Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alles Warez oder was?
- Ersteller fiedlator
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
es wurde dir doch jetzt schon mehrfach eindeutig gesagt.
cracks, warez, serialz, copying und all das gehört hier NICHT hin.
dass du es hiernach so dreist trotzdem nochmal versuchst finde ich schon fast erstaunlich.
du wirst dir wohl selbst denken können, ab wann ein thema hier nicht mehr hingehört.
wer es trotzdem nachlesen will: ein regelwerk findet man hier.
und dass aus "keine warez" resultiert, hier keine anleitungen zu geben, wie man warez herstellt - nämlich durch kopieren - dürfte wohl klar sein.
oh man.
cracks, warez, serialz, copying und all das gehört hier NICHT hin.
dass du es hiernach so dreist trotzdem nochmal versuchst finde ich schon fast erstaunlich.
du wirst dir wohl selbst denken können, ab wann ein thema hier nicht mehr hingehört.
wer es trotzdem nachlesen will: ein regelwerk findet man hier.
und dass aus "keine warez" resultiert, hier keine anleitungen zu geben, wie man warez herstellt - nämlich durch kopieren - dürfte wohl klar sein.
oh man.
Zuletzt bearbeitet:
Fairy
thats my life
Original erstellt von fiedlator
Es handelt sich bei Sicherheitskopien nicht um Warez!
Das mag ja durchaus sein, nur was erwartest Du hier ? einen no_cdcrack, oder was sonst ? Das ist Warez und somit illegal, also wird der Thread geschlossen.
Fairy
=Shadowman=
Lt. Commander
@fiedlator
das Problem ist doch, wer weis denn schon genau was DU mit der "Sicherheitskopie" so anstellst? Ich will Dir hier jez nix unterstellen aba die Regeln sind nunmal eindeutig und wenn man hier Posten will sollte man sich auch daran halten, ist doch ganz einfach, oder?
Und nochwas, ich brauche keine sicherheitskopie wenn ich meine Spiele -oder Music CD"spfleglich behandle. Und wenn ich Kinder hab dann packe ich die Teile einfach dahin wo sie nicht hinkommen!
das Problem ist doch, wer weis denn schon genau was DU mit der "Sicherheitskopie" so anstellst? Ich will Dir hier jez nix unterstellen aba die Regeln sind nunmal eindeutig und wenn man hier Posten will sollte man sich auch daran halten, ist doch ganz einfach, oder?
Und nochwas, ich brauche keine sicherheitskopie wenn ich meine Spiele -oder Music CD"spfleglich behandle. Und wenn ich Kinder hab dann packe ich die Teile einfach dahin wo sie nicht hinkommen!
Fairy
thats my life
Original erstellt von Stan
und wieso sind no cd cracks illegal? sind trainer etc das dann auch? die modifizieren die software ja auch
Wenn Du das bis heut noch nicht kapiert hast, tut es mir leid.
Fairy
Stan
Diskussions-Zerstörer
es gibt software, da kann man ein image der CD machen auf der HD und windows erkennt das als CD Laufwerk...versuchs vieleicht mal so..wird aber wahrscheinlich auch nicht funktioneren..
nein ihc kapier es nicht..wo steht dass das illegal ist
Wenn Du das bis heut noch nicht kapiert hast, tut es mir leid.
Lupus
Ensign
Sicherheitskopien
Nichts für ungut Leute, aber ich finde mit den "Sicherheitskopien" lügt Ihr Euch etwas in die Taschen !
Die meisten Hersteller von Software, Filmen etc. ermöglichen für einen geringen Unkostenbeitrag, z. T. nur Portokosten, einen Umtausch defekter Medien.
Selbst durch "unpfleglichen" Behandlung der Medien durch meine kleine Tochter machte dies bei mir bisher noch keinen Austausch erforderlich.
Das Zugeständnis von Sicherheitskopien werte ich als ein juristisches Zugeständnis an den Verbraucher. Realistisch betrachtet würden bei einer anderen Bewertung ja auch Großteile der Gesellschaft kriminalisiert.
Ich finde für "Illegales" gibt es im Internet genügend Suchmaschinen, so dass es nicht auch noch hier rumdiskutiert oder gar getauscht werden muss.
Gruß - Lupus

Nichts für ungut Leute, aber ich finde mit den "Sicherheitskopien" lügt Ihr Euch etwas in die Taschen !
Die meisten Hersteller von Software, Filmen etc. ermöglichen für einen geringen Unkostenbeitrag, z. T. nur Portokosten, einen Umtausch defekter Medien.
Selbst durch "unpfleglichen" Behandlung der Medien durch meine kleine Tochter machte dies bei mir bisher noch keinen Austausch erforderlich.
Das Zugeständnis von Sicherheitskopien werte ich als ein juristisches Zugeständnis an den Verbraucher. Realistisch betrachtet würden bei einer anderen Bewertung ja auch Großteile der Gesellschaft kriminalisiert.
Ich finde für "Illegales" gibt es im Internet genügend Suchmaschinen, so dass es nicht auch noch hier rumdiskutiert oder gar getauscht werden muss.
Gruß - Lupus
Original erstellt von Stan
das steht im gesetzbuch.
denn cracks verändern ein fertiges produkt, welches vom urheberrecht geschützt wird. damit ist zwar ein crack an sich nicht illegal, denn das fällt unter die freie "meinungs"-äusserung (jeder darf programmieren was er will) - allerdings die anwendung ist illegal, da dann die urheberrechtlich geschützte software manipuliert wird.
trainer sind im übrigen nicht illegal, da sie (grösstenteils!) nicht das spiel selbst verändern, sondern speicherwerte.
Original erstellt von fiedlator
Es handelt sich bei Sicherheitskopien nicht um Warez!
und worauf läuft das hinaus?
du kannst mir erzählen was du willst, aber das einzige was ich von dir hier im forum sehe sind fragen zu kopierschützen und wie man sie umgehen kann.
wenn du umbedingt alles kopieren willst was dir in die finger kommt (vielleicht noch ausm video-/gameshop) dann mach das gefälligst woanders.
wir haben hier regeln, die eindeutig besagen, dass wir mit solchen themen nichts zu tun haben wollen. dieses eine thema zu vermeiden kann doch eigentlich nicht so schwer sein... zumal es im internet mehr als genug anleitungen zum umgehen von kopierschutzmassnahmen gibt, genauso wie seiten die cracks sammeln.
und wie shadowman schon sagte, und wie ich in einem anderen thread auch schon bemerkt habe: kopierschutz umgehen zwecks anlegen einer "sicherheitskopie" ist hirnrissig. eine cd kaputt kriegen ist ein gutes stück arbeit und ersetzt werden sie vom hersteller ebenfalls.
meistens gehts doch nur darum dem kumpel das spiel eben zu brennen oder gar noch zu verkaufen. und davon distanzieren wir uns.
wenn dir das nicht passt dann such dir ein anderes forum oder wenn du darüber mit uns eine grundsatzdiskussion anfangen willst, dann sag es direkt (auch wenn es schon deutlich in richtung einer solchen diskussion geht).
das kommt auf jeden fall besser an, als ständig nach anleitungen für clonecd, cracks oder sonstwas zu fragen.
mayokitty
Captain
Re: @fairy
wend dich lieber an jemanden im irc, quakenet. wenns geht nicht in #computerbase nach sowas fragen, wirst aber sicher ein paar clanchans o.ä finden wo man dir helfen kann...
siehs einfach so, warez sind hier tabu und wer das ignoriert halt recht schnell nen temporären ban. kann ja gut sein dass du wirklich nur ne sicherheitskopie machen willst aber da sollte man nicht auf fb posten, hier werden sicherheitskopien immer gleich als raubkopien ausgelegt, was eigentlich acuh verständlich ist, da viele raubkopierer doch auch nur "sicherheitskopien machen"...Original erstellt von fiedlator
Vielleicht sollte man hier langsam mal ein eindeutiges Regelwerk auslegen!?
wend dich lieber an jemanden im irc, quakenet. wenns geht nicht in #computerbase nach sowas fragen, wirst aber sicher ein paar clanchans o.ä finden wo man dir helfen kann...
Nossi
Captain
Findet ihr das nicht ein bissl heuchlerisch ??? @ User
'türlich darf forumbase keien anleitung zum cracken etc. enthalten, aber das hier alle ankomen und rummotzen "blabla warez sind böse und hier und da du idiot wie kann man nur nach sowas fregen...".
Als ob ihr alle nur Originale im Schrank hättet
'türlich darf forumbase keien anleitung zum cracken etc. enthalten, aber das hier alle ankomen und rummotzen "blabla warez sind böse und hier und da du idiot wie kann man nur nach sowas fregen...".
Als ob ihr alle nur Originale im Schrank hättet
Original erstellt von [BIT]NosDrax
Als ob ihr alle nur Originale im Schrank hättet![]()
mein gott, ist das so schwer zu verstehen?
was du oder ich oder sonst jemand hier im schrank stehen hat, interessiert keinen menschen, danach wird auch nicht gefragt.
wenn aber in einem öffentlichen raum, wie eben diesem forum, nach einer anleitung oder files gefragt wird, die dazu dienen eine illegale handlung zu begehen, ist das eben nicht mehr egal.
streng genommen hätten die administratoren des forum sogar die pflicht, personen, die klar erkennbar gegen die geltende rechtslage vertoßen, zu melden.
die vorherrschenden reglen in diesem forum dienen weder der schikane oder beruhen auf allzu extremen ordnungsdenken, sondern sind einfach konform mit dem gesetz und schützen somit sowohl euch als auch uns.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.