Altes Netzteil gefährlich für den PC?

• Ersteller Ersteller babidi
  • Erstellt am Erstellt am
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. 1. Werden die Netzteile von Business PCs nur zu 25-50% max. Ausgelastet
2. Sind die Netzteile sehr gut
3. Werden Business PCs nicht verändert
4. Sinf die Bauteile darauf ausgelegt, ewig zu laufen (16h/6d/300d im Jahr kein Problem 7 Jahre lang)
5. Ist das einem Unternehmen wumpe, ob ein Netzteil nicht funktioniert, die haben genug rumfahren zum Tausch.

Und nun nenne mir kleinere mittelständische Metallverarbeitungsbetriebe (Handwerk), wo "spezielle Business-PCs" (insbesonders von Systemhäusern zusammengestellt, den Server für die Datensicherung mal ausgenommen) angeschafft werden. :D

Werden die verändert ausser vielleicht mal Ram rein.
Ich glaube aber kaum das irgend ein Unternehmen, das auf PCs angewiesen ist, irgendwelche gammeligen CSL PCs kauft sondern OEM Rechner.

Immer wieder erstaunlcih in solchen Threads irgendwaelche Leute zu sehen, die man in diesem Forumsbereich noch nie gesehen hat, die meinen es besser wissen zu müssen als die, die sich permanent hier aufhalten....

Und Argumente liefern diese Herrschaften gleich mal NULL; nur irgendwelche blöden behauptungen werden aufgestellt, mit Polimik um sich geschmissen oder sonstigem...

Schon mal was von 'ner Badewennenkurve gehört?!

Waurm soll man in einem Game PC ein völlig veraltetes Nettzeil nutzen?!
Erklär das mal bitte, warum man hier sparen sollte!

@ Vindoriel

Hab mal 'ne Zeit lang in einem Fahrradladen gearbeitet. Dort wurden nur hochwertige Systemhaus- und ein Lenovo Business-Rechner verwendet. Warum? Weil ein Ausfall - selbst in diesem Bereich - einfach zu hohe Kosten verursacht. Lieber einmal das Doppelte oder Dreifache zahlen und dafür Ruhe haben. So sollte es jedenfalls ein Chef/Verantwortlicher sehen, der nicht gerade auf den Kopf gefallen ist.

Zurück
Oben