Alten PC etwas aufpeppeln

Ich bin es nochmal. Ich möchte meinen PC nun größtenteils neubauen und mich dabei an @Captain Mumpitz Vorschlag orientieren.
Captain Mumpitz schrieb:
Also wenn du Gehäuse, SSD und HDD behälst, könntest du das z.B. so machen: https://geizhals.de/?cat=WL-1707481

Nun habe ich auf den Vergleichsportalen für die Preise und bei der Internetrecherche oft gelesen, dass man mit Prozessor und Grafikkartenkauf noch ein paar Wochen warten soll, da in den kommenden Wochen wohl die neuen Versionen auf den Markt kommen. Glaubt ihr, dass man warten sollte bis November/Dezember? Mir ist klar, dass es natürlich nur Erfahrungswerte und keine Preisgarantien geben kann ;-)
 
Öff. Ob eine Ablöse für den 3600 im ähnlichen Preissegment kommt, weiss man halt noch nicht.
Bei den GPUs wird höchstens die letzte Generation ein wenig günstiger, abet das ist alles. Die neuen GPUs werden alle schonmal mindestens 400€ aufwärts kosten.

Also wenn du warten kannst, dann mach das und schau zu wo die neuen AMD CPUs landen. Ansonsten ist der 3600 schon die richtige Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OShannon
Zurück
Oben