Alles sehr langsam

RSI-Neuling

Lieutenant
Seit kurzem habe ich Windows XP pro neu aufgespielt auf eine neue Festplatte die um einiges schneller ist wie meine vorherige.

Problem nun ist aber das alles irgendiwe langsamer sich aufbaut.

Zum beispiel der IE.

Wenn ich den anklicke dann tut sich erstmal nix, und so nach 5-10 sekunden mit einmal geht das fenster auf, und dann gehts meist recht schnll.

Früher klickte man es an und es war offen.

Outlook. Wenn ich es aufmache ist es genau das gleiche, nur das wenn das Fester aufgeht, es im XP style aussenrum blau ist, aber in er mitte erstmal nur alles weiß, das dauert dann etwas, und dann gehts auf den normalen zustand über.

Seit dem neumachen habe ich auch bei Call of Duty das problem das ich wärend des spiels nicht mehr über den Task Manager und minimieren auf die Windows Oberfläche kann.

Wenn ich das versuche baut sich der Taskmangager im spiel zwar auf, aber nicht leserlich, sondern sehr sehr stark verpixelt, und auch nicht so das man etwas anklicken kann.

Ich habe Mainbaord 4in1 Treiber drauf, sowie DX Webupdater oder wie das heißt, und ATI´s Grafikkatentreiber für meine x850pro (AGP).

Woran kann es liegen, weil solangsam mit einer deutlich schnelleren platte, und dann das nervige mit CoD, hmm.

Vorher war Windows XP mit einer Samsung SV1604 bestückt, also 5400Umdrehungen, 2MB Cache.
Jetzt ist es eine Seagate Barracuda 7200.11 mit 7200 Umdrehungen und 32MB Cache

Andy

Du hast im Grunde die Platte formatiert und alles frisch draufgespielt, sprich OS, aktuelle Updates dafür und frische Treiber? Die von der CD sind sicherlich schon staubig, lade dir aktuelle Treiber aus dem Netz.

Steht in der Ereignisanzeige etwas?

Welcher ereigniss anzeige?

Ich habe für alles nur die online treiber geladen, sprich die vom derzeitigen stand.

Andy

Hatte das schon so oft.

XP neu Treiber drauf Programme installiert, und alles schneckte ab.
XP nochmal neu, Selben Treiber und Programme , und alles läuft normal.

So schaut es bei CoD aus wenn ich STRG Alt und Entf drücke.

http://s1.directupload.net/file/d/1397/rbm6kss7_jpg.htm

Früher kam da der normale Taskmanager und ich konnte das Spiel minimieren.

Andy

PS: das mit der ereigniss anzeige sagt mir trotzdem nix, weil was zum teufel ist schon wieder MMC?
Sorry, ich bin der Software noob, und mit allgemeinen Fachbegriffen kann ich meistens nix anfangen, ich weiß wie man Windows Installiert, wie man treiber drauf macht, und das wars hat bisher auch immer wunderbar funktioniert, aber irgendwas hat mein windows diesmal.

Zuletzt bearbeitet:
Unter Verwaltung -> Ereignisanzeige wirst du fündig.

Kannst du eine andere Grafikkarte testen?

das ati2mtag deutet auf einen grafikkartentreiber-fehler hin, deinstallier den mal ordentlich am besten noch driver cleaner rüber laufen lassen und dann den ati treiber nochmal neu drauf haun!

Hab ich getan.

ATI Treiber gelöscht, alle Mainboard Treiber neu aufgespielt über MSI Live update, sowie den Grafikkartentreiber von ATI draufgespielt.

Trotzdem geht der Taskmanager nicht mehr auf.

Liegts am Treiber?

Andy

So, nun habe ich den 8.2 Treiber mal drauf, nun geht es ab und an, und dann wieder mal nicht.

Ich brech echt ab.

Andy

Ich weiß nicht mehr weiter, und spaß machts auch keinen mehr.

Alle treiber neu, sogar 4 verschiedene ATI Treiber, bin jetzt bei 7.12, doch immer noch das gleiche.

Das kann echt nicht mehr sein, und vorallem das niemand ne idee hat kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen.

Andy

PS: hier, das kann doch echt nicht mehr sein
http://s7.directupload.net/file/d/1400/6lvqaoij_jpg.htm
was mach ich falsch?
Es ist nix anders wie sonst auch immer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Trippelpost entfernt!)
So.

Ein letzter Post von mir, weil ich mald enke das ihr kein plan habt was es ist.

Bei meinem in der signatur aufgeführtem PC1 ist genau das gleiche Problem.

Also an einem feher von mir kanns nicht liegen, habe nix anders gemacht wie sonst, also liegts entweder am Grafiktreiber oder am DX9, oder was weiß ich.

Ich weiß nicht mehr weiter, aber es stört schon, weil ich habe dadurch beim Spielen auch teils lags, und der Ton wiederholt sich dann teils sehr schnell.

Also es ist stark spürbar, also bitte gebt mir doch mal nen tip was es sein könnte.

Andy

Hät ich gerne getan, wenn mein 2. Rechner nicht genau das gleiche problem hätte.

Sprich, es hätte 2x der gleiche fehler passiert sein müssen, und das glaube ich nicht, also liegt doch irgendwo nen anderer fehler vor.

Andy

hast du irgendwelche speizellen pci karten drin oder software installiert die bei beiden rechnern identisch ist?

Wir haben alles das gleiche, wie vorher aber auch.

Nur die Hardware unterscheidet sich.

Deswegen bin ich ja ratlos.

andy

da bin ich im moment überfragt, es scheint irgendein software problem zu sein....ich würde an deiner stelle mal neu installieren und dann nur treiber rauf und call of duty rauf und dann nach und nach die andern programme installieren und zwischendurch testen, testen, testen ;) dann solltest du ja mitbekommen ab welcher software das problem auftritt, ob was nicht hinhaut! bzw merkste so auch obs evtl. schon an den treibern liegt...

ok, das ganze bitte nochmal kurz von anfang.

es handelt sich um welche pcs deiner Signatur?
1 und 2, wenn ich richtig gelesen habe?

Diese beiden Rechner haben ja nun wirklich überhaupt nichts an gemeinsamer Hardware.
Ergo tippe ich mal verstärkt auf Softwarefehler.

So nun hast du aber den einen der beiden (PC 2) schon länger am laufen und den anderen (PC 1 aus deiner Sig) gerade neu installiert?

Und nun haben beide das selbe Problem?

Ich glaub ich kapier das nicht ganz. Erklärs mal nochmal, eindeutig und an einem Stück bitte.

PS. Tippfehler in deiner Signatur.
Oder heißt die Albatron wirklich Trubo?

Ja sorry ging viel durcheinander.

Es Handelt sich um PC 1 und PC2.

PC1 läuft nun ca. schon 1,2 Monate mit der gleichen Software wie meiner (PC2).

Meiner Läuft nun seit ca. 2 Wochen wieder mit der Software, da ich ne neue Festplatte drinne habe.

Vorher hatten wir auch die gleiche Software, bis auf das wir statt Windows XP pro vorher Windows XP Home verwendet hatten.

Alles andere, Software, Spiele usw. ist bei beiden gleich geblieben.

Mit ist der fehler (PC2) direkt aufgefallen, weil ich halt meinen PC viel nutze, und auch viel Zocke.

Daher kamen de fragen zuerst von mir.

Da nun der gedanke zu einer neuinstallation kam, probierte ich alles bei meiner Maus auf dem Rechner mal aus, und siehe da, genau das gleiche, die selben fehlermeldungen wegen der Grafik, und vorallem das schlimmste, man kann während CoD nicht mehr in den Taskmanager.

Als 2 unterschiedliche Rechner haben das gleiche Problem.

In ca. 2 Wochen kommt nen Kumpel wieder mit seiner Windows XP Home CD, dann kann ich meinen Rechner mal (mit meinem Windows Key, da die Post ja meine Original CD verschlumpert hat, als übergabeeinschreiben) wieder auf vorherigen zustand machen.

Nur evtl. kann man sich das ja sparen und den feher bis dahin finden.

Aber das ist für mich die einzigste erklärung.

Andy

ok darf man fragen wie fit bist du mit solchen sachen allgemein?

weißt du wie man einen Rechner "sauber" aufsetzt (also erst mal BS (mit SP2 integriert - eine nachträgliche installation kann fehler bringen), board treiber, graka treiber, etc, alle updates fahren, und am besten dann erst alle restliche Software drauf)

break: kann das vielleicht das Problem sein? SP2 nachträglich installiert?

Ansonsten: hast du alle Standardoptionen gemacht, also neuste Treiber neu aufgespielt, DX mal nochmal installiert? sollte es an DX liegen: es sit nicht ganz einfach DX komplett aus dem System zu kriegen. Dafür gibt es "grauzonen" tools - wohl nicht ganz legal, wohl nicht ganz zuverlässig - DX Buster oder DX Eradicator fallen mir da ein. Hat bei mir auch schonmal geholfen. Fraglich ist halt ob das Problem überhaupt davon ausgeht.
Du kannst mal Start > ausführe > dxdiag > machen. Dort kannst du dann mal alle tabs durchgehen. Unten bei "Anmerkung" sollte überall "es wurden keine Probleme gefunden" stehen. Wenn es irgendwo Konflikte gibt, könnte ne DX neuinstallation tatsächlich was bringen. Doch ich glaube nicht daran.

mach auch mal
Start > Ausführen >eventvwr, nachdem du das spiel gestartet hast und den Fehler hattest.
Glaube zwar auch dabei nicht wirklich daran, dass was brauchbares bei rumkommt, aber naja, ein versuch ist es wert.

Ich kenne mich mit ATI nicht wirklich aus, aber es gibt doch auch noch eine Alternative zum ATI Treiber bzw. dem CCC. Vielleicht bringt diese besserung.

Es gäbe so viele ansatzmöglichkeiten.
aber ganz ehrlich, dass das exakt selbe Problem auf 2 total uznterschiedlichen Systemen auftritt, macht mich echt stutzig.

Ist das bei allen §D Anwendungen oder nur bei Spielen, oder nur bei COD?

vielleicht COD mal aktuellen Patch. Ist COD original oder gecrackt?

So, ich denke dass is erstmal genug für den Anfang.

So long

Vielleicht steh ich auch aufem Schlauch, aber irgendwie ist das ihier echt verzickt?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was heißt fit?

Hab Windows schon einige mal aufgespielt, und bis auf Laufwerksfehler hatte ich bisher nie probleme, sprich mein Windows lief spätestens nach dem 2.x aufspielen immer so wie es sein sollte.

Habe Windows bisher immer blank aufgesetzt und ServicePack 2 dann von chip gedownloaded und installiert, weil das laden von der Homepage direkt meist fehler bringt, deswegen seperat.

Hat bisher immer gefunzt, bis auf diesmal, da habe ich Windows XP por SP2 mit einmal installiert, war also schon fertig.

Den DX test habe ich mal gemacht, habe auch alle zusätzlichen test ausgeführt, und dies kam als einzgste fehlermeldung:

http://s4.directupload.net/file/d/1403/9lpfnmew_jpg.htm

Und bei dem eventvwr auslesen ergab es das:

http://s6.directupload.net/file/d/1403/qmzakqoj_jpg.htm
und
http://s7.directupload.net/file/d/1403/iy53iyyy_jpg.htm

Hoffe es hilft dir weiter.

Bei dem ATI ding steht immer was von CRT, ich habe aber nen Tft dran, oder hat das nix miteinander zu tun?

Andy

Zurück
Oben