Alter pc ist zu langsam soll schneller

Wie dämlich hier manche rumspammen :freak: Der Threadersteller hat eine ganz normale Frage gestellt und wird hier so von euch auf den Arm genommen..

Recht haben diese Leute trotzdem :D Selbst wenn Geld keine Rolle spielen würde, könntest du maximal den schnellstmöglichen Prozessor bei eBay ersteigern und DDR1 Ram dazu. Letzteres ist aber ziemlich teuer. Für das investierte Geld kriegste schon wieder einen besseren Rechner bei eBay ;)

mastertier79 schrieb:
na zum Filme schauen oder als Server taugt er auf jeden Fall noch.
er braucht nur mehr Arbeitsspeicher...

das sehe ich wohl auch so. einige hier denken wohl das nen 6kerner und ne GTX580 pflicht zum filme schauen ist.:freak:

@TE
ich würde versuchen günstig an ein paar speicheriegel zu kommen. 2x256MB reichen aus um unter WinXP problemlos nen film anzuschauen.

allerdings würde ich wirklich überlegen mir für 200€ nen rechner mit onboardgrafik und HDMI zusammenzuschrauben.
weil- viele anschlußmöglichkeiten hast du ja nicht mit diesem board bzw. der graka.
nochmal geld in ne günstige graka mit HDMI für AGP zu investieren kommt da schon wieder zu teuer. 36€ sind da mindestens fällig.

wo willst du überhaupt filme schauen? auf nem monitor oder auf nem flachbildschirm.

als kleinen tipp: usb-stick plus dieses teil:http://www.pearl.de/a-PX8525-1602.shtml

zusammen ab etwa 25€. kommt billiger und macht das gleiche wie der geschenkte rechner ohne lange bootzeiten ;)

Zuletzt bearbeitet:
@mastertier79
würdest du das wirklcih machen und bringt das dann auch viel???
Ergänzung ()

hmm okay also eig würden dann auch 2x256 mb ausreichen das er wirklcih schnell ist??

Pentium 4 der ersten Tage ist und bleibt ein lahmes teil.

Mit Rambus ist es nicht so schlimm wie noch mit SD-Ram, aber Rambusmodule und die Motherboards dazu zicken auch gern ma rum.

Ich würde mir dafür keinen Ram mehr kaufen.

Was den Rechner suuuuper Langsam macht ist die Festplatte, die waren schon immer das langsamste teil (nach den wechsellaufwerken)

also nen laufwerk ist nicht drinne und das disketten laufwerk ist auch nicht angeschlossen aber 2 festplatten sind drinne die c platte 30gb glaube waren das und die 2te ist 40gb und ist leer

mastertier79 schrieb:
Also ich würd mindestens 1 GB (2*512 MB) noch "reinballern" ...
Arbeitsspeicher bringt bei so ner Kiste am meisten (vor allem in Bezug auf Geschwindigkeit) ... Und die zwei DDR1 Riegel kriegst schon für wenige Euronen (gebraucht) bei ebay ;)

kaufe, installiere und staune ^^

nutzt ihm nix wenn er RD-Ram braucht ;)

hmm ich ahbe den arbeitsspeicher bei ebay gefunden der hat 1gb und kostet 14 war das galueb ich aber die versandt kosten sind scheiße 23 € weil aus der usa und das sehe ich aber nicht ein

im ernst...ich würde die teile bei ebay einstellen und dafür irgendwelche gebrauchten sockel a klamotten kaufen. nen barton drauf und fertig ist die laube.
passende graka dazu und gut is.
oder einen kleinen athlon 64....oder auch nen etwas aktuelleren PIV (HTT) mit dualchannel DDR.

PIV mit RD-Ram ist krüppellahm, verbraucht strom ohne ende und die speicher werden verdammt warm, weswegen das ganze gerne instabil wird.

Zuletzt bearbeitet:
naja danke schonmal für die hilfe ichwerde es mir mal überlegen

@mastertier79
würdest du das wirklcih machen und bringt das dann auch viel???

Ergänzung vom 01.04.2011 19:35 Uhr: hmm okay also eig würden dann auch 2x256 mb ausreichen das er wirklcih schnell ist??

2*256 MB würden ausreichen ...
2*512 MB sind nicht unbedingt nötig aber der PC wird dir erheblich schneller vorkommen - würd mal sagen so ca. 4 mal so schnell, weil er weniger rumladen bzw. auf die HDD auslagern und wieder laden muß ;)
noch dazu kommt das zwei gleich große Arbeitsspeicher (am besten der selben Marke) im Dual-Channel-Modus laufen ...

naja, 4mal so schnell wohl eher nicht. bei speicherintensiven anwendungen verkürzen sich die ladezeiten bzw. die zeiten für die auslagerung. das wars dann aber auch schon wieder.

und was RDRam betrifft müssen sowieso immer 2 speicheriegel in den rechner! mit dualchannel hat das aber wenig zu tun. das lag einfach an der speicheranbindung. ähnlich beim ersten pentium. dort mussten auch immer 2 riegel verbaut werden.

@Micha2

Lass ihn reden, er hat wohl immernoch nicht begriffen welchen Arbeitsspeicher man in dem System überhaupt verbauen muss, in welchen großen zu welchen Preisen man den bekommt und das man ihn mit dem System später entsorgen darf, weil man wohl kaum nochmal in seinem Leben an so einen Exoten geraten wird.

Wie gesagt, zu wenig Arbeitsspeicher und alte Festplatten bremsen so ein System, und es lohnt bei dem Ding nicht wirklich was zu kaufen.

Klartext:

Das Board kann bis 2 GHZ CPU und 2 GB RAM unterstützen.

Ist aber meiner Meinung zu teuer , da damalige spezial Hardware

Zuletzt bearbeitet:
klartext:

wenn du das board mit 2GB austattest gibst du geld aus, für das du folgendes bekommst:

Athlon II 240
35€ board mit integrierter grafik.
billiges gehäuse inkl. netzteil
500GB festplatte mit extrem höherer geschwindigkeit
DVD-brenner
2GB DDR3-speicher
und ne tüte bonbons:freak:

Schmeiss den PC weg bzw. schenk ihn bedürftigen. So eine alte Krücke kann man zu nichts mehr wirklich nutzen, schon garnicht zum Filme schauen. Jeder 50€ DVD Player ist besser als die Gurke. Damit kannst du auch Musik hören und Filme gucken, und sogar noch schneller und besser ;)

Zurück
Oben