Alternate Kaufstrategie.......

FIL11

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Salve,
habe bei Alternate in der Woche vor Ostern einen BtO-PC bestellt. Die Konfiguration findet ihr hier: https://www.computerbase.de/forum/t...ung-aus-dem-thema-frage-zu-dell.390659/page-3
Vor 2 Tagen habe ich eine Mail erhalten, dass sie 3 Teile nicht haben, jedoch haben sie nur 2 Alternativvorschläge gemacht.

Nicht vorhanden sind:

Gehäuse: Sharkoon Rebel12
Soundkarte: Creative X-Fi Music
Prozessor: Intel Quad Q9450

Für die Cpu gab es keinen Vorschlag. Nun frage ich mich, wie sinnvoll es jetzt ist, die anderen beiden Komponeten zu wechseln, da sie bis die Cpu verfügbar ist, eventuell auch wieder da wären.

Aber da ich bei Alternate gelesen habe, dass de Cpu bereits am 31.3 bei manchen Leuten ankam, frage ich mich, wann das wohl bei mir der Fall sein wird, schließlich habe ich sie schon länger bestellt.

In dem Fall, dass die Cpu doch früh käme, würde ich statt dem jetztigen Gehäuse ein MidiTower von Lian Li wählen, könnt ihr da eines empfehlen, dass im deutschen Sortiment von Alternate verfügbar ist? Es sollte möglichst schlicht, von guter Qualität aber auch stylisch sein. Keine Fronttüre, an der Vorderseite aber Anschlüsse. Höhe bis 52 cm. Und natürlich möglischst leise.
Oder habt ihr andere Empfehlungen einer anderen Marke?
Bei der Soundkarte empfiehlt sich wohl am ehesten die Gamer Edition.

Doch bei der Cpu stehe ich nach wie vor an......

Danke im vorraus,
fG FIL

Entweder den Q9300 oder warten.
Beim Sound gibt es von Creative keine Alternative bei Alternate.
Gehäude ist immer geschmacksache, ausserdem sind sie recht gut beschrieben, bitte selber schauen.

Also die Soundkarte wäre meine leichteste Entscheidung :D
Habe selber schon alle Gehäuse durch aber gedacht, dass vielleicht manche Erfahrungen mit diesen gemacht haben, da nicht alle bewertet sind. Gehäuse ist schließlich nicht gleich Gehäuse.
Macht die 9300 einen großen Unterschied? Oder wodurch könnte ich den wieder ausgleichen?

Verwende den PC hauptächlich für Cinema 4D, Bildbearbeitung und Spiele.
fG FIL

ich würde die bestellung rückgängig machen und neu bestellen, da die graka bestimmt schon ein ganzes stückchen billiger geworden ist

Hmm,
aber dann müsste ich doch wieder um Ecken länger auf den Prozessor warten, oder?
Wenn ich rückgängig mache, welche Graka würde sich jetzt zu diesem Preis empfehlen?

Auswahl Gehäuse -sehr detailiert beschrieben mit vielen Bildern aus verschiedenen Ansichten.
Die Grafikkarte war sehr gut ausgewählt, der Hersteller ist immer noch einer der günstigsten.
Der 9300 ist 167 MHz pro Kern langsamer und hat nur die hälfte des Caches. Schwierige Entscheidung. Aber wenn du neu bestellst wirst du insgesamt, bei der Wahl des Q9300 und der gleichen GKarte ca. 70€ nur an den beiden Teilen einsparen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben