Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du würdest z.B. den Focus RS nicht als sportlich bezeichnen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich pers. stehe auch nicht wirklich auf VW, finde einfach das Äußere zu schlicht und für mich stimmt auch das P/L Verhältnis nicht wirklich.
Wundere mich deswegen immer wieso VW's so gut verkauft werden (in D).

Glaubst du ein Auto welches extravagant (stylisch) aussieht, trifft den Geschmack der Masse? ;)
Delta 47 schrieb:
Das interessiert die meisten wohl recht wenig beim Autokauf :p

Zuletzt bearbeitet:
Na ja so richtige Schnäppchen sehen anders aus, wenn ich mir ansehe wie viel ein gut ausgestatteter Golf so kostet.

Da sehe ich mich doch lieber bei Opel, Ford ,Skoda o.ä. um.

bevor ich mir für 35.000 einen Golf GTI, den jeder hat mit 200 PS hole, dann lieber für selben Preis nen Focus RS mit 300 PS und einem unzerstörbaren extrem genialen Motor und Sound.
Zumal der RS endlich mal wieder was her macht und sich was traut.
Breit, Tief, Bullig laut, schnell...
alles was ein kompaktsportler haben muss udn noch viel mehr.

Qualitativ ist der RS allerdings auf Ami-Niveau :D

kleinDENGO schrieb:
Du würdest z.B. den Focus RS nicht als sportlich bezeichnen?

Lenkung und Antrieb auf einer Achse kann nie 100% Leistung bringen.
Klar, der RS ist schon sportlich weil er auch sehr gut abgestimmt ist.
Mit Heckantrieb wäre aber vllt. noch mehr Spaß drin gewesen.

Zudem kannst du den RS auch nicht mit normalen Fronttrieblern vergleichen, weil die Vorderachse beim RS sehr aufwändig ist durch z.B. Revoknuckles und ähnliches.

Der Focus RS ist aber gut umgesetzt und kommt in Sachen Performance gut mit.
Das gleiche gilt eigentlich auch beim GTI, der schlägt, zumindest auf der Geraden und der Strecke, einen vergleichbaren BMW. Das Fahrgefühl Front gegen Heckantrieb ist etwas anderes, Motorsound auch.

Außerdem sind wir auch keine Rennfahrer und werden die volle Leistung des Autos so oder so nicht heraus holen, ob nun Front oder Heckantrieb.
Ich fahre zumindest nicht letzte Rille in Kurven auf öffentlichen Straßen.

Der Focus RS ist schon cool, nur haben die Modelle ein "Einspritzproblem", selbst der neue Ford Focus RS500 packt nicht mehr als 263km/h.( ich will damit nicht sagen, dass das langsam ist)

Gab glaube auch mal einen netten Bericht, Focus RS vs S3 vs BMW 130i.

Ich muss dem zum Ford aufjedenfall sagen, dass er den geilsten Motor/Sound hat, 5 Zylinder ftw:D

Das mit dem "Einspritzproblem" lese ich das erste mal :lol: Denkst du nicht das er bei 263km/h einfach
in den Drezahlbegrenzer knallt? :D

Nein, das liegt daran, dass das Gemisch ab 260km/h zu mager wird, deshalb riegelt der Ford bei der Geschwindigkeit ab. Selbst die getunten Ford Focus RS fahren nicht schneller als diese 260km/h.

Bevor ich mir einen Ford hole, dann lieber einen Golf GTI. Ford hat außer dem GT und dem Mustang nichts vernünftiges zustande gebracht, aber das ist nur meine Meinung.

Am VW gefällt mir nur das extreme Down-Sizing nicht. Das Design ist meiner Meinung nach aber wirklch gelungen.

Bourn_out91 schrieb:
Nein, das liegt daran, dass das Gemisch ab 260km/h zu mager wird, deshalb riegelt der Ford bei der Geschwindigkeit ab. Selbst die getunten Ford Focus RS fahren nicht schneller als diese 260km/h.
Hast recht lese ich auch grade. Die Drehzahl wird im 6. Gang einfach begrenzt. Die Pressefahrzeuge scheinen aber nicht davon betroffen zu sein :lol:

Subaru Impreza WRX STi hat ordentlich bums.
Fahr sonst 320er BMW. War schon nen Unterschied^^

Mein Traum wäre ein Audi TTS - Eleganz, Sportlichkeit und ein relativ moderater verbrauch in einem.

S3b86 schrieb:
Selbst wenn man von der Optik und dem Hausfrauenimage absieht, bleibt immernoch der Frontantrieb.
Absolute Disqualifikation für ein sportliches Auto.

Nachdem ich mal mit nem Z3 M-Roadster unterwegs war, muss ich Dir recht geben. Da kommt so schnell kein vorderradangetriebenes Fahrzeug ran. Bei wenig Leistung spielt die Antriebsart aber eine eher untergeordnete Rolle. Grunsätzlich macht bei einem richtigen Sportwagen Hinterradantrieb aber mehr Sinn und Spaß.

MFG

Also Heckantrieb fühlt sich meiner Meinung nach aufjedenfall dynamischer an, ich bin mal einen 328i E46 BMW gefahren und das war aufjedenfall was anderes als der A3 den ich sonst gefahren bin( 2.0TDI und 1.6 Benziner)

Also ich hab mir vorgestern das gekauft.
cossie1.jpg

Das Foto ist aus dem Internet aber meiner sieht 1:1 so aus.
Komplett rostfrei mit einem einzigen Kratzer im Lack.
Das Ganze zieht sich innen so weiter.
Minimale Leistungssteigerung auf 260 Prüfstand Ps.

nichts gegen den Sierra, fuhr ja selbst mal einen 6 Zylinder:). Aber heute würde ich mir so eine Kiste im Leben nicht mehr kaufen. Schon alleine, weil der Super verbleit Sprit benötigt. Bedeutet, man muss beim tanken immer Zusatzmittel in den Tank kippen (vom verbrauch ca. 18l auf 100km ganz zu schweigen). Dann hat das gute Stück nur einen G-Kat~Hohe Steuern....

Also die Kiste möchte ich echt nicht geschenkt haben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben