Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also alle bis auf Bose sind nicht schlecht. Aber lange nicht mehr die HighEnd Marken. Ganz schlimm finde ich die negativ Veränderungen von Bose Systemen

Klar, selbst auswählen/kaufen ist fast immer besser.
Kennen wir ja bei den Rechnern auch.
Die Frage stellt sich nur nach der Arbeit und Fummelei.

Da wir gerade beim Soundsystem sind...

nächstes Wochenende sollte sich zeit finden, das ich meine Anlage einstelle, und die kabelage besser verstecke:) Dann kann ich auch wieder meinen Kofferraum nutzen :D

yoa besser geht bestimmt ^^
Mich würd ja z.b. ein Infinity Sound System reizen, aber die kosten auch bald so viel wie ein gebrauchter Kleinwagen.
Aber selbst da wirds noch ne steigerung geben.

Ich find bei Soundsystemen ist das noch viel krasser als bei Apple und so, da zahlst du echt nur den Namen.
Z.b. haben wir hier in Nürnberg ja einen Bang & Olufsen Laden,
die haben dort einen Fernseher, der ist 32 Zoll, eigentlich von Loewe, nur sind da eben B&O Boxen drin statt der originalen und das B&O Logo vorn drauf.
Da kostet das Teil gleich 4500 € anstatt 1000 XD

Ganz nebenbei, ich würd mir mien Soundsystem NIEMALS so einbauen, dass ich meinen Kofferraum nicht mehr nutzen kann. Das geht absolut gar nicht.
Man bekommt auch Super Klang und harten Bass, ganz ohne diese Basskisten hin =)

dass ich meinen Kofferraum nicht mehr nutzen kann. Das geht absolut gar nicht.
Man bekommt auch Super Klang und harten Bass, ganz ohne diese Basskisten hin =)

Das ist im Moment nur, weil die Endstufe und Kabellage noch nicht verlegt ist ;). Ich habe ne rockford fosgate Endstufe. Und wenn man nur Lautsprecher von z.b. den oben genannten Herstellern einbaut, kann ich dir sagen, das die nur bis zur einer bestimmten Lautstärke gut klingen;)..zudem werden die auch mit einer Endstufe betrieben. Und "harten Bass" bekommt man nicht mit normalen Lautsprechern hin (auch nicht mit den oben genannten Herstellern).

Mir reichen die Soundsysteme ala Bose, etc. in den Autos eigentlich aus.
Lieber nen schönen Auspuffsound. ;)

Wozu gibts Discos? :D

Ne mal im Ernst, ich kenne einen der allein für den Subwoofer 1000€ bezahlt hat. Und insgesamt so an die 3000€ bis alles eingebaut war.
Die Anlage ist schon gewaltig, aber man kann maximal 15-20% der Leistung abrufen weils einfach viel zu laut/bassig ist.

Sowas werde ich echt nie verstehen.

ja, das ist richtig. ich kann auch nicht voll aufdrehen, das hält man dann nicht aus. Das ist dann einfach ein Hobby :)

Obwohl ich selten laut Höre, dennoch ist der Klang vor allem vom Bass ein großer Unterschied. Das möchte ich einfach nicht missen :)

naja mit guten Tieftönern langt der Bass allemal zum ordentlich aufdrehn in guter Qualität.
Gut jedem das seine, ich brauchs nicht wirklich.

Was ich bei uns lustig finde, bei uns in der Gegend fahren haufen Autos mit ihren Basskisten hinten rum, wenn die nen Kasten Bier holen müssen die den irgendwie auf die Rückbank quetschen ^^
Und lass da mal einen aufdrehen, da scheppert und vibrit des ganze Auto.
Basskisten reinfummeln is das eine, aber das ganze dann ordentlich dämmen, damits auch gut klingt und was bringt, das machen nur die wenigsten.

Naja, wenn es vernünftig gemacht ist, ist doch alles gut. Und ich denke, jeder der sich eine Große Kiste (am schlimmsten sind ja Rollen ;)) in einem Recht kleinen Kofferraum packen, sind eher die 18Jähigen, die dies mit einer 2500W Ebay Endstufe betreiben :D

Ich habe gar keinen Woofer drin zurzeit. Habe ein MB Quart PVF Frontsystem, Alpine HU und Alpine digitale Endstufe :)

Wenn man es selber einbaut, dann bitte mit Verstand und am Besten gleich Türen dämmen.

Türen deämmen und vor allem den Kofferraumdeckel -.-*
Dieses Nummernschildklappern geht ja gar nicht.

Btw:
ich fahr immernoch seit 2 Jahren mein Alpine Soundsystem spazieren, das von anfang an drin war.
Ich wüsst im Moment nicht wieso ich wechseln sollte... =)

ich fahr immernoch seit 2 Jahren mein Alpine Soundsystem spazieren, das von anfang an drin war.
Ich wüsst im Moment nicht wieso ich wechseln sollte... =)
War das von einem Vorbesitzer verbaut oder vom Werk ?
Welche Marke verbaut denn von Werk Alpine Lautsprecher ?

Ab Werk.
Ich hab nen 2008er Honda Civic Type S Advantage (neu).

Edit:
Ist aber nichts besonderes, aber vom Sound her ganz ok.
Wunderdinge braucht man davon hald nicht verlangen, aber ich hab schon wesentlich schlechtere Soundsysteme in Neuwagen gehört ;)

Tja, und ich habe heute ein Schock bekommen, als ich zur Arbeit Fahren wollte. Da hat wohl wer Langeweile gehabt, und meinen Rechten Scheinwerfer mit einem Schlüssel bearbeitet (zum Glück nicht noch den Lack^^)

Autsch, ein kompletter Scheinwerfer ist teuer, mein Beileid.

by the way:
So langsam finde ich meinen "Motorsound" aus dem halben Sechszylinder sogar recht attraktiv.
Klingt nicht ganz so langweilig wie ein normaler 4 Zylinder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben