Alten PC aufrüsten

mikeffm

Newbie
Hey leute , ein alter freund hat mir 2009 ein pc zusammen gestellt. Da in diesem Jahr ziemlich viele Spiele rauskommen die ich gerne zocken würde. Wollte ich mal schauen was ich alles an dem alten System erneuern kann.

Hier mal die aktuellen Daten.

Samsung Eco Green F2 500gb SATA II
XFX RADEON HD 5770 1GB DDR5 HDMI
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box Sockel AM3
Gigabye GA-MA770T-UD3P,AMD 770
4GB KIT A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
Cooler Master Silent Pro Series 600 Watt

Pc läuft bis heute noch sehr gut, trotz der 6 jahre alten inhalte. Jedoch für die aktuellen spiele leider nicht mehr geeignet. Kühler hab ich vor 2jahren mit dem scythe mugen 2,erneuert da der Boxkühler extrem laut war. Preis Vorstellungen für das Aktualisieren denke mal bis ca 300€. Aber könnten auch mehr sein mal schauen was denn alles so erneuert werden müsste und ob es sich dann noch lohnt.

Vielen dank schon mal

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Da du nur 300 € hast würde ich in eine passende Grafikkarte und weiter 4 GB RAM investieren .

Wichtig wäre aber zu wissen was für neue Spiele dich interessieren ... und am besten Tests dazu lesen mit welchen Pc Komponenten es flüssig läuft !

wow so schnelle antworten vielen dank erst mal. Ja das mit der Grafikkarte hab ich schon geahnt. Die muss aufjedenfall getauscht werden. Wie siehts mit dem cpu aus der ist schon OC auf 3,6 und läuft seit einem jahr sehr stabil. Welches board und welchen CPU würdet ihr empfehlen am besten ein cpu von AMD ;) sind günstiger.

Welche spiele urgh da sind soviele neue spiele. Ich will jetzt nicht alles auf MAX settings zocken sondern mittel hauptsache es läuft flüssig. Spiele wie CoD 3 Fallout 4 etc.

Dein Prozessor sollte noch reichen, hatte ich selber mal, glaube kaum das der stark limitieren wird.

Ansonsten wie schon geschrieben auf 8 GB RAM gehen.

Ich würde auch direkt ne SSD Platte einbauen

Rest vom Budget in Grafikkarte stecken.

Zurück
Oben