• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alpha-Start für „7 Days To Die“ angekündigt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.918
Der gewagte Genre-Mix „7 Days to Die“ steht kurz vorm Alpha-Status. Ab dem 16. August sollen Unterstützer der Kickstarter-Kampagne erstmals in das von den Indie-Entwicklern als „Survival Horde Crafting Game“ beschriebene Spiel hineinschnuppern können.

Zur News: Alpha-Start für „7 Days To Die“ angekündigt
 
Finanziert dieses Spiel!
 
Warum?
 
Das sieht interessant aus, diese Mischung gefällt mir wahrlich sehr gut. Ich frage mich nur ein - wann kann ich mir mehr Lebenszeit kaufen um diese ganzen tollen neuen Open-World-Explore-Endless-Games auch alle durchzuzocken? Ich sollte mir dafür 2-17 Avatare erschaffen, die die Games für mich weiterzocken, welche aufgrund einer weiteren Neuerscheinung der Festplatte nur unnötigerweise Gigabytes an Speicherplatz blockieren...
 
Schade, dass bei 15$ der Alpha Zugang nichtmehr dabei ist, hätte mich mal eher überwinden sollen...

Aber das Projekt wirkte schon bei der ersten Ankündigung sehr gut.
 
Wieso ist kickstarter so paypal-unfreundlich?
Kreditkarten sind in Deutschland überhaupt nicht verbreitet, erst recht nicht unter den Zahlungswilligen jungen Leuten, die bisher nicht genug im Ausland waren um von einer Kreditkarte zu profitieren..
 
Die Alpha war mal für 15$ zu haben und sollte mitte Juli starten. Als ich dann nachgeschaut hatte anfang Juli, war aufeinmal Kickstarter dran. Für mich macht der Entwickler keinen guten Eindruck erinnert mich etwas an The War Z. Überall mal abkassieren dann schauen wir weiter. Irgendwie fehlt da ein System. Steam, Kickstarter und eigene Seite überall es versuchen.

Ich beobachte das Spiel weiter, aber es ist nicht das einzige seiner Art. Gibt durchaus einige die es besser machen und auch grad in der Entwicklung sind.
 
My Name Nobody schrieb:
Ich beobachte das Spiel weiter, aber es ist nicht das einzige seiner Art. Gibt durchaus einige die es besser machen und auch grad in der Entwicklung sind.

Wärst du vllt so nett diese Spiele auch zu nennen?
Ich kenne nur "Rust" aber da an einen Key zu kommen ist unmöglich.
Die Entwickler posten gelegentlich ein paar Keys in ihr Forum, die vermutlich direkt von Bots abgegriffen werden.
Und da die Posts nur ins Gold Member Forum geschrieben werden ist diese verschwindend geringe Chance auch noch mit Kosten verbunden...
 
Selten einen solchen Mist gesehen, seit The War Z.
Hässliche Grafik, Zombies so gefährlich wie eine frisch geborene Katze, eine Physikengine wie auf einem Amiga...
Jeder Cent ist hier rausgeworfen.
 
Sieht sehr unfertig aus und ja ich weiß das es eine "Pre Alpha" ist, aber dennoch. Hätten wenigstens im 3D die Waffen mit dem Laufen anpassen können. Wenn die sich überhaupt nicht bewegt sieht das so aus als ob das Männchen wie ein Geist schwebt.

Irgendwann werden noch dann noch die "vor Pre Pre Alpha" verkauft.
 
Also ich finde die Idee toll, eben weil es nicht einfach ein Minecraft 2.0 ist. Minecraft kann ich nicht wirklich etwas mit anfangen. Ist einfach nicht mein Ding als Sandbox, wo man sich nur selbst unterhält. Da fehlt mir einfach die Motivation unmengen an Zeit in etwas zu stecken.

Mit den Zombis sieht das komplett anders aus. Da hab ich dann einen "Sinn", warum ich etwas tolles bauen will :D
 
Da hat sich aber jemand mächtig bei Minecraft und Dayz bedient. Nur die Umsetzung ist mal so was von schlecht. Die Physik und Animationen sind unterste Schublade. Man sehe sich nur mal an wie die Bäume zusammen fallen beim Fällen. Die Zombies sind im wahrsten Sinne des Wortes, leblose Darsteller. Irgendwie fehlt da eine vernünftige KI. Und die Spielwelt sieht aus als komme sie direkt aus Minecraft. Grafik von Anno 1998.

Also wer für sowas 35$ ausgiebt hat eindeutig zu viel Geld.

Edit: Aber über Geschmack soll man ja bekanntlich nicht streiten. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich schon war einer der ersten Backer noch vor Kickstarter :D
Das Projekt wurde Anfang des Jahres von 3 Vollzeit + 2 Teilzeit Entwicklern gestartet.
Und dafür finde ich, sind sie schon sehr weit da sie soweit ich weis ihre eigene Engine schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klikidiklik schrieb:
Nur die Umsetzung ist mal so was von schlecht. Die Physik und Animationen sind unterste Schublade. Man sehe sich nur mal an wie die Bäume zusammen fallen beim Fällen. Die Zombies sind im wahrsten Sinne des Wortes, leblose Darsteller. Irgendwie fehlt da eine vernünftige KI
Was ist denn bitte an (Pre) Alpha so schwer zu verstehen? Wenn du mal ein Haus baust, komm ich vorbei den Rohbau besichtigen und nörgel am Erscheinungsbild rum.
 
also die id ist ja wirklich gut aber das spiel ist ja nun wirklich nur einen hauch schöner als minecraft, an das es stark erinnert.

nur hübsch hübsch optik macht kein spiel, sicherlich aber das ist einfach nur hässlich gemessen an der heutigen zeit.
 
0/8/15 schrieb:
Was ist denn bitte an (Pre) Alpha so schwer zu verstehen? Wenn du mal ein Haus baust, komm ich vorbei den Rohbau besichtigen und nörgel am Erscheinungsbild rum.


Ich glaube kaum, dass sich da an der Physik und Grafik noch großartig was ändern wird. Das Grundgerüst steht und ist halt alles andere als solide. Aber wie ich schon sagte, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Mir ist das gezeigte jedenfalls keine 35$ Wert, vor allem wenn man bedenkt was für hochkarätige Titel man hierfür schon bekommt.


PiPaPa schrieb:
Sich über Grafik und Animationen beschweren, aber nicht mal verstehen was eine Pre Alpha ist.....

Ja genau und du bist der absolut krasse Oberchecker, der als Einziger weiss was eine Pre Alpha ist. Jetwede Diskussion mit dir ist absolut vergeudetet Zeit. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ununhex schrieb:
Wieso ist kickstarter so paypal-unfreundlich?
Kreditkarten sind in Deutschland überhaupt nicht verbreitet, erst recht nicht unter den Zahlungswilligen jungen Leuten, die bisher nicht genug im Ausland waren um von einer Kreditkarte zu profitieren..

Man kann auch ohne jemals im Ausland gewesen zu sein von einer Kreditkarte profitieren, Stichwort: Zinsvorteil.


@Topic: Hmmm sieht nicht schlecht aus. Ich hoffe nur es wird nicht so ein Debakel wie The War Z und die Entwickler bescheissen nicht so rum.
 
Zurück
Oben