Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geh doch mal "mitspielen" ! So ne Runde Rugby wirkt wunder.
Sollte ich eig bei meinem Auto noch sowas wie große Inspektion machen, hat 100.000tkm gelaufen und ist ein 03 Corsa, lohnt sich das da noch ?

Wielange willste den den noch fahren?

Kurz vor einem Verkauf würde ich es vielleicht nichtmehr machen, da du das Geld nichtmehr rausbekommst was du möglicherweise reinsteckt, ansonsten sollte man die Inspektionen immer durchführen.

Also der soll natürlich so lange wie möglich gefahren werden, also doch zu empfehlen ?

Also ich würde es machen lassen. Bei 100k km fallen meines Wissens auch so so größten Verschleißteile an und dann hast du erstmal eine Weile Ruhe.

Das Auto hat das gerade bekommen, weil ich es gerade erst gekauft habe, Frage bezieht sich eher auf die Zukunft, jetzt ist alles Tip Top in Ordnung.

Naja, also machen lassen würde ich schon was, nur dann eben nicht im großen Stil, wenn Bremsen und sowas schon neu drin sind. Ansonsten werden halt so "normale" Sachen gecheckt bzw ausgetauscht z.B:

- Luftfilter
- Pollenfilter
- Kühlmittel
- Servolenköl
- Batteriesäuredichte checken
- Gummidichtungen von allen Türen mit Pflegemittel behandeln
- Türschlösser reinigen und neu fetten
- Türschließzylinder fetten
- Sichtprüfung aller sicherheitsrelevanten Teile
- Schadenfeststellung an sicherheitsrelevanten Teilen
- Beleuchtungseinrichtung auf Funktion und Einstellung prüfen
- Luftdruck aller Reifen prüfen
- Reifen auf Beschädigung und Profiltiefe prüfen
- Abgsanlage auf Dichtigkeit prüfen
- Achsmanschetten prüfen
- Zündkerzenwechsel
- Ölwechsel

gibt sicherlich noch andere Sache.

Gut, dann werd ich weiter zur Inspektion fahren, aber dann eben die kleine und vllt. bei 150.000 km.

Zahnriemen nicht vergessen, sehr wichtig.
Wenn man da nachlässig ist kostet es nachher das 10fache. ;)

Obwohl ich schauen würde, was bei dir jetzt fällig ist. Wenn es nur eine kleine Inspektion ist, dann kann man das sehr gut alleine machen.

Sollte die Große fällig sein (Zahnriemen, Spannrollen etc), dann würde ich es beim FOH machen lassen

Jetzt ist gar nichts fällig, das Auto hat grad Tüv und große Inspektion bekommen, bevor ich es gekauft habe, wollte nur wissen, wie es in der Zukunft ist und ob es sich überhaupt lohnt noch so viel Euronen in die Wartung vom Auto zu stecken und nicht nur die notwendigen Ersatzteile.

Hab was Lustiges gefunden, die Scheißkarre :D

Hat schon fast ne Viertel Million Aufrufe !! Die Beschreibung ist einfach der Hammer :D

Ja, finde ich echt genial. Habe das schon vor 2 Tagen mal entdeckt und lag in der Ecke vor lachen:D

lol, coole Sache.
Find icch auch stark, dass er seinen Wunschpreis festlegt und den Rest spenden will, wenn er damit schon so großen Anklang findet

Funny :-) nur ich weiß net warum der sich jetzt künstlich aufregt, wenn andere es ähnlich machen. ^^
Da hat ja keiner gesagt wie viel er spendet. :freak:
Naja ist seine Sache aber lustig finde ichs trotzdem.
Ma schauen ob er seine Aussage auch einhält ;-).

Hi,

hat jemand von euch schon Erfahrung sammeln dürfen mit SmartRepair Werkstätten? Ich würde dort gerne etwas lackieren lassen (nichts Ausbessern, sondern nen Paar teile lackieren lassen)

Beispiel: Haubenverlängerung würde eine Lackierwerkstatt ca. 100€uro verlangen, und eine SmartRepair Werkstatt "nur" 60€uro

Da musst dich an deinem Ort Umhören, das ist ganz von Ort zu Ort unterschrschiedlich (Werckstätte zu Werkstätte).

naja, ich gehe mal von aus, wenn es eine Professionelle SmartRepair Werkstatt ist (nicht ATU und co), dann werden die wahrscheinlich die teile auch nciht anders Lackieren, als eine Lackeierwerkstatt?

Smart Repair ist ja so günstig, weil dort nur so viel Lack verbraucht wird, wie nötig. Also eine kleine Menge bei einer Schramme/Kratzer.
Willst du ein ganzes Teil lackieren lassen, dürfte der Preis innerhalb der normalen Unterschiede unter den Betrieben schwanken. Einer macht es günstiger, der andere ist etwas teurer ;)

sagt mal, weiss jemand von euch was ein anständig erhaltener originaler Golf III VR6 zurzeit so kosten soll ?
Bei uns in der Umgebung gibt es gerade mal einen einzigen im Angebot, der ist aber verbastelt und soll trotzdem noch 4000 € kosten -..-

Hmm kommt auf den Zustand/Alter drauf an... aber 4000€ ist ok denk ich.

Nur würde ich mir so einen nicht mehr kaufen... der Verbrauch ist einfach zu hoch für die Leistung und die Motoren relativ anfällig... trotzdem macht´s natürlich ne Menge Spass damit zu fahren ^^

cya
cr@zy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben