Allgemeine FPS Probleme.

@The_Cr4nK

1. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
2. Wo steht oder Wer Sagt das ich Wegen AMD genommen habe wegen Spiele denn AMD Besitze ich jetzt zeit gute 3 Jahre.
3. Wenn du mal genauer hinschaut habe ich es selber schon gesagt das AMD nicht grade der hit ist gegen intel also sich zu widerholen macht also hier kein sin.
4. Einen I3,I5 oder I7 zu kaufen macht in meine augen keinen sin da mein CPU Vollkommen ausreicht für das was ich MACHE.
5. Mir die Single Core Perfomance, Multicore Performance,Overall Performance etc zu nenne ist mir wurst da ich Jetzt das problem habe und ich mir auch kein intel kaufen werde kann man deisen Thema vergessen also bleiben wir hier gerne bei der sache wegen mir aus kann intel CPU verschenken auch wenn sie 100000% besser sind.

Soll halt hier nicht blöd rüberkommen aber du sieht was ich habe und was andere kommt auch nicht rein wenn man mir sagt kauf dir mal nen Topblower-Kühler ok der kostet nicht die welt mal test und gucken was er dann sagt.
 
Einfachste Variante ist immer noch: CPU Takt aufzeichnen in dem moment wo die FPS droppen. Wenn der Takt runtergeht, dann brauchst du nen Topblower !
 
Du spielst ja hauptsächlich Online-Spiele, wie ist denn Deine Netzwerkleistung? Für Deine genannten Spiele sollte der FX btw. locker ausreichen.
 
@SethDiabolos

Also ich bin alleine im netz im Download habe ich 109Mbit und Uplode 42Mbit

@Aldaric87

Habe Bis jetzt Die Spiele laufen lassen er geht nicht runter

Jetzt habe ich mal das 3DMark 11 Advanced Edition laufen und konnte mich tot lachen Grafik Score 2937 xD lol und das bei Max Einstellug auf Ultra Settings Kollege hat mit einer GF 770 knapp mal 17k und mit ne FX-8320 und ich mit ne R9 390 noch nicht mal 3k lol
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 159
  • Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Das dein KoLLege 17000 Score mit einer 770 und dem AMD kriegt, kann nicht sein. Dann hat er schwachere Einstellungen genommen, aber nicht die Ultra Settings.
 
Das Testsystem mit dem die GTX 770 getestet wurde, hat aber auch einen Core i7 drin...das ist doch überhaupt nicht vergleichbar.
Zudem glaube ich auch nicht, dass dein Kollege 17000 Punkte erreicht wenn in deinem Link diese Zahl schon nicht erreicht wird. Weder im Performance noch im Extreme Preset
 
Hi Also ich Weis schon das AMD gegen Intel nicht grade der hit ist aber von preis her reicht er mir und das Heut zur Tage ein CPU Limit gibt ist mir auch schon klar für Größere Spiele aber die Spiele die ich da Zocke sind auch nicht grade auf 4k oder auf was weis ich basiert.
Mal davon ab ob der AMD hier jetzt die Bremse ist: Diese Annahme ist falsch. Gerade solche Spiele die du spielst brauchen enorm CPU-Power, das ist mit jedem MMO so. Die meisten neuen Spiele und Grafikkracher laufen weniger ins CPU-Limit als deine Spiele die du hier im Forum genannt hast. Ein Witcher 3 z.b. in 4K braucht nichtmal annähernd soviel CPU-Power wie deine Online Rollenspiele..
 
Hi,

ich bin gerade auf der Arbeit und habe evtl. etwasa überlesen:

Hast du einfach mal den Grafiktreiben komplett entfernt und neu instaliert?

Wie hast du den CPU takt aufgezeichnet?

Hast du ggf. einen Ventilator, den du mal bei offenem Gehäuse auf den PC richten kannst um ein Temperaturproblem an den Spwas auszuschließen?
 
@metallica2006

Zum Treiber muss ich nichts sagen mehr Steht alles auf Seite 1
und Ventilator vor denn pc ja sicher wiso nicht gleich nen kühlschrank xD und bei denn CPU Takt aufzeichung habe ich nichts gesagt das ich was aufgezeichnet habe ich habe Tonnen weise Pogramme hier am laufen die für die Überprüfung reichen "MSI Afterburner - F-Stream Tuning - CPU-Z - Core Tamp - Windows Task Manager - cpuid hwmonitor und co alles wie gesagt er bleibt bei seiner 4ghz und die werme bleibt auch bei max 67-70c im Volllast am besten ausbauen und aufen grill legen um zu testen xD

Morgen Teste ich Mal spiele wie

Rainbow Six Siege
Far Cry Primal
Star Wars Battlefornt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Treiber muss ich nichts sagen mehr Steht alles auf Seite 1
und Ventilator vor denn pc ja sicher wiso nicht gleich nen kühlschrank

Das ist die beste Möglichkeit deine Spannungswandler zu checken, wo ist da das Problem? Das macht man nunmal so.

cpuid hwmonitor und co alles wie gesagt er bleibt bei seiner 4ghz und die werme bleibt auch bei max 67-70c
Bin mir nicht ganz sicher, aber war die maximale Temperatur bei dem FX nicht bei irgendwas um 64°C-70°C? Wenn ja haben wir hier schon das Problem. Achso: Es heißt Wärme, nicht werme!.

Edit: Mal auf die schnelle was gefunden:
4 and 6 cores have a limit of 71C. 8 cores have a maximum of 61C.
Sollte das stimmen bist du über der Temperatur die der Prozessor maximal haben sollte...

Edit2: Schreiben viele Leute das mit dem 61°C. Wird wohl schon was dran sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
dann lass es mit dem Ventilator zum testen halt und lebe mit deinem Problem.

du fragst nach Tipps und machst es dann nicht.

Nebenbei zeigt keins der Tools Throttling an... wir wissen ja immer noch nicht ob die Spannungswandler zu warm werden.
Wie gesagt CPU temp mag OK sein, hat aber mit den Wandlern nichts zu tun.

@über mir

ich habs nochmal herausgesucht:

http://products.amd.com/de-de/searc...-Black-Edition/FX-8350-with-Wraith-cooler/141

Max 61°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir es. Du bist damit MINDESTENS 6°C über der Maximaltemperatur..
 
und vermutlich sind die Wandler halt auch noch zu warm, aber du weist ja das er die 4 GHz hält ...

schau halt mal nach, am besten mit HWinfo64

das loggt auch mit
 
So sry Das ich nicht Antworten konnte da ich Mein PC mal bissen sauber gemacht habe und ein paar Lüfter geweselt habe

Nun sind Gehäuse

Vorne 2x 140mm be quiet
Hinten 1x 120mm be quiet
Unten 1x 120mm be quiet
Oben 2x 140mm be quiet
Rückseiten 1x 120mm Red LED Thermaltake

So nun mal bissen Rainbow Gezock und habe mal bissen Aufgenommen hier paar Pic bei Unterlast und Volllast.

Das Erste Bild ist Unterlast die 3 anderen Pic sind Spiele Einstellung und das Letzt bild ist Volllast

P.s Mehr Lüfter passen nicht mehr rein ist mit Sichtfenster.
 

Anhänge

  • Unterlast.jpg
    Unterlast.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 128
  • 1.jpg
    1.jpg
    187 KB · Aufrufe: 126
  • 2.jpg
    2.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 124
  • 3.jpg
    3.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 146
  • Volllast.jpg
    Volllast.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 159
Ja, bei Rainbow 6 Siege schafft es deine CPU die GPU voll auszulasten, liegt aber auch daran, dass R6 nicht so CPU fordernd ist, wie MMO's etc.
 
Nach Hilfe fragen und dann noch blöde Sprüche klopfen.. Das sind mir die richtigen.
 
@The_Cr4nK

Blöde Sprüche O_o wie bist du denn drauf was Falsches im kaffe gehabt. Wenn du kein spaß verträgst ist das ziemlich peinlich. Da ich Bis jetzt alles mit nen (XD) Gemacht lol und wo steht das ich eure Hilfe nicht anhähme oder ob es mich nicht Interessiere was ihr sagt ? das Eintzige was mich nicht Interessirt ist das ich mir jetzt ein Intel kaufen soll.

So Nun Zur denn MMorpg's

Die Ersten 4.Bilder sind Gw2 und die Letzen 3. sind Tera (Tera FPS Max 7,4 bis 5,9)
 

Anhänge

  • Tera.jpg
    Tera.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 124
  • TERA_2016_05_13_10_03_12_421.jpg
    TERA_2016_05_13_10_03_12_421.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 118
  • TERA_2016_05_13_10_04_35_050.jpg
    TERA_2016_05_13_10_04_35_050.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 115
  • Gw2_2016_05_13_09_52_53_856.jpg
    Gw2_2016_05_13_09_52_53_856.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 134
  • Gw2_2016_05_13_09_53_24_240.jpg
    Gw2_2016_05_13_09_53_24_240.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 129
  • Gw2_2016_05_13_09_51_24_832.jpg
    Gw2_2016_05_13_09_51_24_832.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 124
  • Gw2.jpg
    Gw2.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 136
Mal auf die Idee gekommen die Details und vor allem AA und SSAA etc. runterzustellen ?
 
So bei GW2 habe ich dann knapp 10fps mehr Bei Tera habe ich sogar ALLES auf low gestellt und knapp 19FPS in der Stadt leider nix los um der uhrzeit Sieht jetzt aus wie beim Amiga aber sonst =) 19FPS
 
Zurück
Oben