Front und Seitenlinie geht ja noch, aber von hinten... oh mein Gott.
Vorallem dass nichtmal beim GTI dieses fette Plastikteil ganz unten lackiert ist. Grauenhaft.

@Delta 47:

Was haste dir denn gegönnt? :D

Einen 2003 er Corsa C in schwarz mit Cd und Klima.

Ist wohl Geschmacksache, ich bin ja eh versaut wurden von den deutschen Wagen.

So muss für mich ein GTI von hinten aussen und gut ist.
cf36601e64f5300865c9ca6c443aec1f.jpg

Ein Golf 6 sieht von hinten nur mit den LED-Heckleuchten gut aus :D

Naja, immernoch ein Frauenauto und dann auch noch 5 Türen... omg :D

Trotzdem, der 6er sieht auf jedenfall deutlich besser aus als der 5er.

Meiner Meinung nach alle hässlich die Golfs. Dazu noch VW Emblem und Frontantrieb = durchgefallen. :D Zu sehr zusammengestaucht das Auto, nix für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Naja als "Frauen Autos" würde ich den Golf nicht gerade bezeichnen. Auch wenn mir das Design von VW einfach zu langweilig ist. Gerade der Golf steckt noch immer im Kleid der 70er. Dies ist für mich auch einer von vielen gründen, mir keinen VW zu kaufen.

VW könnte mal ein wenig Mut zeigen, und auch mal den Golf ein wenig vom altbacken Design der 70er Jahre abweichen. Aber da sich der Golf auch heute noch sehr gut verkauft, wird dies wohl erst mal alles so bleiben. Warum auch verändern, wenn er Absatz findet? :D

ich finde den Golf toll, seis von 1er bis zum 6er, aber vorallem 1er und 6er gefallen mir am meisten. Der 5er ginge auch noch, aber selber fahren will/würd ich einen Golf wahrscheinlich nie, vielleicht einen Golf 3er VR6 oder sowas, oder R32 mit allrad sowas viell. aber ansonten Golf ist für mich ein absolutes NO GO xD obwohl ich nie was gegen Golf sagen würde. Im gegenteil

MfG

Da kommt halt der persönliche Geschmack ins Spiel. Ich habe vor 2 Jahren noch gesagt, ich hasse Golf und ähnlich geformte Wagen, Limousine/Coupe ftw und jetzt fahre ich einen Audi A3 xD.

Hässlich ist der sicherlich nicht und ist auch ganz gut ausgestattet, nur wenn man das Geld für einen gut ausgestatteten Golf 6 hat und sich anders umschaut und merkt, ach ein guter 3er BMW wäre auch drin, dann würde ich doch auch eher den nehmen:D

Mir kommt ein BMW nicht vor die Tür :>
Der Golf GTI gefällt mir eigentlich ganz gut. Der Motor weiß einfach zu überzeugen. Qualität und Ausstattung sind auch auf Höhe der Zeit.

Bourn_out91 schrieb:
So muss für mich ein GTI von hinten aussen und gut ist.

Cooler Van. :p

Nein im Ernst. Der GTI geht schon ganz gut vorwärts aber das Design muss man halt mögen. Ich glaube, dass sich das Teil mit nem Kia-Logo auf dem Grill wohl nicht so gut verkaufen würde. Die einzigen VW´s die ich, abgesehen vom Innenraum, noch relativ hübsch finde sind der Scirocco und der Passat CC. Der Rest hat für mich immer so ein Nutzfahrzeugflair aber über das Design lässt sich streiten.

MFG

Selbst wenn man von der Optik und dem Hausfrauenimage absieht, bleibt immernoch der Frontantrieb.
Absolute Disqualifikation für ein sportliches Auto.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben