News Alphacool Eisblock GPX-A: Wasserkühlung für die AMD Radeon VII

XTR³M³ schrieb:
er hat nen prototyp, er hat EKWB auch die daten von der vermessung geschickt, ergo ohne ihn gäbs das ding noch nichtmal als prototyp :)

Und EKWB wäre nicht ohne Igors 3D-Scan auf die Idee gekommen, sich eine Radeon VII zu besorgen und selbst zu vermessen? Man man man.......:freak:
 
spfccmtftat schrieb:
Und EKWB wäre nicht ohne Igors 3D-Scan auf die Idee gekommen, sich eine Radeon VII zu besorgen und selbst zu vermessen? Man man man.......:freak:

Ist eher eine wirtschaftliche Frage. Ich glaube die Marktpenetration der R7 ist eher gering, vielleicht ist das Geschäft nicht lukrativ genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat
Rentiert sich irgendwie nicht nicht fertige AoI Kühler zu kaufen letzlich nüchtern betrachtet was Zeitaufwand und Kosten anbelangt wenn man wirklich einen Custom Loop System bastelt.

Emotional natürlich Goil ebenso wie Car Tuning
 
tobimobi schrieb:
Ist eher eine wirtschaftliche Frage. Ich glaube die Marktpenetration der R7 ist eher gering, vielleicht ist das Geschäft nicht lukrativ genug.

Das wird so sein, immerhin warten die Hersteller mit ihren Custom Designs auf Navi.:)
 
Wer den Müll von Alphacool verbaut, ist nicht zu helfen.
Die Produkte müssten stellenweise zumindest um die Hälfte günstiger werden um wirklich konkurrenzfähig zu sein.
Hab mich da wirklich über Jahre durch Produkte getestet :D

Wenn man sich alleine mal einige Produktbilder anschaut, stellenweise schon peinlich.
Dazu kommt dass die Produkte billigst produziert werden.

Ich will die deutschen Hersteller nicht zu positiv hervor heben, aber die lassen nicht billig produzieren.
 
spfccmtftat schrieb:
Und EKWB wäre nicht ohne Igors 3D-Scan auf die Idee gekommen, sich eine Radeon VII zu besorgen und selbst zu vermessen? Man man man.......:freak:


nö, zu klein ist der markt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat
XTR³M³ schrieb:
nö, zu klein ist der markt....

Wenn der Markt generell zu klein wäre, hätten sie sich die ganze Mühe sparen können. Haben sie aber nicht.
 
Das ist auch eine Frage der Außendarstellung, denn man muss im Gespräch bleiben, auch wenn man keinen Gewinn damit einfährt. Das ist virales Marketing - im ungünstigsten Falle. Zumal der Vector für die Radeon VII perfekt funktioniert - im Gegensatz zu dem für die 2080 Ti. Der ist suboptimal.

Deren Kühler basiert auf einer 3D-Datei von AMD selbst - aber plus der Toleranzgrenzen für schief aufgelötete Spulen aus meinem Scan. Das passt dann schon und ganz so umsonst habe ich ihn ja auch nicht als Erster. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, spfccmtftat und XTR³M³
@FormatC Ich wollte dich nicht persönlich angreifen, Igor.
Ich passe nur nicht in diese Welt, wenn Hersteller etwas für eine Nische herstellen und damit auch noch (massig) Verlust einfahren, nur um im Gespräch zu bleiben.

Aber wer weiß, wie viele Produkte/Firmen/Vorhaben sowas betrifft.:D
 
spfccmtftat schrieb:
Wenn der Markt generell zu klein wäre, hätten sie sich die ganze Mühe sparen können. Haben sie aber nicht.

das nennt sich zugzwang...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat
Zurück
Oben