News Amazon: Alexa in Echo und Echo Dot spricht Deutsch

So ein Teil mit Glados-Stimme wäre cool!
 
leipziger1979 schrieb:
Eine NSA-Wanze die endlich deutsch sprechen kann ?
Na, wer möchte nicht so etwas zu Hause haben ?
Ich... Ich vertraue da Amazon mehr als manch anderem.
Meine ganze Wohnung ist voller HUE Lampen. Zusammen mit meinem Heimkino lässt sich da mit Echo was schönes machen.
 
Heute erst ein Echo aus den USA mitgebracht bekommen :D war ja klar...
 
Wenn ich es nicht so creepy fände, dass das Teil immer mit der Amazon-Cloud verbunden ist (was ja aus technischen Gründen verständlich ist), würde ich mir das wirklich überlegen. Die Technik ist einfach super nice und die Art und Tonage der Antworten sind auch so, wie ich mir das vorstelle.
 
nlr schrieb:
Kommt ein Firmware Update mit deutscher Sprache.

Ist dies bestätigt? Weil mein englischer wäre schon toll, wenn es auch deutsch könnte :D
 
Die Stimme klingt ganz gut, wie ich finde.

Im Prinzip ist es eine Suchmaschine, wobei man nichts eintippen muss und das Ergebnis hört, anstatt liest.

Ich finde es klasse.
 
Ich denke, für Menschen die eine Sehbehinderung haben wäre das eine grosse Erleichterung.
 
Würde perfekt in die Küche meiner Eltern passen. Da ein Internetradio immer noch einen Haufen Geld kostet kann man sich auch einfach den Echo Lautsprecher nehmen und damit auch noch viele andere tolle Dinge machen.
 
Ich könnte mir so ein Teil gar nicht hinstellen, das Teil hat keinen WAF (Woman acceptance factor).

Wenn meine Holde sehen würde, das ich mit einem Lautsprecher rede, würde die mich sofort einweisen lassen.:evillol:
 
Endlich! Darauf warte ich schon seit der Erstankündigung!
Kann mich nur noch nicht entscheiden, ob ich erst einmal nur einen Echo Dot oder gleich den "großen" Echo kaufe.
 
Eine NSA-Wanze die endlich deutsch sprechen kann ?

Und 24/7 mit hört aber wie wird der Schrott angeschlossen? Batterie? Bluetooth? Wlan? Netzteil?
 
Wie unfassbar vorhersehbar: Da bringt ein mehr als zwielichtiger US-Konzern, der nachweislich seine Daten an die faschistoiden Geheimdienste weitergibt, einen Lautsprecher heraus, der wohl ziemlich bescheiden klingen dürfte (angesichts der verbauten Technik alles andere als HiFi), der einem auch noch das letzte bißchen Denken abnimmt und permanent Daten sammelt, evtl. sogar permanent Ton aufzeichnet. Und schon kommen die "ich finde alles geil was neu ist und mit Technik zu tun hat" Leute aus ihren SmartHomes, um gleich nochmal kund zu tun, wie sehr sie sich freuen Lemminge zu sein, die einfach jeden Sch**ß mitmachen, solange sie sich dabei selbst als hip und mordern darstellen können.

Wenn das nicht so gottverdammt traurig wäre, würde ich herzlich darüber lachen. Dieses Produkt ist komplett sinnfrei, es dient nur dazu euch noch besser zu durchleuchten und im Endeffekt auch zu überwachen. Und ihr klatscht noch Beifall. Kann man sich nicht ausdenken. Einfach nur traurig.
 
MaverickM schrieb:
Endlich! Darauf warte ich schon seit der Erstankündigung!
Kann mich nur noch nicht entscheiden, ob ich erst einmal nur einen Echo Dot oder gleich den "großen" Echo kaufe.

Guten Morgen ,

überlege auch noch zwischen Echo oder Dot. Tendiere Richtung Dot welchen ich dann an die Anlage anschließen werde, antworten tut der Dot ja auch ohne Anlage nur für Musik ist die Anlage nötig ( so wie ich das verstanden habe ) ich warte noch auf den Tap ( ein Echo mit 9 Stunden Akku)...

Tap Dot Echo..... :D
 
Wiederlich, wie das Einladungs-System Eklusivität suggeriert. Anstatt zu betteln sollte man Geld dafür bekommen, schließlich bezahlt der Nutzer fortwährend mit seinen Datensätzen. Einfach wiederlich.
 
Grillwetter schrieb:
Wiederlich, wie das Einladungs-System Eklusivität suggeriert. Anstatt zu betteln sollte man Geld dafür bekommen, schließlich bezahlt der Nutzer fortwährend mit seinen Datensätzen. Einfach wiederlich.

THIS!

Einerseits klingt das Teil interessant, aber andererseits sollte man hier mal die Vernunft siegen lassen. Beim furzen, rülpsen, Nase hochziehen oder Sex will ich nicht abgehört werden. Wenn ich mal etwas wissen möchte frage ich zur Not Google per Sprachbefehl, ansonsten ist das echt Faulheit par Excellence.

Nur ein Argument kann ich nachvollziehen, für Sehbehinderte ist es eine gute Möglichkeit sich zu informieren.

Mir kommt sowas nicht ins Haus. Ja ich weiß, ein Smartphone habe ich auch, da hört eventuell auch jemand mit, aber da habe ich letztlich doch mehr Kontrolle drüber als über einen Lautsprecher der mitten im Raum steht und der die ganze Bude abhört, wenn es sein muss den ganzen Tag.
 
Verstehe die Folie für die Unterstützung von anderen Herstellern in Deutschland nicht da Samsungs Smartthings System es ja gar nicht hier zu kaufen gibt:)
 
Zurück
Oben