Alten PC aufrüsten - ca. 1500 Euro

Lars_SHG schrieb:
da er kein Hardcore OC betreiben will, reicht auch der NH-U14S - damit bleiben dann auch die RAM-Bänke frei!
Nebenbei kühlt er fast genauso gut wie der Große!

Mit dem NH-D15 kann ich auf nem Asus X99-A alle Rambänke bestücken, ohne den Kühler ausbauen zu müssen. Lediglich einen der beiden Lüfter musste ich abklemmen.
 
Den Zusammenhang zum update auf Win 10 verstehe ich nicht? Ist doch egal wann Du das machst, Du solltest es nur nicht auf einem anderen System machen, da MS sich sonst beschwert wenn Du es zum neuen portieren willst!

Liegt daran, das so weit ich das erfahren habe, Ende dieses Monats das Gratis Upgrade verschwindet wo man mit einem bestehenden Win7 Key Win 10 installieren konnte. Ich kann mich auch irren - das will ich nicht ausschließen.
Darum will ich zumindest die Hauptkomponenten bis dahin verbessern ;)

Okay, dann werde ich mal die Graka außen vor lassen bis in ca. 1-2 Monaten wo sie der Markt dann bisschen beruhigt hat wieder ^^ Werde zwar keine gaaaanz großen Sprünge damit machen können, aber besser als keine ;)

SSD kommt natürlich rein, muss ich dann wieder bei Amazon bestellen, da ich Festplatten aus Deutschland nicht beziehen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ko$chi schrieb:
Mit dem NH-D15 kann ich auf nem Asus X99-A alle Rambänke bestücken, ohne den Kühler ausbauen zu müssen. Lediglich einen der beiden Lüfter musste ich abklemmen.
Aber du konntest ihn danach schon wieder dranklemmen?
Und wieviel Platz hast du zum obersten PCIe x16 Slot?
 
Ja klar konnte ich ihn wieder dran klemmen ;-) bzw. musste ich den noch nicht mal direkt wegen dem Ram abklemmen, sondern weil ich die Graka ausbauen musste und sonst nicht den Hebel am PCI-E Slot umlegen konnte. Der Lüfter ist ja nicht niedriger als der Kühler.
Man darf natürlich keine Ram-Module mit Gartenzaun nehmen, was aber auch total unnötig ist, daher kein Nachteil.
Bzw. man kann die Lüfer in der Höhe variieren! So lange nicht alle Rambänke belegt sind, gehen wahrscheinlich auch was höher Ram noch gut, da die einen 4 Rambäke nicht unter dem Kühler liegen, sondern nur auf der einen Seite etwas unter dem zweiten Lüfter, der aber auch weggelassen werden kann.

Ich hab ne 980 GTX drin und die passt ohne Probleme, ist aber nicht mehr viel Platz zum Kühler, für genaue Angaben müsste ich zuhause mal nachmessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einhörnchen schrieb:
Und wieviel Platz hast du zum obersten PCIe x16 Slot?
wenig.

sofern man keinen RAM mit gartenzaun nimmt gibt es keinerlei probleme, und selbst RAM mit gartenzaun passt unter den kühler. wenn das case genug platz hat kann man auch einfach den vorderen lüfter ein paar lamellen höher befestigen.
 
dürfte auch passen, wird dann halt richtig eng. schlimm wirds wenn man die graka wechseln will/muss:D

gibt ja auch seit einiger zeit den NH-D15S, bei dem der radiator nach oben versetzt ist, der hat aber ärgerlicherweise nur einen lüfter im lieferumfang.
 
Ja die passt ohne Probleme rein, genau wie Ram. Wie dick alles maximal sein darf muss man nachmessen, aber die meistens Grafikkarten werden ohne Probleme reinpassen, ob 6mm oder 6cm ist ja so lange es passt eigentlich egal.
 
Zurück
Oben