alten pc mit 400€ aufrüsten

Hupsie

Cadet 4th Year
hi leute erstmal wollte ich mal loswerden das ich diese seite und das forum echt toll finde habe mich jetzt auch mal regestriert und auch schon gleiche eine frage an euch. Also ich wollte mein bestehendes system für circa 400€ aufrüsten momentan sieht mein rechner so aus:
Pentium 4 3,2ghz ht
Mainboard Fujitsu Siemens d1675
1,5 gb ram noname
xfx 7900gs agp
Festplatte Maxtor 6Y160L0 (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte WDC WD2500JB-00REA0 (232 GB, IDE)
netzteil 520 watt
dann habe ich noch einen dvd brenner und ein dvd laufwerk sowie eine soundkarte und ein floppy laufwerk

jetzt würde ich ganz gerne einen neuen prozessor ein neues board neuen ram eine neue grafikkarte und eine neue festplatte kaufen könnt ihr mir da was empfehlen?

Aufrüsten finde ich bei dem Teil nicht so dolle , aber bitte :

Bei 400 Euro würde ich mich bei AMD umschauen , brauchst ja so ziemlich alles neu .

Wie siehts mit dem Netzteil aus ?

Willkommen im Forum:schluck:
Ein neues Netzteil sollte/müsste bestimmt auch her.

Zusammenstellung bei Mindfactory.de

AMD Athlon 4850e 2500MHz 1024kb AM2 45W Box
65,47 €
Die CPU verbraucht nur 45W! Sie ist ausreichend zum Zocken.

Gigabyte GA-MA770-DS3 AM2+/Phenom FSB 1066 MHz PCIe ATX
58,41 €
Solides AM2+ Mainboard.

500GB Western Digital WD5000AAKS Caviar SE16 SATA 300MB/s***
59,02 €
Leise und schnelle Festplatte.

Netzteil ATX Seasonic 430W ATX 2.0
55,96 €
Hochwertiges Netzteil, das noch genug Reserven hat.

Kit 2x2048MB MDT DDR2 800MHz CL5 "AMD Edition"
47,71 €
Standard RAM, der vollkommen ausreicht.

512MB Sparkle Geforce 9600GT DDR3 PCIe Retail***
105,09 €
Hier kannst du sehen wie die Grafikkarte ist.

Service Level Gold
4,90 €
Deine Bestellung wird bevorzugt behandelt.

Zwischensumme: 396,56 €
Der Preis liegt genau in deinem Budget.

Durch Midnight Shopping sparst du dir den Versand.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte:freaky:

Ich würde den ersten gleich nehmen der von Barnex vorgeschlagen wurde der geht für das Geld und denn 4400+ kann man auch gut übertakten wenn das ein G2 Stepping ist geht der locker auf 2x3000 MHz bei standart Vcore und die 9600gt ist auch nicht schlecht.

@ johnny

ich würd beim Ram lieber 2 Gbyte CL4 nehmen , 4 Gbyte brauch in dieser Preisklasse keiner.

ja ich spiele überwiegend mit dem pc sonst mach ich noch ein bisschen videobearbeitung musik hören also das übliche eben ich habe ein 520 watt netzteil von trust kann ich das nicht weiterhin verwenden ? ich hab mir bei atelco mal folgendes zusammengestellt

intel core 2 duo 7200 tray boxed gibts leider nicht 106€
gigabyte ga-p31 ds3l 57,75€
coolermaster hyper tx2 15,75€
2048mb kit ocz ddr 2 pc2 6400 gold gx xtc dual channel 37€
Sparkle 9600gt 512mb 120,75€
Samsung hd 502ij 66€

was haltet ihr davon?

illegalz schrieb:
@ johnny

ich würd beim Ram lieber 2 Gbyte CL4 nehmen , 4 Gbyte brauch in dieser Preisklasse keiner.

CL4 braucht man in der Preisklasse erst recht nciht:rolleyes:
Mit den 2GB hast du eigentlich recht.
Ich habe mir das nochmal anders überlegt.
Dein jetztiges System verkaufen und die 400€ Konfig nehmen:daumen:

@chrissi also ich habe 400€ zur verfügung ich will die zwar nicht unbedingt ausgeben aber meinst du nicht das der prozessor ein bisschen zu langsam ist zum zocken außerdem fehlen dann noch grafikkarte und festplatte und wie siehts aus mit übertakten?

Johnny1991 schrieb:
@Gradenkov
Festplatte fehlt.

Nein, ist im 400€ PC enthalten. Den würde ich Dir auch empfehlen, die optischen Laufwerke behälst Du und die Festplatte WDC WD2500JB-00REA0 (232 GB, IDE) baust Du dir als 2. Laufwerk ein.

die übrigen Komponenten verkaufst Du und hast dann am Ende einen guten neuen PC für weniger als 400€.

mit übertakten weiß ich nicht hab ich noch nicht gemacht
den prossesor find ich nicht langsam 2x2,3 ghz find ich schnell
davor hatte ich 1,8 ghz
festplatte kannst du deine alte nehmen
graffikkarte ist 256 mb onboard kannst dir ja noch eine dazu kaufen
bei alternate kannst du dein selber paket zusammen stellen
ich wollte dir zeigen dass du leistung zum spielen auch für weniger geld bekommst
ich hab den auch fürs spielen und internet

spielen kann ich mit meinem jetzigen system auch nur ich würde schon ganz gerne auf 1024x768 und vollen details spielen können und das geht im moment absolut nicht ich habe 1x 3,2ghz ist der unterschied dann immernoch so groß?

Übertakten meinte ich auch nur wenn man das kann sonst sollte man sich erst schlau lesen und immer eine gute Kühlung haben aber wenn man das kann dann geht der wirklich gut ich habe selber ein 4400 x2 mit G2 Stepping und der rennt echt gut.

ist das schon das maximum was du aus der cpu raus geholt hast oder geht da noch was

Na da geht bestimmt noch mehr die Cpu wird grade mal mit guter Lüftung 41 Grad warm und die Spannung ist auch nicht angehoben aber ich dachte mir 3000 ist eine schöne grade Zahl und da ich die Grafikkarte noch nicht übertakten will und die 2x 3000 Mhz für die Grafikkarte langen dann lasse ich das so.Also mehr als 3000 habe ich nicht prbiert aber kann mir gut vorstellen das mehr geht.
Aber der 4400x2 ist auch schon so zum 3200Mhz groß.

Zuletzt bearbeitet:
Hupsie schrieb:
spielen kann ich mit meinem jetzigen system auch nur ich würde schon ganz gerne auf 1024x768 und vollen details spielen können und das geht im moment absolut nicht ich habe 1x 3,2ghz ist der unterschied dann immernoch so groß?
Ja der Unterschied ist groß.

Palomino schrieb:
Nein, ist im 400€ PC enthalten. Den würde ich Dir auch empfehlen, die optischen Laufwerke behälst Du und die Festplatte WDC WD2500JB-00REA0 (232 GB, IDE) baust Du dir als 2. Laufwerk ein.

Meine Aussage bezog sich auf den Beitrag von Gradenkov, den er aber wieder geändert hat.

Zurück
Oben