AM2+ mit DDR 2 oder AM3 mit DDR3 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sicher stimmt aber gegen ne 3GHz c2q oda eben ne 3GHz Phenom 2 Schmette isses eben grade zB in GTA4 nur noch ne "Möhre" ^^ vonne Leistung mehr als ok aber eben nur noch Mittelmass aber wie gesagt für mich und die meinsten vollkommen ok!

was ich sagen will is das so sachen wie ddr3 welcher super wenig saft brauch zB ddr3 2000 bei 1,65vD und auch sonst beim rechnen Vorteile hat und so sachen wie sata3 und sicher noch viele kleine Gemeinheiten die AMD da mit dem AM3 einführen wird sind ausschlagebend für mich weil die machen den AHA Efekt am ende aus! darum isses Quark die paar euro sparen zu wollen wo der AM3 so kurz vor dem Start steht!

Arno78 schrieb:

wow Zitiere mal ne stelle aus dem Thread:

Mein Rechner hat mit dem 9850BE im Leerlauf mit aktivierten C&Q 193Watt verbraucht.
Mit dem X4 940 BE sind es noch 171W.

Hab jetzt mal kurz mit FarCry2 getestet (1920*1200 16X AA.. alles super mega high )
Da braucht der Rechner max 292 Watt. Mit dem 9850 hab ich ihn mit 336 Watt gemessen.

und dann mit der AM3 version nochmal 30w weniger,Hammer!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
AW: AM2+ mit DDR 2 oder AM3 mit DDR3 ? ? ?

DogsOfWar

für mich weil die machen den AHA Efekt am ende aus! darum isses Quark die paar euro sparen zu wollen wo der AM3 so kurz vor dem Start steht!

Naja wenn man so überlegt Spart man nicht nur paar Euro sondern viel bei AM2+ man müsste komplett umdenken wenn AM3 hollt-Neuse Board das ddr3 unterstützt nen AM3 Phenom2 der auch nicht ganz billig ist und noch DDR3 Speicher also wären es ca50€ mehr würde sich das in meinem Fall lohnen aber es sind weit mehr

Goldus 1990 schrieb:

gibts denn schon Preislisten zum AM3? bin grad am suchen

wie gesagt man kann ja bei Cpu ne nummer kleiner nehmen und dann übel ocen denn 30w unterschied machen einigen an Potenz sichtbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Naja hab ich noch nicht gefunden aber wenn der AM2+ Phenom2 940 270€ mit Versand kostet
wird der AM3 Phenom2 945 locker über 350€ gehen weil ich nicht glaub das er billiger wird als der AM2+ schon alleine weil der AM3 neu ist und Neu ist Teuer:D

im Grunde machste da nix falsch egal welchen p2 du nimmst

intel kommt nich in Frage? muss es nen Quad sein?

wie wärs mit nem E8400 E0 130€ + P45 100€ + 2x2GB für 44? sind soviel wie der p2 kostet und auch wahnwitzig performant,die 8400 im E0 Stepping gehn gerne mal 4GHz mit standart vC

Ne Intel will ich nicht haben Nen Quad da kann ich auch nichts Flash machen von AMD und der Soll ja sich mit dem Core I7 messen können Quad muss auf alle male Sein Schon allein wegen den Games weil es bald viele unterstützen und dann sieht man mit nem Dual Core alt aus. :D :D :D

wenn ich schon das Geld ausgebe dann nicht Für nen Dual Core ich will keinen schlecht machen aber Quad sollte man jetzt schon haben zb GTA 4 Läuft auf Quads sehr viel Besser als auf Dual Core´s und Deshalb lieber Quad als Dual Core...

Nen Kumpel von mir hat nen Quad und den E8400 und beim Quad Läuft es besser und der Rechner ist gleich bis auf die Prozzis beide von Intel Quad und Dual Core

Ne Intel will ich nicht haben Nen Quad da kann ich auch nichts Flash machen von AMD und der Soll ja sich mit dem Core I7 messen können
das ist eher nicht zu erwarten. der i7 rennt einem c2q mit gleichem takt schon deutlich davon in spielen (mindestens eine sehr starke graka vorrausgesetzt). der phenom ii wird wohl etwa (wahrscheinlich nicht ganz) mit einem gleich getakteten c2q mithalten. in ein paar stunden sollte es ja benchmarks hageln da sehen wirs :). wo amds stärke liegen wird, wird wohl der preis sein. ich hoffe die 200 bzw 250€ werden schnell weit runterfallen. auch die oc fähigkeiten, insofern sich diese bewahrheiten, werden schon ordentlich zum verkauf beitragen.

naja gta iv als referenz zu nehmen, ist jetzt auch net so der hit. das spiel profitiert zwar deutlich von nem quad core, ist aber sehr schlecht von konsole auf den pc portiert worden, so dass es sich auch mit einem quad unmöglich auf höchsten einstellungen spielen lässt (siehe golem test).

aber ich denke auch, dass sich ein quad core so langsam lohnt. einige spiele sind ja schon draußen. zwar gibts kein 100%igen leistungsgewinn, aber immerhin kann schon ein zum teil deutlich höherer takt des dual cores ausgeglichen werden.

Naja hab ja nicht gesagt das er mit einem gleichgetakteten Core i7 sich misst aber sozusagen kleine Konkurenz Intel ist und Bleibt gut und Teuer aber würde ich das Geld haben würde ich mir auch nen Core i7 holen aber leider sitzt es nicht aber anstadt nen Quad Phenom 2
nen E8400 zu nehmen ist meiner meinung nach schwachsinn weil es auf Quad besser läuft (Egal was ) .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben