Alphacool Eisbaer Aurora AiO

Reicht die Pumpe der Eisbear eigentlich für nen 420er + 360er + Graka um eine vernünftige Kühlleistung zu erreichen?

Moin moin Reziel,

das ist ganz schön heftig, sollte klappen, aber langfristig würde ich schon mehr Leistung einplanen.
Wäre da nicht ein Eisball noch eine gute Option ?

Beste Grüße

Andreas / Support ALCAndreas

Kennt jemand ne Alternative für die billige/unbrauchbare Kunststoff Backplate?

Lüfter sind allerletzten Schrott.

Die Backplate für Intel ist wirklich mässig und auch fragil, die kann schon mal recht schnell brechen.
Selbst Cracky hat es schon geschafft so eine zu zerstören.
Bei AM4 kann man zum Glück die Board Backplate benutzen.

Die alten Eiswind Lüfter find ich auch furchtbar, diese mussten bei mir schnell einigen Noctua Reduxen weichen.

Die neuen Eiszyklon Aurora Lux Pro Lüfter sollten laut Igor ordentlich sein:
https://www.igorslab.de/alphacool-e...ne-simple-all-in-one-kompaktwasserkuehlung/4/

Zuletzt bearbeitet:
Sie leisten halt spürbarweniger als "normale" Lüfter, da es quasi nur 10cm Lüfter sind. Aber das Problem haben die Lüfter mit fetten LED-Ringen alle

Das haben die Bling Lüfter gerne ansich und haben dummerweise vielfach auch nen runden Rahmen,
statt einen Eckigen, der direkt mit dem Radi abschliessen würde.
Somit pustet man auch noch unnötig Luft zur Seite raus statt durch.
Was zwar nicht so viel ausmachen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Kupfer Bodenplatte ausgebaut und die Rillen sing schön flach, also fast nicht da, im Vergleich zum NZXT Kraken oder Arctic Liquid Freezer II.

Dann wundert man sich warum Eisbaer nicht so gut performt.

Narbennarr schrieb:
Sie leisten halt spürbarweniger als "normale" Lüfter, da es quasi nur 10cm Lüfter sind.
modena.ch schrieb:
Das haben die Bling Lüfter gerne ansich und haben dummerweise vielfach auch nen runden Rahmen,
statt einen Eckigen, der direkt mit dem Radi abschliessen würde.
Somit pustet man auch noch unnötig Luft zur Seite raus statt durch.
Das!

Zurück
Oben