Alternative zum DELL Vostro 1310

MöCkY schrieb:
2 Jahre Garantie und 1 Jahr am nächsten Tag Service.

Das hatte ja jeder Minimum, der als privat bestellt, richtig?

Nö, da die 2 Jahre Garantie freiwilig sind.

Jetzt verwirrst du mich wieder...

Hast du das mit denen so ausgemacht?

Crono naja ich kenne jemanden.
Er sagte er gibt mir die 2 Jahre als zugabe mit drauf.

Was mir am Ende auch egal ist, da ich bis dahin eh ein neues wieder haben werde. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kannste was für mich drehen, dass ich das auch noch bekomme, wenn das nicht mehr kostet? :P

Ach ja, habe vorhin meine Versandbestätigung erhalten. Der Vostro soll morgen im Laufe des Tages eintreffen.
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :)

Ne kann ich nicht, zu dem hätte das in der Bestellung schon mit gemacht wurden sein.

Laut Umtauschrecht müsste das doch innerhalb von 14 Tagen auch noch gehen?
(Ist ja nichts andres als Rückgabe und Neubestellung)

Keine Ahnung, ich habe jedenfalls kein Rückgabe recht gehabt.
Musst auch verstehen, dass ich keine Lust habe, von x nach y zu vermitteln.

Aber die Garantie ist eh egal, da die nur auf Fabrikationsfehler zutrifft und die kommen so gut wie nie vor.
Ich würde das Gerät über die Wertgarantie sichern, dass könnte ich sogar für dich übernehmen/abschliessen.
Kostet dich im ersten Jahr 5€ und im 2. 8€ und ist jeden Monat kündbar.
Vor allen werden dort auch eigen verschulden mit abgedeckt.

Sagt mal: Wurden hier überhaupt mal Alternativen vom 1310 besprochen? Irgendwie verfehlen die Diskussionen auf den letzten 20 Seiten etwas das Topic!

Denn eigentlich ist das 1310 schon ein interessantes Angebot. Aber der (angeblich) laute Lüfter und (vor allem) der glänzende/empfindliche Deckel sind für mich zwei Totschlag-Argumente! Wer kann mir ein paar Alternativen nennen?

Was ich suche?

• 12,2" oder 13,3"
  • Core 2 Duo CPU (bestenfalls die neue P-Serie)
    [*]mattes Display (mind. WXGA-Auflösung)
  • Display hell genug für den Betrieb im Freien (auch bei Sonne)
  • 6 oder 9 Zell Akku und somit eine Laufzeit <4 Std
  • schmal und leicht (ggf. sogar ohne integriertes optisches Laufwerk)
  • günstig (Obergrenze: ca. 800 EUR)

Ich glaube, sowas gibt es nicht, oder?

EDIT: Klar ... und zwar von DELL selber: Das XPS M1330 sollte ich mir auch mal wieder ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
doch das 13er von one ... das ist auch das einzige von denen was mir überhaupt gefällt. hatte schon ne menge modelle von den in der hand :D

klick

nur angeblich is die cpu nich so dolle wie in nem anderem thread drüber disskutiert wird ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
normal laut halt ... wie das vostro würde ich mal sagen. unter last sind einfach alle notebooks "laut". und jeder versteht was anderes unter laut ...

ich hatte allerdings nur bisher das modell mit integrierter grafik in den händen.

Ah, ok, danke :)

ich finde mein XPS unter Last erstaunlich leise, der Lüfter stört dann nciht wesentlich, aber das ist halt subjektiv :-)

ich hab mein im vostro die ganze zeit auf niedrig laufen (bios a10) und der stört mich auch absolut nicht ... das ticken ner wanduhr ist eindeutig lauter.

Also das One S7461 Notebook ist irgendwie nicht das, was ich suche. Ich finde keinen Testbericht drüber, keine Details zum Akku und der Laufzeit, keine "echten" Bilder ... das überzeugt mich so nicht!

Lotusbloom schrieb:
Denn eigentlich ist das 1310 schon ein interessantes Angebot. Aber der (angeblich) laute Lüfter und (vor allem) der glänzende/empfindliche Deckel sind für mich zwei Totschlag-Argumente!

1.Der Lüfter an der Seite geht im Idle/Surf/Officemodus bei mir für 10 Sekunden Vollast an, pustet die Hitze raus und ist dann wieder aus. Das ist ein wenig unglücklich gelöst. Habe noch keine Uhr drangehalten aber ich denke so eine Minute max. dazwischen liegen
2.Wegen dem Display, es ist alles eine Frage des pfleglichen Umgangs. Ich meine ich fasse den Deckel ja nicht an

Zuletzt bearbeitet:
Drullo321 schrieb:
1.Der Lüfter an der Seite geht im Idle/Surf/Officemodus bei mir für 10 Sekunden Vollast an, pustet die Hitze raus und ist dann wieder aus. Das ist ein wenig unglücklich gelöst. Habe noch keine Uhr drangehalten aber ich denke so zwei Minuten liegen dazwischen.

2.Wegen dem Display, es ist alles eine Frage des pfleglichen Umgangs. Ich meine ich fasse den Deckel ja nicht an

Danke für die Info mit dem Lüfter. Das ist wirklich etwas nervig, wäre aber noch ertragbar ...

Das mit dem Deckel ist so eine Sache: Wenn die Maschine wenig bewegt wird, dann passiert damit auch nichts. Ich möchte mir das Gerät aber gerne für unterwegs anschaffen. Da passiert so schnell was, dass man kurzerhand die komplette Oberfläche hässlich zerkratzt hat! Jetzt verständlicher? :)

bei mir geht der lüfter aber nicht alle 10 sekunden auf volllast, auch nich wenn ich den nicht steuer, also das bios die "arbeit" übernimmt.

Zurück
Oben