Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts den Lexus denn für den 40k Euro als Neuwagen in der Topversion?

Wir sprechen hier ja auch vom Golf 6 GTI denke ich mal, das ist ja fast das non Plus Ultra beim Golf neben dem R32.

Ich habe das gerade nicht so im überlick, aber im Audi Konfigurator hatte mir glaube ein Audi A3 3.2 Liter S-Line mit meiner Wunschkonfig wie Panoramadach und so Späße 37.000 Euro gekostet.

Bin gerade dabei, komischerweise ist die 3.2 Liter Maschine nichtmehr dabei, also nehmen wir stattdessen den 2.0 TFSI.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts den Lexus denn für den 40k Euro als Neuwagen in der Topversion?
Dir ist hoffentlich klar, das man in der Basisausstattung eines z.b. IS250 schon fast alles drin hat, was man an Luxus bekommt?
Wir sprechen hier ja auch vom Golf 6 GTI denke ich mal, das ist ja fast das non Plus Ultra beim Golf neben dem R32.
Und was ist dran schlimm,, wenn ich schreibe, das ich mir für dieses Geld eher ein Auto kaufe? :D
Ich habe das gerade nicht so im überlick, aber im Audi Konfigurator hatte mir glaube ein Audi A3 3.2 Liter mit meiner Wunschkonfig wie Panoramadach und so Späße 37.000 Euro gekostet.
Gut Möglich, und selbst da, würde ich den Audi vorziehen ;)

Nein wusste ich nicht. Dann wäre der ja doch echt top, gibts bei Lexus keine Ausstattungsvarianten und Motorversion?

Kenne mich da ganz ehrlich gesagt bei den Japaner fast garnicht aus was Ausstattung und Umfang angeht.

Schlimm ist das nicht, ich würde mir für 40k Euro garkein Auto kaufen und schon garkeinen Neuwagen, alleine schon wegen dem Wertverlust der ersten Jahre.

Also ich bin ja selbst auf der suche nach einem Ersatz für meinen Avensis. Aber kann mich selbst noch nicht entscheiden. Das was ich bislang mitbekommen habe ist, das z.b. der IS250 als Jahreswagen sehr Günstig zu bekommen ist (Top Ausstattung). Auf der HP habe ich gesehen, das man den IS als verschiedene Varianten auswählen kann, 250/220D/250c und Top Model als IS-F.

Und die 250er (also die kleinste Ausstattung/Ausführung) hatte schon alles drin, was ich mir als Extras bei anderen Marken dazu bestellen müsste. Bis auf das Navi und Lederausstattung. Ansonsten hatte der die neusten Sicherheitsfutures, die mir bekannt sind, und die ich für sinnvoll halte.

Bei Mercedes habe ich auch geschaut, und das ist im Gegensatz zu Lexus eine andere Klasse. Allerdings zahlt man dort auch dementsprechend.

Edit: unter Serienausstattung habe ich dies hier gefunden

Anhänge

• lexus1.JPG
    lexus1.JPG
    107,8 KB · Aufrufe: 242
  • Lexus2.JPG
    Lexus2.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 209
  • Lexus3.JPG
    Lexus3.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 235
  • Lexus4.JPG
    Lexus4.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem schrieb:
37.705,00 € für einen Volkswagen mit "Sportlichen Genen" mit ein Paar Ausstattungen, die ich bei einem Neuwagen kaufen würde. Nur würde ich mir nie einen Golf kaufen für so einen Preis. Da steht eher Lexus bei mir vor der Tür :D

In dem Golf dürften dann aber auch ein paar Ausstattungsoptionen (Leder, Xenon, das Dynaudio-Soundsystem) sein, die im Lexus (ich vermute mal IS250) für diesen Preis noch lange nicht drin sind.

Naja, im Golf V GTI haste kein Allrad ;)

Und Lexus wäre geil ja.
Jetz sind Toyotas (bis auf das letzte Problem das in der Presse breit getreten wird) absolut zuverlässige Autos die man nicht klein bekommt.
Fals es jemand nicht weiss, Lexus ist die Tochterfirma und Luxusfirma von Toyota.
Basiert auf Toyota aber alles ne Nummer besser.
Noch bessere Materialien, noch bessere Verarbeitung ...

Was nochmal intressant ist, ich hab vor knapp 1 Jahr nen Bericht gelesen, wieviel € pro verkauftem Wagen nur die Werbekosten der Firma abdeckt.
Da war VW einsamer Spitzenreiter, danach kam ne weile nichts.
Ich weiss jetz aber nicht mehr ob das 3500 oder 8500 € pro Wagen waren.
Vieleicht kennt ja wer den Artikel den ich meine und hat den passenden Link dazu =)

Also der GTI hat aufjedefall auch Allrad, nennt sich 4 Motion, aber hatte ja mal erwähnt, dass das kein Allrad im herkömmlichen Sinne ist. Ich finde den Verbrauch von 7,3 Liter für den ziemlich gut.

Ja, das sind aber Rollenprüfstandwerte die man nur erreicht, wenn man sehr sehr sehr schonend Fährt. In der Stadt werden das wohl eher 10l+ sein :)

Rechne in der Stadt eher mal mit 12-13 L.
Wenn du viel Autobahn fährst kriegst du ihn vllt. unter 10 Liter.
Wir reden hier immerhin über 2L Hubraum mit Turbo.

Aber ich denke mal für einen GTI Käufer spielt das eher eine untergeordnete Rolle, sonst würde er ja TDI fahren. :D

Das meinte ich ja mit 10+(aufwärts) :D

Der Golf 5 GTI frisst bei Stadtfahrten 13l, und auf der AB bis zu 16L laut Besitzer bei MT

Bei Spritmonitor liegt der Durchschnitt bei 182 GTIs bei 9,7 Liter. Halte ich auch für realistisch. So einen fährt man auch nicht, um damit Sonntags seine Brötchen zu kaufen...

Aber da ihr euch gerade so darauf eingeschossen habt, dass VW Qualitätiv unterhalb von BMW, Lexus und Co. liegt, verweise ich mal auf den Phaeton. Der war von der Verarbeitung besser als der A8 und auch als der 7er, ist aber nie wirklich angekommen, vermutlich auch wegen dem Image, weil ein VW-Logo drauf ist ;)

Ich finds ja krass, dass VW sich jetzt selber schwächen will indem sie Skoda etwas umorientieren, da die neuen den VWs sehr nahe gekommen sind und Skoda bekanntlich eine Ecke günstiger zu haben ist.

Thane schrieb:
Aber da ihr euch gerade so darauf eingeschossen habt, dass VW Qualitätiv unterhalb von BMW, Lexus und Co. liegt, verweise ich mal auf den Phaeton. Der war von der Verarbeitung besser als der A8 und auch als der 7er, ist aber nie wirklich angekommen, vermutlich auch wegen dem Image, weil ein VW-Logo drauf ist ;)

Es ist und bleibt halt ein VW...zumal ein Phaeton ja auch nicht gerade wenig kostet. Für das gleiche Geld bekomme ich einen BMW (550i), der garantiert mehr Spaß macht und auch noch 10 mal besser aussieht.

Der Phaeton passt auch irgendwie nicht zu einem Konzern, der sich "Volkswagen" nennt, zumal man bei den Preisen eines Golfs eh nicht mehr von Volkswagen sprechen kann. Kostet ja mit ein bisschen Ausstattung schon an die 20.000€...

Jab stimmt schon, ich denke mal, dass sich viele ihre Autos inzwischen auch leasen. Ich habe mal gelesen 80% der 5er BMWs sind Firmenwagen^^

Was ein Auto kostet und was gerechtfertigt ist, ist auch Ansichtssiche.

Wenn alle vernüfntig wären, würden wir in 3Liter Lupos fahren ;D.

Natürlich sind ganz ganz viele BMWs, Audis usw. geleast. Alleine hier in meiner Stadt sehe ich jeden Tag mehrere 3er & 5er BMWs, dicke Audis, Porsches, sogar schon 2 Gallardos sind mir über den Weg gefahren. :)

Privat können sich so ein Auto doch wirklich nur die Besserverdiener leisten. Oder die, die sonst kaum Geld für andere Dinge ausgeben.

Leasen ist der Größte Fehler den man machen kann. Entweder man hat das Geld für ein Auto, oder eben nicht. Als Unternehmer kann ich ja noch verstehen, aber alle anderen die sich als Otto normal Verbraucher ein Auto Leasen, haben das Prinzip nicht ganz verstanden :D (Meine Meinung)

Es kommt aber auch noch dazu, das die heutigen Autos in D einfach Überteuert sind, und die Hersteller wundern sich, warum sie Absatzprobleme haben:rolleyes:

Wenn ich bedenke, was ein gleich ausgestatteter neuer 3er BMW in den vereinten Staaten kostet, kommt mir das grauen, wenn ich hier die Preise sehe. Und die müssen nicht erst überführt werden....

Das ist mit einer der Hauptgründe, warum ich noch immer meinen Avensis fahre. denn früher habe ich mir alle 5jahre ein Neuwagen zugelegt. heute allerdings weigere ich mich auch ein wenig dagegen, das Geld einfach so raus zuschmeißen. Jetzt nach 9Jahren Toyota fahren, wird es auch wieder zeit, mal ein anderes Fahrzeug zu kaufen..mal gucken was es werden wird :)

Ja, die Preise schwanken schon stark, aber es geht noch schlimmer, wenn ich nach Österreich schaue, wo es glaube eine Luxussteuer gibt, da kostet ein Vollausgestatteter Audi A3 dann aufeinmal 70k Euro:freak:

Von den Absatzprobleme habe ich bis jetzt noch nicht soviel gelesen, allerdings stänidg wie toll doch die Audis weggehen würden.
Man sieht seit der Abfrackprämie aber auch wirklich erstaunlich viele Audi A3/4/6.

Tja, Phaeton war so eine Sache.
Die Firmenbosse oder Leute mit viel Geld wollten einfach keine "Kutsche" haben, die sich "Volkswagen" schimpft.
Das war ein reines Imageproblem.
Abgesehen davon wird die Oberklasse schon immer von der S-Klasse dominiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Phaeton#Zulassungszahlen

Hier sieht man z.b... die S Klasse hatte fast die doppelten Zulassungszahlen als der 2. Platz Audi A8.

Ansonsten kann ich mich CyberdyneSystem anschließen.
Leasing lohnt sich in 98% nur der Fälle nur für Unternehmen und Selbstständige, für Privatleute ist die Bankfinanzierung wirtschaftlich sinnvoller.
Großer Vorteil für die Firmen ist z.B., dass die Leasingraten steuerlich voll absetzbar sind, im Gegensatz zur Finanzierung über eine Bank. Und man hat natürlich alle 12 oder 24, 36 was auch immer Monate die neuen Autos für die "guten" Mitarbeiter und muss sich nicht um Verkauf, etc. kümmern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben