alten pc mit 400€ aufrüsten

hab ich das jetzt überlesen oder hasst du ein bertiebssystem??
aber die CB 400€ zusammenstellung find ich auch sehr gut würde diese auch nehmen!

ja ich habe ein betriebssystem und zwar xp 32bit

hier mal was zu meinem netzteil

+3,3v +5v +12v1 +12v2 -12v
32a 30a 12a 16a 1.0a

was haltet ihr von einem x2 6000+ als prozessor oder ist der 4400 besser?

soweit ich weiß kann ich meine festplatten nicht weiterhin nutzen wegen ide und sata und diese adapter davon halte ich nichts

und ein sata dvd laufwerk aber wie groß ist denn der geschwindigkeits unterschied zwischen ide und sata platten?

Die neuen Platten sind schon schneller,aber bei 400€ Buget muß man halt irgendwo einsparen.
Ich denke nicht das du durch die IDE-Platten große einbußen hast.

Edit:
So ähnlich wie oben hab ich letztens einen Rechner zusammengebaut.
Mit dem E2160 auf 2,7Ghz kamen im 3DMark 06 11500 Pkt zusammen.
COD4 gig mit vollen Details und 4AA/16AF.

Zuletzt bearbeitet:
naja es geht mir nicht um benchmarks sonder wie der beim zocken ist also das die rohleistung auch spürbar ist ich würde sagen das der schon doppelt so schnell sein sollte wie mein jetztiges system trifft das denn zu?

Was anderes hab ich nicht ausprobiert,war quasi nur als Stabilitätstest.
Ich denke schon das dein alter pc mit der Konfiguration gedoppelt wird.
Und du hast die option später einen stärkeren Prozessor nachzurüsten.
Spätestens dann wird aber wohl ein neues NT fällig.

Sind in die 400 € schon der Erlös aus dem Verkauf deiner alten Sachen mit eingerschnet?

ne ich habe 400€ zur verfügung ohne das ich meinen alten pc verkaufe zum anderen ich kaufe mir ja nicht einen neuen pc um gleich wieder aufzurüsten also von daher wird das netzteil wohl noch ein bisschen länger halten müssen. warum hast du nicht prime zur stabilitätsprüfung genommen?

Hab ich ja.
Die 2,7 liefen bei 1,25V 24H primestable,da war also noch genug Luft nach oben.
Dann formuliere ich das malum und sage als Leistungstest.:D

Mit dem Halten müssen ist das so ein ding.
Für eine 8800GT und einen E2160 OC wird das NT reichen,wenn du aber härtere Geschütze auffährst ist einfach nicht mehr genug Saft da.

was heißt denn härter was wäre denn wenn ich einen 8200 und eine hd 3850 nehmen würde?

Da hast du keinen Vorteil von.
Die Kombination aus E2160 @2,7Ghz +X und 8800GT spuckt mit Sicherheit mehr frames aus.

Und unter Last verbraucht die HD3850 auch nicht viel weniger Strom als eine 8800GT.
Mal ein beispiel zu härteren Geschützen.
Ein Q6600 schluckt bei 1,5V alleine schon min 250W.
Wenn du es nachlesen willst müsste ich den link eben raussuchen.
Schon passiert.
http://www.consult-us.info/viewtopic.php?f=64&t=288

Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir eh keinen quadcore kaufen um wieviel ist eine 8800 gt denn besser wenn das nur 2 fps sind dann kann ich gut damit leben und ein 8200 ist doch auch nicht so stromhungrig wegen 45nm bauweise oder seh ich das falsch?

ich könnte auch einen e8200 nehmen und dazu eine hd3870

die 400 stehen noch und daran wird sich nichts ändern ich habe jetzt mal geguckt der e7200 ist wirklich kaum langsamer also wird das wohl mein prozessor werden fehlt nur noch der rest. bei der grafikkarte habe ich an eine hd3870 gedacht die ist zwar nicht das beste was es gibt aber bietet eine gute leistung für das geld

Zurück
Oben