Allround PC bis 2200€

Ziemlich gute Zusammenstellung, das Gehaeuse gefaellt mir gut, und im Gegensatz zum Rest veraltet das ja auch nicht so schnell.

Mainboard: wuerde ich aber ein anderes nehmen, zum Beispiel Asrock extreme4 oder eines von denen.
CPU: Waere nich 2500k besser fuer Spiele?
PSU: 800w scheint mir viel zu viel, ich wuerde ein semi passives Seasonic x560 nehmen.

Cpu Kuehler waere auch sinnvoll, der neue Prolimatech Genesis waere doch nett anzusehen. Auch wuerde ich als Datenplatten 2 externe nehmen, die kannst Du dann nach Bedarf anschalten und so Strom und vor allem viel Laerm sparen.
 
Viel zu teuer.

Wenn du jetzt die Hälfte ausgibst und dir in 2 jahren wieder für die Hälfte einen Rechner zulegst, wird der wesentlich besser sein als deine genannte Kombi.
 
Intel Core i5-2500K Boxed
Scythe Mugen 2 Rev. B
ASRock P67 Pro3
8GB ADATA 1333MHz CL9
GTX 580
Seasonic X-Series 560W (KM)
Samsung F4 2000GB
OCZ Vertex 3 120GB
LG Blu-ray Brenner BH10LS30
Lian Li PC-9FB

EDIT:
andere leute bauen sich für den preis des gehäuses einen ganzen pc zusammen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse sieht schlicht und edel aus :)
 
Deine Konfiguration ist soweit ok.

Gehäuse: Cooler Master CM690II Advanced (100€)
oder Cooler Master CM690II Advanced NVIDIA Edition (110€)

Mainboard: ASUS P8P67 Deluxe R.3.0 (213€)

Das Gehäuse von Cooler Master wäre auch noch Hochwertig genug und hat auch gute Bewertungen erhalten, sowie das Mainboard P8P67 Deluxe R.3.0 von Asus.

Bei den Arbeitsspeicher müsste man schauen welcher unterstützt wird. Brenner würde ich auch noch einen von Asus nehmen.

Gruß
Palio
 
Mit Lian Li reine geschmackssache. ;)
Gibt keins von Lian Li was mir gefällt...
Ich finde die sehen fast alle gleich bzw ähnlich aus.
Aber naja, über geschmack lässt sich ja streiten
Corsair 600T kann ich zb wärmstens empfehlen.
 
4x4GB RAM Kits sind maßlos überteuert, zwei einzelne mit 2x4 sind deutlich günstiger, wobei ich bezweifle, dass du wirklich 16GB brauchst.
Die Vertex 3 kann man durch eine günstigere Platte ersetzen; Transferraten sind nicht alles.
Rest wie NT etc. wurde bereits angesprochen..
 
2200 danach braucht man schon nicht mehr weiterlesen. Dafür bekommt man 2 High-Power Geräte.
 
wie wärs mit dem Gehäuse http://geizhals.at/deutschland/a556345.html ?

Eine 6990 wäre bei den Auflösungen eine Überlegung Wert, für mich zumindest!!!!!

Ansonsten kann man noch an CPU, RAM und Mainboard sparen.
 
das gehäuse ist viel zu teuer ;) ich würde das hier empfehlen :
487022.jpg



3241_0.jpg


das ist das Silverstone SST-FT02B Fortress

werde ich mir auch bald kaufen ;) sehr edel , hochwertig verarbeitet und eine super Kühlung ;)
 
das gehäuse von silverstone ist schrot, nimm lieber von lianli ab ca.150 euro etwas.
die zwei festplatten würde ich gegen western digial black tauschen
und ram 8gb reichen vollkommen aus
 
Wer glaubt tatsächlich das der Rechner 5 Jahre halten wird? 16 gb werden wohl langen bis dahin aber die Grafik bzw Rechnenleistung wird in den nächsten Jahren mit den neuen Fertigungsstrukturen explodieren und dementsprechend auch Hardwareanforderungen. Aus Dual wurde Quad, nach dem Quad kamen die 6 Kerner und in den nächsten Jahren wird sich die Anzahl der Kerne sicher nochmal verdoppeln, spätestens mit 24nm.

Ich würde jetzt einen "vernünftigen" Rechner zusammenstellen und in dann wieder Aufrüsten wenn mehr Leistung benötigt wird.
Die GTX 580 würde ich durch eine 570 ersetzen, da die paar % eh keine Wunder bewirken.
Die CPU bitte durch eine 2500k ersetzen dazu einen schönen Kühler und übertakten auf 4-4,3ghz.
Ram braucht man atm nicht mehr als 4-6gm, also nimm 8gb Ram damit bist du bestens bedient.
Netzteil ist deutlich überdimensioniert, es sei denn du planst SLI. Für eine Single Gpu und SB-Cpu solltest du maximal ein 600W Netzteil nehmen, reicht auch bei starker Übertaktung aus.
Gehäuse ist zwar Geschmackssache, aber Lian Li hat ähnliche Gehäuse die deutlich günstiger sind, da solltest du aufjdenfall mal nachschauen, denn hier ist am meisten Einsparpotential!
Mainboard, kenne mich nicht so aus aber idR sind Mainboards preislich zwischen 90-199€ sehr gut ausgestattet und teurer lohnt sich für 99% nicht.
 
mainboard kann billiger sein. z.B eine von den neuen Gigabyte mainboards, jetzt haben die bessere layout(nicht nur blau :D)
Gehäuse: vielleicht Corsair Obsidian 800D
 
DerBaya schrieb:
Solltest deine Kaufstrategie nochmal überdenken....
Man kauft heute keinen Computer mehr der 5 Jahe hält.
Wenn du jetzt sinnlos überteuerte High-End Hardware kaufst, wirst du in 2 Jahren erleben wie ein 699€ Aldi-PC deinen in die Tasche steckt ;)
Kauf dir jetzt was angemessenes, so bis 1000€ und in 2 oder 3 Jahren rüstest du auf oder kaufst wieder einen für 1000€, da hast du vielmehr davon!!!

Genau so ist es!

@TE: An deiner Stelle würde ich die Sparmaßnahmen, die hier aufgezählt wurden, zu Herzen nehmen und ein Limit von +-1200€ setzen.
Mit heutiger Hardware und bei deinen Anforderungen ist es schlicht nicht möglich, dass der PC 5 Jahre hält, dafür schreitet die Technik einfach zu schnell fort!
 
Zurück
Oben