• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alte Xbox an neuem Samsung TV

DJ91

Lt. Commander
Hey Freunde,

ich hatte jetzt schon eine Zeit lang gegooglet, aber nicht das richtige gefunden.

Hatte mir aus Nostalgie Gründen eine alte Xbox geholt. Sie läuft auch an meinem TV im Büro (hat einen Scart-Anschluss).

Aber der alten Zeiten willen will ich mit nem Kumpel am Wochenende Halo zocken und deswegen wäre es pratkisch wenn die Kiste im Wohnzimmer auch läuft.

Ich weiß natürlich wie ich die Xbox über den Composite Anschluss anstecken kann, dass ist mir alle klar.
Mein aktueller Wohnzimmer TV (Samsung MU6179)
hat allerdings nur 2 Eingänge. Wie bringe ich da drei Kabel drauf? Reicht dafür einfach ein Y Kabel?

Hier kann man das Handbuch finden https://www.samsung.com/de/support/model/UE65MU6179UXZG/

So sieht es am TV aus.
IMG_20190123_200353.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
kannst du das genau TV Modell nennen?
bzw. gleich einen Link zur Anschluss Belegung (manual)?

weil so weit ich das erkenne kannst da nur entweder oder anschließen, aber irgendwie macht das keinen Sinn
(bin jetzt selber verwirrt :confused_alt:)

Hy, ich denke du solltest mal in einerm Lieferumfang von deinem TV schauen.
Da müßte sowas ähnliches dabei gewesen sein.

KLICK

Ich hab mir auch vor kurzen einen neuen TV gegönnt und hab exakt die selben Anschlüße wie du sie hast und per beigefügtem Klinke Kabel macht man quasi diese eingänge nutzbar.

Hab z.b. eine alte Wii damit angeschloßen gehabt lieft problemlos.

EDIT:
siehe Anhang!

Grüße

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    28,5 KB · Aufrufe: 490
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_nobs
DJ91 schrieb:
hat allerdings nur 2 Eingänge. Wie bringe ich da drei Kabel drauf? Reicht dafür einfach ein Y Kabel?
Das sieht nach mehrpoliger Klinke für den Komponenteneingang aus... da sollte das passende Adapterkabel eigentlich beim TV dabei gewesen sein.

Steht auch in der Anleitung, dass die Adapter dabei sind, also im Lieferumfang des TV -> Seite 6

Ok puh gut da muss ich nochmal schauen, hab den TV schon seit Mai 2018, mal schauen wo ich das wieder hinverlegt hab :D

Zurück
Oben