Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
3 Türer baute man aus Gewichts/Steifigkeitsgründen, das fällt heute mit dem 1,4 Tonnen Golf auch nicht mehr ins Gewicht. Wenn sich schon so nen Teil kauft, dann sollte er imho wenigstens praktisch sein. Abgespeckt als 3-Türer wäre das natürlich schon top ... naja, zumindest "abgespeckt" kann man ja heute nicht mehr verkaufen. Sport = Vollausstattung/Vollgewicht. =/
Ich hätte da eine grundsätzliche Frage zum Autoradio-Einbau (hoffe, ich bin im richtigen Fred):
Ich habe mir einen gebr. VW Golf 3 1.4 CL (Bj. 7/95) gekauft mit einem schon darin enthaltenen Autoradio: "EuroLine CD81002". Da scheint aber der UKW-Teil kaputt zu sein - rauscht nur noch bei jeder Frequenz.
Nun meine Frage:
Paßt eigentlich jedes moderne Autoradio in meinen Golf 3? Ich hab da mal was von einem DIN-Anschluß gehört.., aber wenn ich schon ein rel. modernes? "EuroLine" drinnen habe, sollte doch das passen.., habe mit Autoradios nicht so den Durchblick
Und was hat DIN mit dem Anschluss zu tun?
DIN ist die Einbaugröße.
DIN = Normales Radio
Oder z.B. DoppelDIN:
Jedes Radio egal von welcher Firma passt in dein Auto wenn es DIN ist.
Anschluss musste gucken, evtl. brauchst du einen Adapter für dein Modell, ist aber keine große Sache.
Wenn du dir unsicher bist einfach da wo du bestellen/kaufen willst anrufen.
Vielen Dank und sorry für die allzu noobigen Fragen meinerseits. O.k., wenn es Anschlussmäßig keine Probleme gibt, bin ich ja beruhigt. Und ja, Dopple-DIN ist natürlich was feines.
Also Anschluss musst du am besten selber schauen ob es passt. Ich habe z.B einen Aktiv Adapter gebraucht um ein Sony Radio anzuschliessen, da ansonsten nur der Subwoofer und die hinten Boxen nicht funktioniert haben.
gehört eigentlich nicht zum Radio. Wieso auch ?
Hab noch nie eins gekauft wo ein Stecker dabei war ...
Woher sollen die Hersteller denn wissen für welches Auto das Radio mal gekauft wird ?
Normalerweise müssten bei jedem Modernem Auto die Stecker ohne Probleme passen. Sollte es nicht so sein, dann einfach für 3€uro einen Adapter kaufen und gut ist.
Abbildung eines Standards ISO Stecker, der eigentlich in heutigen Fahrzeugen normal ist
An meinem DVD/Video Radio hat alles ohne Probleme gepasst. lediglich für die Lenkrad Fernbedienung müsste man einen Adapter dazu kaufen
Bei meinem Radio war ja auch eins dabei, allerdings hat das serienmäßige Audi Radio mehr Anschlüsse gehabt/gebraucht und die hinteren Boxen funktionierten nicht, also Adapter holen und dazuwischenfummeln.
Ich weis aufjedenfall, warum ich bei meinem nächsten Wagen gleich auf ein gescheites Soundsystem achten werden, diese scheiß Fummelarbeit da xD
Und wenn man mal was gutes einbauen will muss man ja die Kabel durch ganze Auto verlegen, darauf hätte ich ja echt keine Lust^^