• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Allrounder (Office, Social Media)

PhilS1984

Lt. Commander
Hi zusammen,

ich such einen Laptop für den schulischen Gebrauch.
Arbeitsblätter und PowerPoint Präsentationen erstellen wird wohl die Hauptaufgabe des Gerätes sein.
Dennoch wird es in der Schule primär als Abspielgerät genutzt und weniger als Arbeitstier. Da würde ich dann meinen Desktop zu hause nutzen und die Daten über One Drive teilen.
Trotzdem, wenn man mal schnell was ändern muss wird er natürlich auch für Office eingesetzt.

Eigentlich benötige ich nur
-13-14"
-256 SSD
-8GB RAM (erweiterbar)
-i5-i7

Es wird nicht darauf gespielt.
Das Display sollte schon so gut sein, um damit mal im Flugzeug oder unterwegs einen Film gucken zu können.

Mir ist selbst das Vivobook S14 ins Auge gefallen.
Finde es vom Design echt schön.
Preislich sollte es auch so um die 700-800€ top sein.

Was würdet ihr mir raten?

Oder falls es nicht unbedingt NEU sein muss ein solches Gerät aus der Bucht: Lenovo X250

PhilS1984 schrieb:
Was wäre eigentlich damit den Surface Go Produkten? Sind die außer acht zu lassen?
Lohnt nur wenn du Stift und Tablet Funktionen auch nutzt.

Ansonsten: "schulischer Gebrauch" = Bildungsrabatt. Bildungsrabatt = ThinkPad E480/485/490 oder HP Probook 430/440 G5/6.
Dank dem Rabatt hast bei ~700€ Budget Zugriff auf deutlich bessere Gehäuse im Vergleich zu den Consumer-Geräten.
Junge gebrauchte sind natürlich auch möglich - so ein X1 Carbon mit Broadwell/Skylake könnte gut im Budget liegen - dessen Qualität zerstört dann alle Neugeräte und ist insgesamt dünner/kleiner als ThinkPad E Serie und HP Probooks.

Zurück
Oben