AM3 SLI Mainboard

I

InDeXJoKa

Gast
Moin leute,

ich habe ein AMD Phenom II X6 1055T und das ASUS Corsshair IV Formula,
nun als Grafikkarte habe ich eine PoW GTX 480 WaKü und will evt. gerne SLI und
wollte mal fragen ob ihr ein *Hig End* AM3 SLI Mainboard kennt ?

Also welches das beste SLI AM3 Mainboard ist wo auch 6Kern rdy ist ?

Also das Asus M4N98TD EVO unterstützt die X6 und das M4N75TD auch.
Zurzeit schaut es sehr schlecht aus was es AMD Bretter+ SLI betrifft.

Die x6 werden von allen unterstützt und für die kommenden CPUs wird sowieso ein AM3+ MB benötigt...

Kauf Dir irgend eins und Hack die Treiber? *g*
Es gibt doch nur ein einziges Board das Deine Anforderungen erfüllt, oder?

Hi,

Mir ist nichts bekannt über ein AM3 SLI Board, es sollen nur AM3 Boards mit Hydra kommen. Ob es überhaupt AM3 SLI Boards mit neuen Nforce Chip's geben wird ist fraglich.

Hmm ist das möglich auf dem ASUS Corsshair IV Formula eine GTX 480 im SLI zu betreiben ? Und volle Leistung zuhaben ? Ohne das irgend etwas bremst ?

AMD hätte die Möglichkeit, Chipsätze rauszubringen, die Crossfire _und_ SLI können. AMD könnte noch mehr Nvidia-Kunden für sich gewinnen. Intel-Chipsätze können schließlich auch beides.

Sicher, wobei die "Schuld" hier bei NV liegt und nicht bei AMD - so grenzt man eben konkurenz aus...
Noch ist es kein grosses Problem, aber zukünftig wird es bei SLI wahrscheinlich nur noch Intel bleiben - ob das für NV gut ist wird sich zeigen...

@TE
Das ASUS Corsshair IV Formula hat 2xPCIe16v2.0 und damit "alles" was es braucht für zwei Karten - wenn du dich auf das Abenteuer mit gemodeten Treibern einlassen willst, dann tue es, aber bedenke, dass es bei SLI oft auf aktuelle Treiber ankommt...

Das Problem ist ja noch, ob AMD es weiterhin zulässt, dass neue Boards mit AMD-Sockel und Nvidia-Chipsatz kommen. Und ein AMD-Sockel-Board mit Intel-Chipsatz wäre am ulkigsten.

Achja: *AMD und Nvidia ftw* ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bald wird es so sein
- AMD = Crossfire
- Intel = Crossfire / SLI
Sehr traurig ist intel deswegen sicher nicht und AMD hat einige Kunden weniger...

Zurück
Oben