Alternative zu w32-programmen

N

NB_g

Gast
moin moin,

ich würde ja gern komplett auf linux umsteigen (neuer pc) daran hindern mich jedoch ein paar win-programme die ich unbedingt brauche. ich suche also linux alternativen zu folgenden programmen:

homesite
photoshop
acrobat (vollversion nicht reader)
ms office (word, excel, powerpoint)
nero
isobuster
clonecd
emule
ultraedit
winzip & co
delphi (hier müsst ich nur wissen wo es eine kostenlose version von kylix gibt)
IrfanView
winamp
mirc
getright

und einen video-player

so ich hoffe mal mal das es für alle programme alternativen gibt.

Hi, ganz auf Windows verzichten wird noch nichts,ich selber habe noch Win2K auf dem Rechner, wohlgemerkt noch, und das auch nur für einige Spiele und Anwendungen, frage mich gerade welche Anwendungen.... glaube doch nicht, also nur für Spiele
Wenn du auf Linux, Suse oder Mandrake,..... umsteigen willst, würde ich Windows trotzdem drauf lassen, bis du dich an Linux gewöhnt hast ( das geht schnell) ,Linux ist nicht schwerer gegenüber Windows, es ist nur anderes( nett anders)

Und hier die Programme( nur ein kleiner Teil)
zu Winamp = Xmms und viele andere
Getright = nt ( bei der neuen Suse8.2 ist einer mit dabei)
Videp-Player= MPlayer
CloneCD= XCDRost
Nero= CDbakeoven,K3B und andere
TV= KwniTV,
MS Office= OpenOffice,KOffice
IrfanView= PixiPlus und andere
Winzip= rar und andere
Homseite gibt es auch für Linux, weiß bloß nicht wie das heißt, ist auch auf Suse drauf
emule=KLopster
Editoren= bis zum Abwinken
Photoshop= Gimp
mirc = weiß ich nicht genau, meine ist auf CB beschrieben, für Suse gibt es AOL-Messenger, Yahoo,IRC und ICQ
isobuster= was ist das

Ich denke mal ,Boron, aki und der Rest wissen bestimmt noch mehr Programme für Linux

Gruss elmex 63 und viel Erfolg mit Linux

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann werde ich doch mal gleich diese tolle Seite aus meinem Zylinder ziehen: http://linuxshop.ru/linuxbegin/win-lin-soft-en/

aber was ich jetzt nicht machen werde ist dir zu den von Elmex genannten Alternativen noch welche hinzufügen.
Sonst hast du die üble Qual der Wahl. Die Vorschläge von Elmex sind gut, und die Programme sollten eigentlich alle bei einer aktuellen Distribution dabei sein.

Was, bei Bill Gates, ist ISOBUSTER?

Falls du viel Wert auf einen guten Programmier Editor legst, empfehle ich dir den Open Source/Sourceforge Editor Jext. Der läuft auch unter Win und Mac. Ich benutze den jetzt schon 'ne ganze weile und muss sagen das er mehr funktionalität und Features als U-Edit bietet.

Zurück
Oben