Alternativen zu dem Realtek HD Audio Manager

Venge

Newbie
Hallo,
Ich suche nach einer alternative zum Realtek HD Audio Manager.
Der Manager läuft auf meinem Laptop nicht das hat mit der Support von vaio bestätigt.
Ich möchte 2 anlagen gleichzeitig zur Sound wiedergabe kriegen. Die eine Anlage ist durch Bluetooth mit meinem Laptop verbunden.
Danke für die Hilfe :D
MfG

Und was hat Bluetooth mit Realtek zu tun?

LG

Wahrscheinlich kein Realtek Soundchip und daher läuft das Ding nicht?

Wie wäre es wenn Du uns mitteilst WELCHES Laptop?

Venge schrieb:
Ich möchte 2 anlagen gleichzeitig zur Sound wiedergabe kriegen. Die eine Anlage ist durch Bluetooth mit meinem Laptop verbunden.

1) wie und wo ist die zweite anlage angeschlossen?
2) realtek chip verbaut in dem teil?

Die zweite Anlage ist auf der anderen Seite des Zimmers. Ich besitze einen Realtek Sound Chip...
Ich habe zur endgültigen Klärung Ihres Fall gerade mit einem unserer Techniker gesprochen.
Da es sich bei den installierten Betriebssystem auf unseren Vaio um OEM Versionen handelt, erhalten wir auch spezifische Treiber von den Herstellern. Das Control Center von Realtek kann auf unseren Vaios aus Copyright-Gründen nicht aufgerufen werden. Daher sind weitere Einstellungsmöglichkeiten über das Control Center leider nicht möglich.
das ist von Vaio Support. Und es ist durch den Speedlink SL-8840-BK-01 TRAP Bluetooth®-Audio Link, Audioempfänger, schwarz
mit meinem Laptop verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Audio Manager würde dir aber auch nicht weiterhelfen, da die 2. Anlage ja nicht am Realtek sondern an Bluetooth und damit an einem eigenen Sounddevice hängt. Du kannst zwar einen 2. Audioplayer starten und den auf das andere Device konfigurieren, aber ich glaube nicht das es das ist was du möchtest. Die simultane Wiedergabe über 2 Geräte ist so ohne weiteres nicht möglich. Mit "Virtual Audio Cable" kann man sich da evtl. was basteln, hab da aber kaum Erfahrung damit (bei einem versuch mal was damit zu machen kam ich nicht sehr weit...)

Zurück
Oben