News Am 10. September kommt der „Barcelona“!?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.417
AMD hat in einer Aussendung an Medienvertreter, Analysten und Industrievertreter bekannt gegeben, dass am 10. September „The most anticipated premiere of 2007“ stattfinden wird. Es dürfte wohl kaum etwas anderes sein, als der lange erwartete, erste Vier-Kern-Prozessor von AMD mit dem Codenamen „Barcelona“.

Zur News: Am 10. September kommt der „Barcelona“!?
 
Na das wird aber auch langsam mal Zeit, das sie einen genauen Termin nennen. Ich freu mich auf erste echte Benchmarkergebnisse.

Also, lasst uns auf den 10. September warten, und hoffen das alles gut wird. *daumendrück*
 
Wenn AMD wieder mehr Performance bietet als Intel, dann fliegt mein C2D gleich wieder aus dem Gehaeuse.
Alleine schon aus dem Grund, weil sie in Deutschland produzieren
 
Ich würde doch eher einen Tag später empfehlen :) Hab da nicht viel Hoffnung dass es die CPU bringt..
 
das wird nichts.. das wird nichts.. AMD das wars. :evillol:
mal im Ernst, würde die CPU wirklich an die Leistung aktueller Intel CPUs herankommen, hätte AMD das schon längst herausposaunt.
 
Ich warte immer noch darauf, das die Kommentarfunktion bei solchen News gestrichen wird. :rolleyes:
 
Euch ist klar, dass die CPU nicht für Normalverbraucher geeignet ist!?
 
Richtig "wir" müssten dann eben noch ~60 Tage auf den Phenom warten.


2Ghz....???

Nagut wenn der ähnlich gut zu Übertakten geht wieder der c2d, kann uns das egal sein.
 
Bekannt ob es neue Mainboards gibt von diversen Herstellern für den Barcelona?

Fand bisher nicht wirklich was packendes. Nichtmal Bios Updates oder Hinweis darauf.
 
AMD MUSS bald wieder gleich ziehen, bzw. etwas überholen. Sonst siehts für uns alle in der Zukunft schlecht aus! (Preismäßig)
 
Taktrate muss nicht unbedingt was bedeuten, siehe Core 2 Duo, auch wenn die mittlerweile auch schon auf 3 GHz sind. Und AMD war Takt-mäßig immer hinter Intel her. Bin schon gespannt wie sich der Phenom X4 im Vergleich zum Core 2 Quad schlagen wird. Da der X4 aber wohl erst sehr spät in diesem Jahr oder gar im nächsten Jahr erscheinen wird, werd ich wohl doch zum Q6600 greifen.

€dit

Ui. Der Quad soll ja regelrecht vorgeführt werden hab ich grade gelesen in Sachen MHz/Leistung von AMDs Phenom X4. :o Aber wann kommt er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich werden die AMD Prozessoren einigermaßen gut, dann fallen dank der Konkurrenz die Preise. Wenn der Barcelona jedoch floppt, werden die Triple-Crossfire Grafikkarten da auch nix dran ändern.
 
Vielleicht kann AMD ganz einfach mit dem Preis-/Leistungsverhältnis punkten, blöd nur, dass es für "uns" noch keine Anwendung eines Quad-Cores gibt.
2 GHz, ach ja ich hab nen Athlon 64, der hat schon 2,2 GHz...
 
ich hoffe für amd, dass die neue cpu echt gut ist.
lustig wird es werden, wenn die cpu extrem gut sein wird und dann in drei monaten alle intel cpus schlecht geredet werden und alle wieder umrüsten....
 
Hmm, na dann schauen wir mal. :D
Wenn die so gut werden, wie der K8 damals könnte so ein Einsteiger Opteron vielleicht in mein System kommen. Vorrausgesetzt die lassen sich auch so gut ocen.

Hauptsache es wird auch mal ein paar vernünftige Chipsätze geben, nicht nur irgendwelche popligen nforce Chips...
 
@ 18: Du bist dir aber schon bewusst, dass ein Core 2 Duo mit 1,86GHz schneller als ein Pentium mit 3,8GHz sein kann? :rolleyes:
Taktrate muss nicht immer maßgebend sein, manchmal reicht auch eine perfekte Architektur!
 
Zurück
Oben