Neunfinger
Newbie
Ich möchte einen allround-PC zusammenstellen und bin seit ein paar Jahren nicht mehr ganz auf dem Laufenden. Dir Prioritäten sind die Folgenden (in dieser Reihenfolge):
• Office (ich habe normalerweise viele Dokumente/spreadsheets gleichzeitig offen, benutze zwei Bildschirme),
• Ein wenig Videobearbeitung und Photoshop,
• Ein wenig Gaming (Total-War Serie, vielleicht X-Com 2 etc…). Falls nicht in den höchsten Auflösungen möglich, ist das auch ok.
Möchte das System so zusammenstellen, dass es ein paar Jahre hält, ohne bei Prozessor etc. komplett zu übertreiben. Lege auf OC keinen Wert, könnte mir aber vorstellen, den Prozessor bzw. GraKa in 1-2 Jahren auszutauschen. Wichtig sind mir weiterhin:
• Mindestens ein USB 3.1 Anschluss für schnelle Backups auf externe Festplatten,
• Möglichst leiser Betrieb (aber bitte keine Wasserkühlung),
• Höchstens ca. 950,- Euro (ohne Peripherie, DVD und Betriebssystem).
Was haltet Ihr von folgendem System:
https://www.mindfactory.de/shopping...221265cf1171e86b61ba197e64c8e0f541958251146bb
Vielen Dank für eure Mühe / Tips!
• Office (ich habe normalerweise viele Dokumente/spreadsheets gleichzeitig offen, benutze zwei Bildschirme),
• Ein wenig Videobearbeitung und Photoshop,
• Ein wenig Gaming (Total-War Serie, vielleicht X-Com 2 etc…). Falls nicht in den höchsten Auflösungen möglich, ist das auch ok.
Möchte das System so zusammenstellen, dass es ein paar Jahre hält, ohne bei Prozessor etc. komplett zu übertreiben. Lege auf OC keinen Wert, könnte mir aber vorstellen, den Prozessor bzw. GraKa in 1-2 Jahren auszutauschen. Wichtig sind mir weiterhin:
• Mindestens ein USB 3.1 Anschluss für schnelle Backups auf externe Festplatten,
• Möglichst leiser Betrieb (aber bitte keine Wasserkühlung),
• Höchstens ca. 950,- Euro (ohne Peripherie, DVD und Betriebssystem).
Was haltet Ihr von folgendem System:
https://www.mindfactory.de/shopping...221265cf1171e86b61ba197e64c8e0f541958251146bb
Vielen Dank für eure Mühe / Tips!