Alte PC Tastatur

pocotio

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
42
Hi.
Ich möchte einen sehr alten PC aktivieren,aber die Tastatur klemmt,es ist eine Cherry Tastatur mit einem flachen Stecker.Ich finde nirgendwo im Net eine solchen Secker.Hat vielleicht einer einen solchen alte Hund rumliegen?Bitte saqt mir wie Das Teil heißt,oder wie ich eine andere Tastatur anschließen kann.

Gruß Pocotio.
 
wenn das so ein komischer stecker ist, wäre es dann zu viel verlangt ein bild davon zu bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lmwplays, ITX-Fan, gimmix und 2 andere
Bild vom Stecker der Tastatur wäre nicht schlecht - oder sollen wir raten ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gimmix und piepenkorn
Also.. es gab diese Anschlüsse - nannten sich PS/2
1571415447773.png


später kamen diese Anschlüsse - nennen sich USB
1571415475732.png


Und ganz früher gabs mal den hier:
1571415548823.png


ein alter "flacher" Stecker neben USB ist mir glaube ich nicht bekannt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gimmix
Ein Bild vom Stecker wäre ganz praktisch... das muss was spezielles sein wenn der flach ist. Mir würd noch HP-IB einfallen, aber da gabs meines Wissens keine Cherry Tastaturen sondern nur welche von HP selber.
 
Eishunter schrieb:
ist keine Tastatur-Verbindung vorhanden.
Mein Fehler

Aber 1. bin ich nicht der TE an den die Anfragen gingen.
Und 2. hab ich den Beitrag angefangen bevor hier einer geschrieben hatte.
 
Und nach über einer halben stunde kommt nichts, also kann es dem TE nicht so wichtig sein .....
 
Es gab mal IBM Tastaturen mit einem Westernstecker, vielleicht ist sowas gemeint
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Fuchiii schrieb:
Also.. es gab diese Anschlüsse - nannten sich PS2
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1571415447773-png.832495/[/IMG]
PS/2. Soviel Zeit muss sein...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Hallo, ich muss mich bei Euch allen entschuldigen,in meiner Torheit habe ich den Stecker mit mit dem Stecker der Maus verwechselt,erst durch die Bilder habe ich das bemerkt.nochmals Sorry.

Liebe Grüße an alle die ich belabert habe.

Pocotio.
 
Zurück
Oben