Moin moin,
Ich bin gerade dabei mir einen Rechner zusammenzustellen. Es soll jetzt kein reiner Gaming-Rechner werden, da ich eh nicht so viel spiele. Wenn ich jedoch ab und zu mal zocken will sollte er dennoch genug Saft liefern.
Preisvorstellungen sind so um die 800€, soll aber nicht heißen, dass es nicht weniger sein darf. Wenn ihr Vorschläge habt um das ganze kostengünstiger oder besser zu gestallten dann immer raus damit.
Hier ist mal meine vorläufige Konfiguration:
1x ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 128 GB
1x Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
1x Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte
1x Corsair Carbide 200R, Gehäuse
1x ASUS DRW-24F1ST, DVD-Brenner
1x ASRock Z77 Pro4, Mainboard
1x be quiet! System Power 7 450W, Netzteil
1x Intel® Core™ i5-3570, CPU
1x SAPPHIRE R9 270X 2GB GDDR5 OC with Boost, Grafikkarte
1x Alpenföhn Brocken, CPU-Kühler
Wie gesagt sollte er alles können und auch noch nach ein paar Jahren anständig laufen. Bei der Grafikkarte bin ich mir jedoch noch nicht so ganz sicher.
Würde mich über Rückmeldungen freuen
MFG
Erazz
Ich bin gerade dabei mir einen Rechner zusammenzustellen. Es soll jetzt kein reiner Gaming-Rechner werden, da ich eh nicht so viel spiele. Wenn ich jedoch ab und zu mal zocken will sollte er dennoch genug Saft liefern.
Preisvorstellungen sind so um die 800€, soll aber nicht heißen, dass es nicht weniger sein darf. Wenn ihr Vorschläge habt um das ganze kostengünstiger oder besser zu gestallten dann immer raus damit.
Hier ist mal meine vorläufige Konfiguration:
1x ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 128 GB
1x Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
1x Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte
1x Corsair Carbide 200R, Gehäuse
1x ASUS DRW-24F1ST, DVD-Brenner
1x ASRock Z77 Pro4, Mainboard
1x be quiet! System Power 7 450W, Netzteil
1x Intel® Core™ i5-3570, CPU
1x SAPPHIRE R9 270X 2GB GDDR5 OC with Boost, Grafikkarte
1x Alpenföhn Brocken, CPU-Kühler
Wie gesagt sollte er alles können und auch noch nach ein paar Jahren anständig laufen. Bei der Grafikkarte bin ich mir jedoch noch nicht so ganz sicher.
Würde mich über Rückmeldungen freuen
MFG
Erazz