News Amazon: Alexa wird emotionaler und weniger anspruchsvoll

Die Gestapo wird sich im Gabe umdrehen wenn sie sehen, dass sich der Überwachungsstaat von ganz allein aufbaut.

Kritik am Rande. eine offline-“Alexa“ zum steuern von SmartHome würde ich mir wohl zulegen. Konfiguriert und Update (auch auf ältere Versionen zurück) via Kabelverbindung zum PC für verbessertes Sprachverständnis.

aber so? Da bin ich raus. Bin noch nicht naiv genug ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Trumpf, AssembIer und eine weitere Person
Ich bin da mehr für da Original und nicht für Kopien. Den Menschen, auch wenn manche heute schon Probleme haben mit anderen Menschen zu reden. Aber ok vielleicht brauchen die dann schon so ein Gerät weil ihnen das reden mit Menschen schwer fällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und edenjung
wer stellt sich solche Dinger noch ins Haus, nachdem bereits " festgestellt" wurde, dass das Teil mithört ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und edenjung
"Her" https://www.imdb.com/title/tt1798709/ ... the future is now .
IMDB ist btw auch Amazon.

SubSeven_2.1.5.png


Kann man nur noch lachen :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
icetom schrieb:
ich habe wegen dem Foto geklickt um dann festzustellen, dass das Foto nichts mit dem Text zu tun hat.

stellt euch meinen Post gesprochen in Alexa Stimme vor (enttäuscht).

Stellt euch diesen Post vor, gesprochen von einem Elcor aus Mass Effect.
 
ShowOff schrieb:
wer stellt sich solche Dinger noch ins Haus, nachdem bereits " festgestellt" wurde, dass das Teil mithört ?

Handy schnell in der Toilette runterspülen, da ist ein GPS Empfänger drin! Die wissen immer ganz genau wo ich grad bin jaaahaaaa :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Das Bild zum Beitrag sieht aus als ob ihr die Blase drückt und sie kurz vor'm einpullern ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultrapower, SIR_Thomas_TMC, Neo772™ und eine weitere Person
Enigma schrieb:
Dass ich Leute, die mit Computern reden, nicht verstehe. Ich drücke lieber Knöpfe ... Lichtschalter und so.

Die meissten Nutzen es die ersten 4 Wochen und um vor Freunden anzugeben. Sonst nicht. Grund hierfür ist die unterlegene Eingabeform der Sprache. Dauert halt bei manchen bis sie das verstehen. Spätestens wenn die ersten Datenschutzskandale in den Nachrichten sind landen die wieder aufm Sondermüll, egal ob Alexa dann sauer wird oder nicht ;)

Edit: Bei mir ist auch die komplette Heimautomatisierung rausgeflogen. Alles nutzloser Humbug. Die analogen Thermostade sind viel effizienter (wenn man mal verstanden hat wie die funktionieren) und erzeugen nicht alle 2 Jahre einen Batteriemüll. Die Heizkosten sind bei mir nach deinstallation wieder zurückgegangen.
„Licht an im Wohnzimmer“ schaltet bei mir alle Lampen ein ohne das ich die schalter drücken muss. Finde ich einfacher. Allerdings steuere ich mich Siri ausschließlich das Licht (zB auch: „Dimme Terasse auf 40%)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
FrAGgi schrieb:
Ich finde es angenehmer beim Kochen per Zuruf einen Timer zu stellen anstatt erst mein Handy zu suchen (ja das trage ich daheim nicht ständig rum) und einen Timer zu stellen.
Also an meinem Ikea-Herd von 2011 (vollständig offline) ist ein Timer eingebaut, der auf Wunsch sogar die Kochplatten/ die Bratröhre abschaltet, wenn die Zeit dazu gekommen ist. Krass, oder? ;) Und noch extrem viel krasser: der Herd von meiner Mutter ist von 1995 und der hat auch so einen Timer. Den muss man nicht suchen, weil der schon im Herd eingebaut ist. Der braucht auch kein Wlan oder so. Einfach nur ne Uhr mit nem Relais dran...

Ist nicht persönlich gegen dich gerichtet, aber ich finde es immer wieder richtig lustig und gleichzeitig absolut befremdlich, wie sich die Leute solche Bullshit-Nutzungsszenarien ausdenken. Da wird mir Angst und Bange - und ich bin kein Fortschrittsfeind, ganz im Gegenteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, kryzs, Ernie75 und 4 andere
Tobi86 schrieb:
BTT: Ich habe mir heute 2x Echo Dot + 4 Philips Hue für sagenhafte 76,- € gegönnt.

und jetzt überleg mal, warum das Original Philips Hue-Starterkit ohne Wanzenfunktion deutlich teurer als dieses von Amazon freundlicherweise subventionierte bundle ist?:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
estros schrieb:
Mir gefällt, dass ich zu Alexa flüstern kann, ohne Menschen aufzuwecken. Siri kann das noch nicht.;)

Ja Skynet halt, irgendwie schon lustig dass James Cameron mit Terminator recht hatte. Auf der anderen Seite kann so eine Ki auch sehr vielen helfen. Es wird sich zeigen wohin die Reise geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
Ich bin altmodisch und regle das licht mit der Hand :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Mcr-King und edenjung
Mcr-King schrieb:
Ja Skynet halt, irgendwie schon lustig dass James Cameron mit Terminator recht hatte. Auf der anderen Seite kann so eine Ki auch sehr vielen helfen. Es wird sich zeigen wohin die Reise geht.

Wird man sehen, ja.
Stahl kann halt zu Pflugscharen oder Schwertern gemacht werden.
Genauso ist es mit der "KI".

Und wenn man eines aus der Geschichte gelernt hat, dann das der Mensch immer alle Mittel eingesetzt hat, um sich einen Vorteil zu verschaffen,... genauso wird es mit der KI auch sein....
Am Ende steht halt die Frage im Raum, ob eine KI immer "kontrollierbar" bleibt.

Ich finde es bräuchte hinsichtlich KI-Forschung dringend Regeln und Gesetze.
Ähnlich wie bei der Embryonalforschung... irgendwann ist die rote Linie halt überschritten.
Die müssten aber weltweit gelten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, kryzs und Mcr-King
CharlieBarlie schrieb:
Wird man sehen, ja.
Stahl kann halt zu Pflugscharen oder Schwertern gemacht werden.
Genauso ist es mit der "KI".

Und wenn man eines aus der Geschichte gelernt hat, dann das der Mensch immer alle Mittel eingesetzt hat, um sich einen Vorteil zu verschaffen,... genauso wird es mit der KI auch sein....
Am Ende steht halt die Frage im Raum, ob eine KI immer "kontrollierbar" bleibt.

Ich finde es bräuchte hinsichtlich KI-Forschung dringend Regeln und Gesetze.
Ähnlich wie bei der Embryonalforschung... irgendwann ist die rote Linie halt überschritten.
Die müssten aber weltweit gelten.

Da bin ich völlig bei dir und ja bis jetzt hat noch niemand darüber nach gedacht. Was dass ganze irgendwie noch bizarrerer erscheinen lässt.

Ich hoffe ja immer auf dass gute im Menschen und der Maschine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Loro Husk schrieb:
Ein bisschen mehr Distanz und Skepsis gegenüber Sprachassistenten würde uns alle gut tun, denke ich.
Ein bisschen mehr Offenheit gegenüber Neuerungen und Pioniergeist würde besonders Deutschland gut tun. Aber so wird halt weiter gegen den ganzen “Neumodischen Mist” protestiert und wir weiter von anderen Ländern abgehängt.
Ich bin mir nicht sicher wo das Land hängen geblieben ist, aber das muss irgendwo vor 2000 gewesen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, Mcr-King, 0screamer0 und 3 andere
Schon erstaunlich, dass Menschen freiwillig Abhöranlagen in ihren Zuhause installieren und so auf das letzte bisschen Privatsphäre verzichten. Nur um ihr Leben noch bequemer zu machen als es jetzt schon ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cor1, Pulsar77, kryzs und 4 andere
Zurück
Oben