Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alles rund ums Auto
- Ersteller kleinDENGO
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Die klingen wohl ganz gut und als Spaßkarre auch wirklich ganz gut, aber sind für die Leistung irgendwie auch etwas schlapp.
Da geht ein 170 PS Turbodiesel besser
Das größte Problem ist, einen zu finden, der noch nicht verhunzt ist.
Wäre ein Corrado VR6 eine Alternative ? Dürfte aber auch kaum billiger sein.
Da geht ein 170 PS Turbodiesel besser
Das größte Problem ist, einen zu finden, der noch nicht verhunzt ist.
Wäre ein Corrado VR6 eine Alternative ? Dürfte aber auch kaum billiger sein.
Bourn_out91
Lt. Commander
Corrados sind Top Autos, aber die kosten bestimmt um die 6k+.
Wenn du ein Spaßauto suchst und eventuell sogar ein Cabrio/Roadstar, dann schau mal nach einem Mazda MX-5, die haben zwar nicht die große Leistung, aber wiegen fast nichts und in kurvigen Gebieten kannste da so manches Auto mit mehr PS abziehen.
Wenn du ein Spaßauto suchst und eventuell sogar ein Cabrio/Roadstar, dann schau mal nach einem Mazda MX-5, die haben zwar nicht die große Leistung, aber wiegen fast nichts und in kurvigen Gebieten kannste da so manches Auto mit mehr PS abziehen.
Bourn_out91
Lt. Commander
Naja okay, nicht gerade was man normalerweise unter einem Top Auto versteht, aber aufjedenfall ein solides.
Mal was anderes, was haltet ihr davon?
http://auto.t-online.de/schalten-od...kann-die-achtgangautomatik-/id_41466684/index
Ich finde es ja einerseits echt cool, ganz gechillt zu fahren oder mit so Schaltwippen, aber ganz will ich bisher auf das selber schalten nicht verzichten.
Mal was anderes, was haltet ihr davon?
http://auto.t-online.de/schalten-od...kann-die-achtgangautomatik-/id_41466684/index
Ich finde es ja einerseits echt cool, ganz gechillt zu fahren oder mit so Schaltwippen, aber ganz will ich bisher auf das selber schalten nicht verzichten.
S
ShaÐe45
Gast
Selbst schalten kann man bei Automatik ja auch, nur das Kuppeln fällt halt weg. 
Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Justin_Sane
Admiral
Find ich nicht, dass das einen gewissen Reiz hat!
Unsere Karre (S-Tronic 7Gang) hat das auch...aber ich benutze das max. Berg runter für die Motorbremse.
In allen anderen Situation macht das die Automatik m.M. nach besser als man selber!
Unsere Karre (S-Tronic 7Gang) hat das auch...aber ich benutze das max. Berg runter für die Motorbremse.
In allen anderen Situation macht das die Automatik m.M. nach besser als man selber!
Bourn_out91
Lt. Commander
Wirklich schickes Auto hast du da. Welcher Motor versteckt sich denn unter der Haube, wenn man Fragen darf? 3.0 TDI?
Cluberer
Lieutenant
Bourn_out91 schrieb:Corrados sind Top Autos, aber die kosten bestimmt um die 6k+.
Thx, für den MX 5, wirklich ein schöner Wagen, aber leider zu unpraktisch, da ich meinen Civic wohl abgeben werde.
Corrado käme auch in frage, aber wie schon gesagt, ordentliche kosten da auch ziemlich viel.
Verbrauch und Unterhalt sind auch eher 2-Rangig, da der Wagen die nächsten 2 Jahre mehr daheim stehen wird und nur am Wochenende oder zum Einkaufen mal raus geholt wird.
Mein Favorit wäre ja ein Golf 3 GTI 16V mit 150 PS, aber so einen zu suchen ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. VR6 sind da schon günstiger in der Anschaffung.
Was ich noch schön finden würde wäre ein BMW 328 Coupe, was aber auch nicht all zu günstig wird.
Commander Alex
Fleet Admiral
Hab mal eine Frage, mein Corsa B will mal wieder nicht so wie ich will, wird es das richtige mal richtig warm versagt die Klimaanlage, an was kann es liegen wenn sich gar nix rührt wenn man den Knopf für die Klima an macht aber nicht mal die LED geht, Sicherung hab ich schon geschaut passt alles, evtl. gibt es ja da irgendwelche Fehler wo gerne vorkommen, schau mich gerade schon im Internet um aber nix interessantes gefunden.
Morgen werde ich mal messen ob der Schalter überhaupt geht evtl. ist der einfach verreckt, dann mal Leitungen ^^
Morgen werde ich mal messen ob der Schalter überhaupt geht evtl. ist der einfach verreckt, dann mal Leitungen ^^
V
VD
Gast
Den Beitrag von Bourn_out91 zum MX5 kann ich voll unterstreichen!
Wenn man den Platz nicht braucht definitiv ein geniales Auto zum Spaß haben, noch dazu ein sehr zuverlässiges.
Ich bin schon alle 3 Modelle (NA, NB, NC) gefahren und es war immer eine Freude.
Lenkung und Schaltung sind der Wahnsinn, man denkt man fährt einen Gokart.
Tim Schrick hat mal gesagt, der MX5 hat das beste Schaltgetriebe der Welt. (In einem Serienfahrzeug mit Straßenzulassung).
Und abziehen tut man damit wirklich einiges. Selbst der neue mit 2 Liter Maschine wiegt gerade mal 1100Kg.
Der einzige Nachteil an der Karre ist eigentlich, dass man ziemlich puristisch unterwegs ist, das Auto ist nix für lange Autobahnfahrten.
Ist eben noch ein echter beinharter Roadster, nicht so ne weichgespülte Frauenkutsche wie SLK oder TT.
Wenn man den Platz nicht braucht definitiv ein geniales Auto zum Spaß haben, noch dazu ein sehr zuverlässiges.
Ich bin schon alle 3 Modelle (NA, NB, NC) gefahren und es war immer eine Freude.
Lenkung und Schaltung sind der Wahnsinn, man denkt man fährt einen Gokart.
Tim Schrick hat mal gesagt, der MX5 hat das beste Schaltgetriebe der Welt. (In einem Serienfahrzeug mit Straßenzulassung).
Und abziehen tut man damit wirklich einiges. Selbst der neue mit 2 Liter Maschine wiegt gerade mal 1100Kg.
Der einzige Nachteil an der Karre ist eigentlich, dass man ziemlich puristisch unterwegs ist, das Auto ist nix für lange Autobahnfahrten.
Ist eben noch ein echter beinharter Roadster, nicht so ne weichgespülte Frauenkutsche wie SLK oder TT.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
@Commander Alex:
Beim einschalten der Klima, hörst du den Kompressor arbeiten? Oder es ist der Fühler Kaputt. Ab einer gewissen Temp schaltet sich die Klima ja erst gar nicht an
@S3b86:
Stimmt, was auch doof ist, das die kisten eher was für kleine Menschen sind. Ich passe da nicht wirklich rein
. Jetzt habe ich gerade das Bild vom Checker im Kopf, der den MX5 Probe fährt (mit offenem Verdeck bei regen
)
Beim einschalten der Klima, hörst du den Kompressor arbeiten? Oder es ist der Fühler Kaputt. Ab einer gewissen Temp schaltet sich die Klima ja erst gar nicht an
@S3b86:
Stimmt, was auch doof ist, das die kisten eher was für kleine Menschen sind. Ich passe da nicht wirklich rein
Zuletzt bearbeitet:
V
VD
Gast
@CyberdyneSystem:
Hehe
Der ist aber den NB gefahren, der NC ist nochmal ein ganzes Stück größer.
Aber mit 1,90+ gibt es definitiv Probleme, das ist leider wahr.
Mazda gibt den aktuellen bis offiziell 1,85 frei, soweit ich weiss.
Ich hab jedenfalls mit meinen 1,80 keine Probleme gehabt.
Hehe
Der ist aber den NB gefahren, der NC ist nochmal ein ganzes Stück größer.
Aber mit 1,90+ gibt es definitiv Probleme, das ist leider wahr.
Mazda gibt den aktuellen bis offiziell 1,85 frei, soweit ich weiss.
Ich hab jedenfalls mit meinen 1,80 keine Probleme gehabt.
Commander Alex
Fleet Admiral
@CyberdyneSystem
Nö Kompressor geht nicht an, hab ich gestern schon "geschaut" und "gehört", hört man bei dem Auto im Leerlauf sehr gut wenn man die Klimaanlage zuschalten und die Drehzahl leicht runter geht.
Nö Kompressor geht nicht an, hab ich gestern schon "geschaut" und "gehört", hört man bei dem Auto im Leerlauf sehr gut wenn man die Klimaanlage zuschalten und die Drehzahl leicht runter geht.
Justin_Sane
Admiral
@Bourn_out91
Japp...3l TDI! Ist aber ohnehin ein Geschäftswagen, also nichts besonderes!
Ich fahr jetzt damit nach Konstanz runter. Bin echt mal gespannt, ob ich den unter 7l drücken kann. Bisher schluckt das Teil ohne Ende!
Zugegeben aber auch fast 90% Kurzstrecke!
Japp...3l TDI! Ist aber ohnehin ein Geschäftswagen, also nichts besonderes!
Ich fahr jetzt damit nach Konstanz runter. Bin echt mal gespannt, ob ich den unter 7l drücken kann. Bisher schluckt das Teil ohne Ende!
Zugegeben aber auch fast 90% Kurzstrecke!
Bourn_out91
Lt. Commander
Naja, 7 Liter gehen ja noch, wenn man so nachdenkt. Ich mal gespannt wie viel der neue A4 als Benziner verbraucht, es soll ja ein 3.0 TFSI kommen.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
@Commander Alex:
Probiere erst mal folgendes. Fahr zum FOH (FreundlichenOpelHändler) oder in einer Werkstatt deines Vertrauens, und lasse mal die Klimaflüssigkeit checken. Es könnte gut möglich sein, das zu wenig Flüssigkeit im Kreislauf ist. Zu dem würde ich nach einem Leck suchen (ist oftmals der Fall). Die füllen eine leuchtende Substanz in den Klimakreislauf, wo man dann erkennen kann, wo die Flüssigkeit Austritt.
Sollte dort alles Io sein, dann wird wohl dein Kompressor einen weg haben
Probiere erst mal folgendes. Fahr zum FOH (FreundlichenOpelHändler) oder in einer Werkstatt deines Vertrauens, und lasse mal die Klimaflüssigkeit checken. Es könnte gut möglich sein, das zu wenig Flüssigkeit im Kreislauf ist. Zu dem würde ich nach einem Leck suchen (ist oftmals der Fall). Die füllen eine leuchtende Substanz in den Klimakreislauf, wo man dann erkennen kann, wo die Flüssigkeit Austritt.
Sollte dort alles Io sein, dann wird wohl dein Kompressor einen weg haben
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.