Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alten Laptop mit Mint ausstatten?
- Ersteller mo_ritzl
- Erstellt am
da kommt einiges zurück, da steht insgesamt 52 und dann kommt da in 15 Zeilen ca. immer sowas: -rw-r-- 1 root root 3430 29. Okt 07:29 00-system.conf und des halt mit verschieden Datenangaben und verschiedenen dateien am Ende
Würde es helfen, wenn ich sowas wie teamviewer installiere und ihr euch des anschauen könnt?
persönliche Daten sind ehh noch nicht droben.....
Würde es helfen, wenn ich sowas wie teamviewer installiere und ihr euch des anschauen könnt?
persönliche Daten sind ehh noch nicht droben.....
Kann man probieren, dann bräuchte man deine IP, Benutzername und Passwort. Installieren brauchst du nichts, ich schätze, ssh dürfte in der Standardinstallation drauf sein. Die Daten am besten per PM an mich und/oder an die anderen, die helfen möchten. Auch wenn keine Daten drauf sind, sollte man nicht der ganzen Welt die Tore öffnen, sonst wird das Ding noch zur Spamschleuder oder so.
Zedar
Commander
Was funktioniert denn konkret nicht wenn du
eingibst?
Ich weiß nicht obs du zufällig auch schon gefunden hast, evtl. hast du das gleiche Problem:
Lies bitte erst bis zum Schluss, es wird sehr viel ausprobiert, wenn ich das richtig verstanden habe brachte das Neuinstallieren von alsa und pulse die Wende.
http://www.opensuse-forum.de/kein-sound-mit-intel-82801g-multimedia/themen-f9/t6164-f13/
(Ansonsten Ubuntu/Mint LiveCD starten und kucken obs da geht...)
Das geht aber mit einer Suse LiveCD auch.
Code:
kate /etc/modprobe.d/sound
Ich weiß nicht obs du zufällig auch schon gefunden hast, evtl. hast du das gleiche Problem:
Lies bitte erst bis zum Schluss, es wird sehr viel ausprobiert, wenn ich das richtig verstanden habe brachte das Neuinstallieren von alsa und pulse die Wende.
http://www.opensuse-forum.de/kein-sound-mit-intel-82801g-multimedia/themen-f9/t6164-f13/
(Ansonsten Ubuntu/Mint LiveCD starten und kucken obs da geht...)
Das geht aber mit einer Suse LiveCD auch.
die Datei heißt schon mal nicht nur Sound sondern 50-sound.conf
Das andere probier ich auch mal jetzt aus.....
Danke schonmal
@Zedar
Wenn ich das eingebe kommt kate is not a typo you can use blabla auch wenn ich vorher su eingebe und pw
Das andere probier ich auch mal jetzt aus.....
Danke schonmal
Ergänzung ()
@Zedar
Wenn ich das eingebe kommt kate is not a typo you can use blabla auch wenn ich vorher su eingebe und pw
ok
Oder ich installier halt kate
habe es jetzt mal installiert und werde nochmal versuchen die sound datei zu verändern
die Sounddatei lässt sich jetzt mit kate öffnen, wenn ich das ganze aber mit su(also root) mache dann stürzt oder crasht kate und er öffent gar nix.
Warum?
Oder ich installier halt kate
Ergänzung ()
habe es jetzt mal installiert und werde nochmal versuchen die sound datei zu verändern
Ergänzung ()
die Sounddatei lässt sich jetzt mit kate öffnen, wenn ich das ganze aber mit su(also root) mache dann stürzt oder crasht kate und er öffent gar nix.
Warum?
Zedar
Commander
Hmm da kann ich nur mutmaßen. Ich nutze zwar KDE für meine Configs aber nehme ich ausschließlich nano, evtl. kannst du dir mir
helfen oder besser erst
in der Konsole und dann als Root starten.
Hilfreich wäre - wie immer - das zu posten was die Konsole ausgibt beim Versuch kate zu starten.
Dein Problem ist das die Suse HowToos zwar auch ans Ziel führen können aber unter Umständen weitere Probleme aufwerfen könnten die mir jetzt nicht so geläufig sind da Programme empfohlen bzw. genutzt werden die ich nicht täglich bzw. gar nicht nutze und ich da auch nicht so einfach eine Antwort aus dem Ärmel geschüttelt bekomme. Die andere Sache ist die, das ich auch nicht die Macken von Suse so gut kenne wie von Ubuntu weil ich mich tendenziell überhaupt nicht mit dieser Distribution beschäftige. Weder in der Theorie (Foren mitlesen) noch in der Praxis (als installiertes OS).
Code:
kdesu kate
Code:
su
Hilfreich wäre - wie immer - das zu posten was die Konsole ausgibt beim Versuch kate zu starten.
Dein Problem ist das die Suse HowToos zwar auch ans Ziel führen können aber unter Umständen weitere Probleme aufwerfen könnten die mir jetzt nicht so geläufig sind da Programme empfohlen bzw. genutzt werden die ich nicht täglich bzw. gar nicht nutze und ich da auch nicht so einfach eine Antwort aus dem Ärmel geschüttelt bekomme. Die andere Sache ist die, das ich auch nicht die Macken von Suse so gut kenne wie von Ubuntu weil ich mich tendenziell überhaupt nicht mit dieser Distribution beschäftige. Weder in der Theorie (Foren mitlesen) noch in der Praxis (als installiertes OS).
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich werd jetzt einfach immer den gesamten Code posten
Sieht dann so aus
Code:
linux@linux-12uz:~> su
Passwort:
linux-12uz:/home/linux # kdesu kate
kdesu(2678)/kdeui (kdelibs): Session bus not found
To circumvent this problem try the following command (with Linux and bash)
export $(dbus-launch)
KCrash: Application 'kdesu' crashing...
KCrash: Attempting to start /usr/lib/kde4/libexec/drkonqi from kdeinit
sock_file=/root/.kde4/socket-linux-12uz.site/kdeinit4__0
Warning: connect() failed: : Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
KCrash: Attempting to start /usr/lib/kde4/libexec/drkonqi directly
drkonqi(2679)/kdeui (kdelibs): Session bus not found
To circumvent this problem try the following command (with Linux and bash)
export $(dbus-launch)
linux-12uz:/home/linux #
Sieht dann so aus
ok danke
ich probiers gleich mal später noch
Wenn ich nur su und dann kate eingebe kommt die gleiche Fehlermeldung wie oben schon gepostet
Wenn ich dann exit eingebe also nicht mehr im SU User bin und kdesu kate eingebe startet es ohne Fehlermeldung?
Was passt da nicht?
ich probiers gleich mal später noch
Ergänzung ()
Wenn ich nur su und dann kate eingebe kommt die gleiche Fehlermeldung wie oben schon gepostet
Wenn ich dann exit eingebe also nicht mehr im SU User bin und kdesu kate eingebe startet es ohne Fehlermeldung?
Was passt da nicht?
Zuletzt bearbeitet:
Zedar
Commander
alsa und pulse gepurged und neuinstalliert danach neugestartet?
Schau mal ob es mit den Abhängigkeiten klappt, pulseaudio ist ziemlich tief ins System integriert.
Code:
sudo apt-get remove --purge alsa pulseaudio
sudo apt-get install alsa pulseaudio
Schau mal ob es mit den Abhängigkeiten klappt, pulseaudio ist ziemlich tief ins System integriert.