Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alternate - neues Design
- Ersteller Ameisenmann
- Erstellt am
Wintermute
Fleet Admiral
Find das Design überwiegend besser als das Alte. Einziges schwerwiegendes Problem: Das Ausblenden aller anderen Hauptnavigationspunkte im seitlichen Menü, sobald ich etwas angewählt habe. Nicht gut, macht die Navigation langsam. Das könnte man wieder ändern, dann wäre alles gut. Zumindest auf den ersten 5 Minuten Eindruck.
//edit:
Ich hätte als Highlight nicht einfach nur "dunkleres Grau als der Rest der Seite" verwendet, sondern das Alternate Rot. Man erfasst im Peripheren Sehbereich nicht automatisch Spalten oder die Auswahlboxen unter dem Leuchtkasten auf der Startseite. Mein kleiner eigener Test ist immer knapp am Monitor vorbei zu gucken und zu schauen, was ich noch automatisch zuordnen kann und was nicht. Damit versuche ich einen "ersten Blick" zu simulieren, klappt oft ganz gut.
//edit:
Ich hätte als Highlight nicht einfach nur "dunkleres Grau als der Rest der Seite" verwendet, sondern das Alternate Rot. Man erfasst im Peripheren Sehbereich nicht automatisch Spalten oder die Auswahlboxen unter dem Leuchtkasten auf der Startseite. Mein kleiner eigener Test ist immer knapp am Monitor vorbei zu gucken und zu schauen, was ich noch automatisch zuordnen kann und was nicht. Damit versuche ich einen "ersten Blick" zu simulieren, klappt oft ganz gut.
Zuletzt bearbeitet:
LoElle
Ensign
Bin ebenfalls vom neuen Design schwer enttäuscht. Im Übrigen funktioniert immer noch nicht alles einwandfrei. Habe gerade mal versucht, mir einige Komponenten, die ich am 18.05. noch mit dem altern Desgin rausgesucht und zusammengestellt hatte, erneut zusammenzustellen - eine Katastrophe.
Mir völlig rätselhaft, wie man etwas, das so gut funktionierte, durch diesen Müll ersetzen kann.
Würde mich nicht wundern, wenn deren Umsatz jetzt zurückgeht.
Mir völlig rätselhaft, wie man etwas, das so gut funktionierte, durch diesen Müll ersetzen kann.
Würde mich nicht wundern, wenn deren Umsatz jetzt zurückgeht.
bei Facebook steht, dass sie das Design noch vervollständigen werden. Die alte Navigation bzw. Übersicht soll dann in ähnlicher Form wieder möglich sein. Wollen wir es hoffen... und auch ein paar Sonderangebote.
Eagle-PsyX-
Commander
Ich finde die Entwicklung eigentlich sehr positiv.
Deutlich weniger "klickbunti" und dafür Benutzerfreundlicher (insbesondere FÜR NEUKUNDEN), moderner und ENDLICH mal zentriert.
Einige Leute werden sich immer bei Änderungen beschweren, ganz egal wie und welche es sind. Leider gehört das dazu.
Deutlich weniger "klickbunti" und dafür Benutzerfreundlicher (insbesondere FÜR NEUKUNDEN), moderner und ENDLICH mal zentriert.
Einige Leute werden sich immer bei Änderungen beschweren, ganz egal wie und welche es sind. Leider gehört das dazu.
Ja, und andere Leute werden immer alles gut reden, auch wenn die Probleme für die Mehrheit offensichtlich sind!Einige Leute werden sich immer bei Änderungen beschweren, ganz egal wie und welche es sind. Leider gehört das dazu.
Topic:
Meine Güte ist die Seite langsam geworden. Schade das ich die Klicks nicht mal im alten Design gezählt habe, aber gefühlt ging das extrem schnell das gesuchte zu finden. Jetzt fehlt der Vergleich und man benötigt in der Auswahl mehr Zeit.
Ganz zu schweigen, das die "Details" jetzt ein massiver Textblock ist und somit extrem unübersichtlich.
Eagle-PsyX-
Commander
@Lars_SHG
Was heißt hier offensichtlich? von >20.000 Kunden meckern 500, sicherlich, die Mehrheit...
Ich habe mehrere ReDesigns gemacht oder miterlebt. Es ist doch jedesmal immer das selbe. Die einen Meckern immer, alles war früher besser. Ganz egal wie minimal die Änderung sind. Sich an neues zu gewöhnen scheint wohl schwierig.
Zudem ist es noch nicht ganz umgesetzt, wie Alternate schon berichtete.
Also wenn ich auf Details gehe, kreige ich wie immer einen Textblock und nach dem KLick auf "Weiter Infos" eine tabellarische Auflistung technischner Details. War auch schon lange so...
Das mit der Geschwindigkeit ist wirklich offenbar ein Ärgernis, bleibt abzuwarten und zu hoffen, dass es sich ändern wird. Ich gehe davon zumindest aus.
Was mir persönlich hier sehr gefällt, ist das auf der Startseite nicht diverse Angebote in allen möglichen Farben sind, AMD's Athlon mit grünen hintergrund, AMD's Phenom im dunkelvioletten, Intel im blauen. War mir zu farbig - zu bunt.
Was heißt hier offensichtlich? von >20.000 Kunden meckern 500, sicherlich, die Mehrheit...
Ich habe mehrere ReDesigns gemacht oder miterlebt. Es ist doch jedesmal immer das selbe. Die einen Meckern immer, alles war früher besser. Ganz egal wie minimal die Änderung sind. Sich an neues zu gewöhnen scheint wohl schwierig.
Zudem ist es noch nicht ganz umgesetzt, wie Alternate schon berichtete.
Also wenn ich auf Details gehe, kreige ich wie immer einen Textblock und nach dem KLick auf "Weiter Infos" eine tabellarische Auflistung technischner Details. War auch schon lange so...
Das mit der Geschwindigkeit ist wirklich offenbar ein Ärgernis, bleibt abzuwarten und zu hoffen, dass es sich ändern wird. Ich gehe davon zumindest aus.
Was mir persönlich hier sehr gefällt, ist das auf der Startseite nicht diverse Angebote in allen möglichen Farben sind, AMD's Athlon mit grünen hintergrund, AMD's Phenom im dunkelvioletten, Intel im blauen. War mir zu farbig - zu bunt.
Zuletzt bearbeitet:
abcb12
Lt. Junior Grade
Wer mal direkt vergleichen möchte: Auf alternate.at gibts (zumindest momentan noch) das alte Design.
S
Silentfreak07
Gast
Das Menü wurde wieder angepasst. Ist vom Aufbau jetzt wieder wie die alte Seite nur mit dem neuen Look. So kann man damit leben. Leider ist die neue Seite sooooo laaaangsaaam.
mschrak
Commander
Womit haben die denn diese Seite wohl gemacht?
Ich könnte mir vorstellen, dass sie aus Handlinggründen von dem alten Service auf ein neumodisches CMS umgestiegen sind und von der Benutzerfreunlichkeit haben sie auf ihren Sales-Consultant gehört ("Der Kunde soll nicht schnell finden was er sucht, sondern möglichst lange shoppen").
Ich könnte mir vorstellen, dass sie aus Handlinggründen von dem alten Service auf ein neumodisches CMS umgestiegen sind und von der Benutzerfreunlichkeit haben sie auf ihren Sales-Consultant gehört ("Der Kunde soll nicht schnell finden was er sucht, sondern möglichst lange shoppen").