Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist zufällig schon irgendwas zu AM3-Lüftern bekannt?
Also passen AM2+ auf AM3 oder haben Hersteller schon Kit´s bekannt gegeben?
Ich konnte per Sufu und G nichts finden.
also die am2+ werden nicht passen.. weil der am3 sockel großer ist.. es kann sein das du sie anbringen könntest aber sie würden nicht optimal kühlen... was willste den jetzt schon mit einem AM3 kühler ?
Na jetzt noch nicht, ich wollt mich nur mal informieren, weil in 2-3 monaten ( es kommt ja immer was dazwischen :/ ) nen neues System ansteht und ich eventuell jetzige "Favoriten" übernehmen wollte (z.b. Noctua oder ifx-14)
Der AM3 hat die exakt selben Ausmaße wie AM2 und AM2+, sonst würden die zukünftigen AM3-Phenoms ja nicht in heutige MoBos passen.
Der einzige mechanische Unterschied sind die paar fehlenden Pins, und die sind für den Lüfteraufbau irrelevant.
Der AM3-Sockel ist optisch etwas größer, was auch das Nachmessen mit dem Lineal bestätigt. Der AM3-Sockel ist insgesamt 48 x 55 mm groß, während das AM2-Gegenstück 43 x 50 mm misst. Dies sind jedoch die äußeren Abmessungen, bei denen schnell auffällt, dass der Sockel AM3 an allen Seiten etwas mehr Auflagefläche bietet. Im Bereich der Pins ist jedoch alles bei gleicher Größe geblieben.
Klasse. Das ändert aber nichts daran, dass AM3-CPUs dieselben Ausmaße haben wie ihre Vorgänger und auch das Gestell für den Lüfter das gleiche bleibt.
Man will aschließlich den Prozessor und nicht den Sockel kühlen.