Allround Pc 350€

beetz93

Cadet 3rd Year
1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
- Maximal 350 Euro.

2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
-Nein

3. Welche Monitorauflösung (z.b. 1680x1050) benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe und Auflösung hast du im Blick?
-1920 x 1080

4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
- Internet,Office, Musik, HD Videos, vielleicht mal ein kleines Spiel

5. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte, LightScribe...)?
- Nein

6. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (USB3.0, eSATA. Firewire...)?
- Nicht unbedingt

7. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
- Möglichst leise wenn es geht und das Gehäuse nicht allzu groß, Leistung steht aber im Vordergrund

8. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
- 500GB sollten glaube ich ausreichen

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
- Nein

10. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?
- Nein

11. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
- Nein

12. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
- Am besten das Günstigste.

13. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
- Nein

14. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
- zusammenbauen lassen

15. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
- Nein, eigentlich nicht.

Hilfe für eine sehr gute Preis/Leistungs - Konfiguration wäre sehr nett ;)

Guck in meine Signatur, ich habe die Teile für 320€ bei Mindfactory gekauft!
Aber da du ja zusammenbauen lassen möchtest bestellst du am besten bei hardwareversand.de die bauen nähmlich für 20€ (nicht wie mindfactory für 90€). Hast du noch eine Festplatte über? Falls nicht würde ich folgendes nehmen:
AMD Llano a4-3400+
ein A55 Mobo+
Cougar a350+
Case deiner Wahl+
8gb Teamgroup Elite RAM DDR3-1333+
eine festplatte welche allerdings im moment schweine teuer sind!

lol :D

4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
- Internet,Office, Musik, HD Videos, vielleicht mal ein kleines Spiel

Ich würde was auf Basis von Llano vorschlagen, was meint ihr dazu?
4GB RAM sollten allerdings dicke reichen ;)

Ziemlich schwach.

Systemplatte unbedingt eine 7200rpm.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gamen willst musst du entweder einen Llano nehmen oder zum i3 eine Grafikkarte kaufen.
capture_13ltrpn.png

das System von ''four'' ist aber viel leistungsstärker, als das von ''swm-kullerkeks'' oder?
und extra lüfter werden doch gar nicht benötigt

Ja aber er hat hochwertigere komponenten gewählt. Und sein sytem wär einwenig leiser.
Was heisst eigentlich für dich vielleicht mal ein Spiel? Welche spiele genau?

Four:
Das netzteil das du gewählt hast ist der reine Schrott.
Und er hat win7 nicht.

Das netzteil ist zwar kein sehr hochwertiges aber für die Hardware ausreichend.Ich habe versucht mich sogut es geht ans Budget zu halten.
Und Windows braucht er nicht.

"Four"s Vorschlag ist schon ganz ordentlich. Aber das Netzteil würde ich gegen ein bequiet purepower 300 Watt tauschen.

brauche kein betriebssystem und der Pc ist für meine Freundin sie wird keine Spiele spielen, Ich würde höchstens mal Starcraft 2 dort spielen, das ist aber nur Nebensache
Leistung ist ihr wichtiger als qualität ( solange nichts kaputt geht und der Rechner stabil läuft)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben