AM2 PC aufrüsten.

F!o

Admiral
Hi,

meine Freundin hat im Moment ein AM2 System.

Athlon 64 X2 3800+
2x 1GB Mushkin DDR2 6400 CL5
Asus M2NPV-VM (mit Onboard, aber PCIE usw. vorhanden)
Onboard Grafik.

Ich will möglichst wenig Geld ausgeben damit ICH ab und an mal ein relativ aktuelles PC Spiel spielen zu können.

Möglichkeit 1: (da kann ich mir gleich nen komplett neuen Rechner zusammenstellen)
Neues AM3 Board + Neuer AM3 CPU
Neuer DDR3 Arbeitsspeicher
Neue Grafikkarte

Möglichkeit 2: (ist mir lieber)
AM2 Mainboard behalten, aber neue AM2 CPU mit ca. 3 GHZ
Zusätzlich 2GB Arbeitsspeicher
Neue Grafikkarte

Was meint ihr?

Bitte darauf achten das es preiswert sein soll.

Gruß

Flo

AMD Athlon64 X2 6000+ oder 6200+ könnte man empfehlen aber wenn man schon neuen cpu, ram und grafikakrte kauft könnte man noch 50 euro für ein board aus geben und man hat alles perfekt wieder.

was willsten für grafikkarte ausgeben überhaupt?

opteron sind mehr für server systeme gedacht und großen rechen operationen und werden dir nicht so viel bringen.

für 150 euro grafikakrte kannste dir schon eien hd4890 holen^^ nur könnte es passieren das eien am2 cpu den ausbremst man sollte also zu ein echt guten cpu am2 greifen da

ja das würde auch gehen für 50 euro ein am2+ plus eine cpu am3 und deine allten ddr2 ram erstmal da würdest dir neue ram erstmal sparen und für 110 euro eine hd4870 1gb und hast ein schickes zcokes teil wieder^^ sogar um vieles besser als meiner schon.

4850
Die dürfte deinen PC einen richtigen schub geben.
Kostet nur ~100€ damit laufen auch alle aktuellen Spiele.

4870
4890

die beiden gehen nach.

Mit 2GB Ram kannst du mit XP und Win7 und einem gut eingestellten Betriebsystem gut auskommen.

Zuerstmal:

Auf welcher Auflösung spielst du?
Welches Netzteil ist drin?

CPU ist top mainboard spricht mir persönlich nicht so zu würde lieber 5 euro noch drauflegen und eine amd 770 chipstz holen.

450watt sollte das netzteil schon haben wenn du eien gute grafikkarte mit einbauen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Bildschirm ist einmal ein 20" Widescreen mit ner Auflösung von 1440x900 und ein normaler 19" mit ich glaube 1280x1024.
Aber sagt mal, funktioniert mein vorhandener Arbeitsspeicher sicher mit dem neuen Board und vor allem dem neuen CPU?

Beim CPU stand glaub ich was von Nur DDR2 1066 dabei?

Man kann AM3 CPUs auch mit DRR2 800 betreiben.

Habe erst vor ein paar Wochen eine Phenom II CPU auf meinem 690G Mobo ausprobiert, läuft einwandfrei!

Dazu würde eine 5770 super passen.

und wie sieht die zusammenstellung jetzt aus wenn man fragen darf?^^

AMD Athlon II X3 435
Gigabyte GA-MA770-UD3
Dazu wohl ne HD 4870.

Mehr Arbeitsspeicher kommt später, erstmal muss ich mit den 2 GB auskommen.

EDIT:

Würde das Netzteil für das System reichen?
http://geizhals.at/deutschland/a228631.html

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil reicht sicher, und ist auch OK.

Aber ich würde bei dem Budget etwas sparen und ein BQT Pure Power kaufen.

Zurück
Oben