Allround-PC ~450€

htmlfreak

Cadet 3rd Year
Hallöchen,

das ich am 25. Geburtstag habe, sollte ich solangsam mal in die pötte kommen mit meinem Computer...

Habe so ungefähr 450€ zur Verfügung und habe mal 2 Zusammensttellungen erstellt...
Habe auch schon die FAQ's gelesen.Würde euch trtzdem bitten nur zu meinen Zusammenstellungen Feedback zu geben...

Hier Nummero 1 Bei Alternate LINK

Hieer Zusammenstellung 2 LINK

hr werdet wahrscheinlich wieder im Bereich Netzteil mit mir meckern... . Habt ihr güngstige (dürfen ruhig so 50 € kosten, müssen aber nicxht unbedingt^^) und zuverlässige inm Auge?

Würde mich sehr freuen aufjede art von verbesserung, kritik und geschimpfe

Viel Dank schonmal,

euer Daniel (htmlfreak)

Wie du selbst schon erkannt hast: Netzteil = :rolleyes:

Einen Quad und ein 350W Netzteil ist glaube ich keine gute Idee. Ausserdem kommt eventuell später mal doch eine stärkere Grafikkarte in dein System und dann stehst du da. Würd ich mir nicht antun. Und das 420Xilence auch nicht :freaky:

Und wieso eigentlich Quad? Brauchst du ihn WIRKLICH? Was machst du denn damit? Nur Surfen/Office/Zocken? Dann würde ich dir einen E7200 empfehlen.

Und sofern du damit Zocken willst würde ich lieber eine 8800GT/9600GT/HD3870 empfehlen. Alle nicht viel teurer als die von dir gewählte HD3650, aber allemal stärker. Und wenn du von dem Quadcore wegkommst kannst du das gesparte Geld in die GraKa stecken ;)

cya
cr@zy

Mein Vorschlag:

aufzeichnenlj6.jpg

Habs gewusst^^..

Ok, da besteht nachbesserungs bedarf.., Ok.

Arbeite Hauptsächlich mit Photoshop, Premiere, Erstelle Websites und Programmiere, Bearbeite Bilder, Surfe im Internet und Spiele gelegentlich.

Habe zum Quad gegrifen, weil ich immer mndestens acht sachen gleichzeitig auf habe und auf Grund Photoshops und so (siehe oben)

Ok, allein schon wegen Photoshop hast du mit dem Q6600 den richtigen Griff getan. Konnt ich ja nicht wissen, sorry ;)

cya
cr@zy

Wenn das so ist wirds mit 450 euro schwierig.

Welches der Beiden Systeme würdest du denn nehmen?

DAs bei Alternate oder Hardwareversand? Natürlich mit einem leistungsstärkerem Netzteil...

Welches würdest du da nehmen?

Denke die Graka sollte reichen, denn aufwendige Spiele spiele ich garnicht und sind auch nicht mein Ding..

Wenn das so ist wirds mit 450 euro schwierig.

Was ist denn nicht gut, außer des Netzteiles?

So ich habs mal angepasst:

aufzeichnen1wz9.jpg

Was wirst du verwenden ? Vista oder XP ?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Xp, bekomme im Oktober aber ne Vista lizenz von einem bekannten geschenkt ( eer steigt auf mac um)

Also sind 4gb schon ok.

Mit der Zusammenstellung wäre ich zufrieden, geht das so klar? Wo hast du sie zusammengestellt?, bei welchem shop?

Also könnte ich so bestellen?

Von dem Shop habe ich ja noch niee was gehört...

Japp.

ich hab da auch schon bestellt. Die liefern relatief flott.

Eigentlich ist das das gleiche wie Alternate. Exakt die selben Produkte, jeweils gleiche Verfügbarkeit... und beide sind in Gießen ansässig. Und deren zulieferer ist jeweils Wave-Computer ;)

Ich mach das immer so: Bei Alternate alles zusammenstellen (wegen der Übersichtlichkeit), Bewertungen durchlesen und bei Bedarf nochmal ändern und anschliessend bei MIX bestellen (weil billiger) :D

cya
cr@zy

ich hätt hier mal nen netten AMd-Rechner zusammengestellt bei hoh.de

Es isn Quad für viel Multitasking, nur ein bisschen schlechter als der Q6600 und dafür ne weit bessere Graka drin.
Bei einem anderen Laden gäbe es evtl diese Komponenen ggf günstiger, je nachdem.

Anhänge

• beispiel.JPG
    beispiel.JPG
    84 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Mir kommts nunmal sehr auf die Multitaskingfähigkeit an...

Was würdet ihr denn nehmen?

Das AMD-System oder das Intel?

ich für meinen Teil, wenns auch um Spiele geht, würde die Variante mit der stärkeren Graka bevorzugen, wenn du schon einen Quad haben willst.
Wenn du aber nicht spielst, nur Desktop oder Spelforce, Sims dann kommst mim AMD-SYs auch unter 400€ dank IGP.

So meine Herren!

Hat jemand noch was an der Intel zusammenstellung auszusetzen? Verbesserungen, oder harte Kritik?

Würde mich freuen wenn ihr die Äußern würdet....

Danke...

Würde ne andere Festplatte nehmen, ne 640er. Ich mein die sind ja nicht teurer, es sei denn du brauchst nicht so viel Platz. Zur Sache mit dem NT: Also ich hab auch den Q6600 + 8800GTS (G92) und meiner bringt max. mal auf 400W, aber wirklich nur wenn alles auch höchst läuft, und alles gleichzeitig udn das ist eingl nur in Benchmarks. Würde ein gutes 450er nehmen, dann ist alles in Butter, ich finds heute noch schade, dass ich ein 600er genommen hab.

Aber alles in allem super System, v. a. für den Preis!

PS: pls schick ne PM wenn du ihn hast. Hab auch imnmer mal Leute die ein ähnliches Sys wollen und es geht nichts über Erfahrungen. ;-)

MfG

badday

Werbebanner
Zurück