News Am 10. September kommt der „Barcelona“!?

van9186 schrieb:
gähn...

amd wird nix weiter als ein kleines Licht bleiben. :freak:

Intel an die Weltmacht! Mit google!

Ich gehe einfach mal davon aus, dass das ironisch gemeint war. :D

Ich hoffe, dass es wieder sowas wie beim K8 wird, AMD hat mal wieder en bisschen Erfolg nötig und hat es nicht verdient von Intel platt gemacht zu werden.

MfG
Marcel91

Mit 9/10 bzw 9/11 wird ein neues Zeitalter anbrechen! :)
Intel, zieht euch warm an ...

Armseliges Volk. Ihr habt wohl alle die Weisheit mit Löffeln gefressen. Wie es mich ankotzt hier immer die gleichen bescheuerten Kommentare zu lesen.

Wartet doch ab, bis es soweit ist. Dann kann man es mit Gewissheit sagen, was aus AMD wird.

Ich finde es auch traurig das immer noch dieses Intel/AMD Fanboy gelaber übermaß angeht:(

Ich will jetzt aber endlich mal wissen was die neuen Prozessoren drauf haben, und freue mich dass wir endlich im September wirklich wissen was die neuen CPU´s können.

hoffen wir mal das der was wird..... ich fände es sau fein wenn IBM amdati schlucken würden oder die vusionieren damit intel mal wieder wat aufem deckel bekommt^^ keine lust auf ein monopol und für ein cpu 1000€ zu zahlen^^ MfG:)

Laut Digitimes wird AMD im September den "Barcelona" mit den Modellen Opteron 2348 und 2350 starten. Diese mit 1,9 und 2,0 GHz getakteten Modelle sollen zu Preisen von 320 und 390 US-Dollar verkauft werden.

Damit würden sie 235 und 285 Euro kosten. Die teurere Modelle mit höheren Taktraten werden für das vierte Quartal erwartet. Der 2,2 GHz Opteron 2354 etwa mit einer TDP von 95W soll ab Oktober für 610 US-Dollar (445 Euro) erhältlich sein.

Die 8-way Opteron 8300 Serie wir aus den Modellen Opteron 8348, 8350, 8352, 8354 und 8356 bestehen und soll bei 790 US-Dollar (579 Euro) starten.

Quelle: AMD to launch two Barcelona-based processors in September

Habs von planet3dnow.de

Zuletzt bearbeitet:
wo genau besteht dert Unterschied zw der 2er und 8er Reihe der Opterons? Und wie sieht das ganze Leistungstechnisch / Physikalisch aus?
Ich dneke man kann von der Opteron Leistung recht leicht auf die des Phenoms schließen, oder gibts da gravierende Unterschiede?

Danke für die Antworten

Grüßle

Für den am 10 September erwarteten Quad-Core-Prozessor Barcelona sind nun auch erste Preise verfügbar. So sollen die beiden ersten Modelle Opteron 2340 und 2350 mit entsprechenden Taktraten von 1,9 GHz und 2,0 GHz zu Großhandelspreisen von 320 und 390 US-Dollar am Launch-Tag eingeführt werden. Im Oktober folgen schließlich laut DigiTimes die höher getakteten CPUs AMD Opteron 2352, 2354, 2356 und 2358 mit Taktraten von 2,1 bis 2,4 GHz. Ihre Preise bewegen sich im Bereich zwischen 450 und 1180 US-Dollar. Für das vorerst schnellste Modell Opteron 2360 mit einer Frequenz von 2,5 GHz liegen derzeit noch keine Preise vor.

Quelle: hardtecs4u.com

@Crystal Hier stehts es etwas anders,so dass die Prozessoeren bis 2,4 ghz im Oktober erscheinen,mal schaun was wirklich zutrifft

@Krautmaster: Die 2er Reihe ist für 2 Wege Systeme,während die 8er Reihe für mehr Wege Systeme ist.Da gibts nur nen minimalen Unterschied,der mir gerade nicht einfällt.
Es gibt kaum unterschied zwischen der Leistung der Serverprozessoren und der Leistung der Desktopprozessoren,daher kann man da schon ziemlich gut drauf schließen,solange man ihn auch mit Desktopanwendungen testet.

Zurück
Oben