Allround-Pc für 500-600€

Moin,

oh sry. Den PC habe ich nicht mehr! Den hat meine Schwester übernommen!

Kann ich denn etwas falsch machen, wenn ich mich für den samurai oder den mine entscheide? Wie würdest du dich entscheiden, wenn die beiden zur auswahl stehen! Kann mir der Mine abbrechen auch wenn er nur steht? wie ist das Risiko beim samurai? Hält das GB Bpard die beiden auf Zeit aus?

Zuletzt bearbeitet:
Na toll und wieder neue Versandkosten und ein anderer Shop. SRY aber da habe ich absolut keinen Bock drauf!!!!

das sind alternativen und wenn es davon eine in einem deiner zwei shops gibt dann kaufst dort ein.
caseking hat eine grosse auswahl und für mich ist es leichter die dort rauszusuchen.

Ok, die sind in der Endauswahl:
Scythe Mine
Scythe Samurai
Scythe kama Cross
Scythe Katana 2
Collermaster Hyper ...

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

stimmt es, das man den Scythe mit dem Mobo verschrauben kann?
Zitat ALternate:

"verschraubt, Klammer dreifach, Retention, für ATX Mainboards"

Damit wäre dieser ja besser besfestigbar am Mobo als der Samurai und der mine hält dann besser.

Wie seiht der Mine aus, wenn er montiert ist? wohin bläst der Lüfter die Luft?
Nach unten? Nach hinten aus dem gehäuse oder zur Gehäusefront? Wenn er sie nach hinten blasen würde, würde er super zum Frontlüfter passen, der bläst die Luft nach hinten, dann würde der Mine "getroffen" der die Luft dann weiterschickt und die dann vom hinteren Gehäuselüfterherausgeblasen wird?

mfg Fabian

die kühler kann man im normal fall drehen.
da es den hyper tx bei mindfactory gibt und du mit midnightshopping und hardwareschotte keine versandkosten hast und billiger wegkommst würd ich dir zu diesem raten. Da du ganz einfach 10€ sparst.
Es gibt ein Retention Modul als Backplatte zum festschrauben. Beim Mugen funktioniert das müsste aber mit den meisten Kühlern funktionieren.

Moin,

habe mir jetzt folgendes bestellt:

2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800 82,87 € 1 82,87 €
Aerocool Aeroengine II Schwarz ohne Netzteil 59,84 € 1 59,84 €
Arctic Silver V (Wlp.) Wärmeleitpaste 1ml 3,95 € 1 3,95 €
Gigabyte GA-MA69G-S3, AMD 690G, ATX 63,49 € 1 63,49 €
LG GSA - H62N schwarz bare SATA 35,99 € 2 71,98 €(is nur eins für mich!)
(REVOLTEC FightMat, Basic 5,85 € 1 5,85 €)
Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB 60,65 € 1 60,65 €
Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2 30,49 € 1 30,49 €
(Typhoon Bass Vibration Headset Headset mit Microphone 9,82 € 1 9,82 €)
(Wintech WH - 2688 4,99 € 1 4,99 €)
Zalman ZM-MFC1 Lüftersteuerung 5,25" 20,38 € 1 20,38 €
und dann bestelle ich heute Nacht noch bei Mindfactory den x2 5200EE.

mfg Fabian

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das Wintech ist nicht für mich. Nur das Thyphoon. Ich brauche es ja nur für Lan-Partys....
Der Mine hat mich einfach angelacht! aber trtzdem danke fürd deine nette beratung!

mfg Fabian

Moin,

gestern sind alle Sachen bis auf das Gehäuse gekommen. Ich könnte rasten :mad: . Naja, Kann man nicht ändern. Würdet ihr mir empfehlen die CPU und den Scythe Mine schon auf das Motherboard zu setzen? oder sollte ich das erst machen, wenn das Motherboard im PC sitzt?

mfg Fabian

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :D *freu* das Paket ist gerade gekommen :). Könnt ihr mir trtzdem sagen wie ich verfahren soll?

mfg Fabian

Zuletzt bearbeitet:
So. alles ist zusammengebaut und jetzt habe ich einige Fragen!
-Wenn der PC hochfährt kommt folgendes: K8 NPT DATA Change Update new Data to DMI Veryfying DMI Pool Data. Möchte er, das ich irgentwas update?
- Reicht das BIOS von der CD (vom Motherboard) oder ist der zu alt? Ver 1.1 Müsste das F4a sein.
- Bei Everest wird kein Sensor an der CPU angezeit? und er erkennt auch die CPU net. CPU Typ unknown, 2600 MHz. Ich habe alle Treiber für das MOBO und dann noch den DUAL Core Optimizer von AMD und den: AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor Driver for Windows XP and Windows Server 2003 Version (x86 and x64 exe) 1.3.2.0053.
---> bei Everest wird so gut wie nichts erkannt! Das Motherboard nicht, der RAM nicht und die CPU auch net...! Was soll ich machen?

Bitte helft mir!

EDIT: Beide Laufwerke (Festplatte und DVD-Brenner) sind SATA. Muss ich bei der Festplatte Jumper stecken?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

was zieht der PC an Strom, wenn ich ihn ausschalte und am Netz lasse? Somit kann ich den Batterie BUG und den USB Bug erstmal "ausschalten". Wieviel W verbraucht er ca.?
AMD Athlon 64 X" 5200 EE
Gigabyte GA-MA69G-S3H
2048 MB Carsair RAM
Club 3D x1950 Pro
BeQuiet Straight Power 450 W

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Mein Vater meinte er würde noch ca. 20W verbrauhen das wäre ja der Hammer oO
Mit welchen Kosten darf ich im Jahr rechnen?

Moin,

ich habe ein kleines Problem mit CS:S und DOD:S. In den Spilen kommt es ca. jede halbe Stunde oder so... zu einem 5 Sekunden langen hänger, das nervt echt! ich habe den neuen Catalyst Treiber schon installiert. hat aber nichts gebracht. Was osll ich tun?

Also wiese willst du überhaupt einen neuen pc ... dEIN alter ist doch eh nicht schlecht

Öhm...^^ das ist mein neuer PC. Die anderen Spiele laufen alle super! Ist ja nur bei CSS und DOD

Zurück
Oben