Test Amazon Fire TV Omni Mini-LED-QLED im Test: Beim 144-Hz-Fernseher sorgen Mini-LEDs für tollen Kontrast

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens, aid0nex, cosmo45 und 15 andere
Amazon Datenkrake? Nicht mal geschenkt!

• Gefällt mir
Reaktionen: b0ne, 40l0so, Wallwatcher und 37 andere
Was habt ihr den gegen Amazon? Alphabet und META sammeln doch genauso Daten.

• Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90, Blood011, funkflix und 13 andere
@Chrisos
Und das relativiert Amazon?
Whataboutism bringt doch nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: usopia, b0ne, Wallwatcher und 37 andere
Ich habe mir einem TCL 85Q7C gegönnt, zuvor einen Q70R gehabt, ich würde mir keinen Fire TV Fernseher kaufen.
Da bleibe ich lieber bei GoogleTV.

• Gefällt mir
Reaktionen: zobl93, zhompster, KaRa2 und 4 andere
Mich wundert es das man angeblich keine Lichthöfe sieht. Hab nen 27" Monitor mit 576 Zonen, da erkennt man die schon, gerade beim Mauszeiger auf schwarzem Hintergrund... Bei einem mehr als doppelt so großem Gerät mit gerade 33% mehr Zonen fällt es mir schwer zu glauben das man die nicht wahrnimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, aid0nex, romeon und 11 andere
Wieder fehlt die Kennzeichnung als "Anzeige"

Sponsored by Amazon....
Seit wann testet CB denn TV-Geräte? Jedenfalls finde ich, wenn ich einfach "TV" in das Suchfeld der Hauptseite eingebe, seit 2022 nur Geräte von Amazon.

Kann man nicht ernst nehmen...

• Gefällt mir
Reaktionen: ZanyGolfer, CMDCake, Shottie und 63 andere
Das Problem für die Mini LED Geräte ist, das die besseren preislich zu Nahe an OLED Auslaufgeräten der letzten Generation sind und das ist noch mal eine ganz andere Qualität.

• Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r, CMDCake, Hademe und 22 andere
@Mensor
Ich würde mal behaupten das Zauberwort heißt „Sitzabstand“.
Monitor = 40cm
65 Zoll Fernseher = 3-4Meter

Aber ist nur eine Vermutung.

• Gefällt mir
Reaktionen: usopia, Abexa, locke87 und 9 andere
Von welchem Hersteller ist denn das Panel ?

In der Preiskategorie würde ich eher nach nem LG OLED ausschau halten.

Die 55 Variante kosten aktuell um die 800€. Wenn das in Richtung 500-600€ gehen würde , dann wäre der für nicht Enthusiasten schon interessant.

Vorausgesetzt man nutzt eh schon eine fire tv stick und stört sich nicht an Amazon.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon, eastcoast_pete, theGoD und 3 andere
CruellaDE schrieb:
Von welchem Hersteller ist denn das Panel ?
Das dürfte TCL sein, generell scheinen mir das umgelabelte TCL-Modelle zu sein mit FireTV statt AndroidTV.
Dittsche schrieb:
Amazon Datenkrake?
Gibt eine physische Mikrofon-Aus Taste. Nach der Einrichtung kann man ihn auch einfach vom Netz nehmen und alles über einen TV-Stick oder angeschlossene Konsole streamen, würde ich meinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, SuperTuesday, Makami und 7 andere
Wenn ich jetzt einen 65 Zöller bräuchte, würde es dieser mit Sicherheit nicht werden .

• Gefällt mir
Reaktionen: Hademe, BobHB, WisOne und 4 andere
Dittsche schrieb:
Amazon Datenkrake? Nicht mal geschenkt!
Nur halbe Zustimmung: Falls der auch ohne Herstellung einer Netzverbindung funktioniert, würde ich ihn definitiv geschenkt nehmen. HDMI-Eingang nutzen und los.
c4rD1g4n schrieb:
Wieder fehlt die Kennzeichnung als "Anzeige"

Sponsored by Amazon....
Seit wann testet CB denn TV-Geräte? Jedenfalls finde ich, wenn ich einfach "TV" in das Suchfeld der Hauptseite eingebe, seit 2022 nur Geräte von Amazon.

Kann man nicht ernst nehmen...
Der Standardsatz am Ende des Tests ist wie eh und je drinnen.
Wenn andere Hersteller keine TVs zur Verfügung stellen, dann kann die CB-Redaktion nichts dafür.

Zuletzt bearbeitet: (Autokorrektur... *arrgh*)
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, Nizakh, Bright0001 und 7 andere
Schwobaseggl schrieb:
@Chrisos
Und das relativiert Amazon?
Whataboutism bringt doch nichts.
keineswegs wollte ich Amazon in Schutz nehmen, aber Amazons Produkte werden immer im Forum schlecht gemacht. Dann einfach nicht kaufen, ob Sticks oder TVs, dann klärt sich das von alleine.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Tilak71, demoin und 2 andere
Schön wie es bei sowas mal wieder in den Kommentaren nur um Amazon als Firma geht aber eigentlich überhaupt nicht um das Produkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, Bowa48, MalWiederIch und 5 andere
CDLABSRadonP... schrieb:
Der Standardansatz am Ende des Tests ist wie eh und je drinnen.
Wenn andere Hersteller keine TVs zur Verfügung stellen, dann kann die CB-Redaktion nichts dafür.
Ein Problem ist, dass wir bei anderen eher die nicht so interessanten Modelle oder interessante viel zu spät bekommen könnten. Nach 6 Monaten breiter Verfügbarkeit juckt ja niemanden mehr ein Test. So ein LG 48 zum Release wäre sonst denke ich in der Community ja auch sehr gefragt. Aber Feedback, ob generell mehr solcher Tests gewünscht wären, ist gern gesehen. Lasst gern eure Meinung dazu da.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, n8mahr, Gravlens und 19 andere
Chrisos schrieb:
aber Amazons Produkte werden immer im Forum schlecht gemacht. Dann einfach nicht kaufen, ob Sticks oder TVs, dann klärt sich das von alleine.
Naja, Amazon ist eben Amazon und macht Amazon-Sachen. Das Problem ist, vielen ist nicht klar, was sie sich da ins Wohnzimmer oder sonstwo hinstellen.

Zum Beispiel: Die Amazon Music App hat vor Jahren ungeniert meine Telefonate im Auto aufgezeichnet. Ich habe irgendwann mal zum Spaß meinen Datensatz von Amazon angefordert, und da ist mir die Kinnlade heruntergefallen. Vom Streit mit der damaligen Freundin über Arztgespräche bis hin zur Nachbarschaftshilfe (Schwarzarbeit), es waren lupenreine Gesprächsprotokolle. Seitdem sind keine Amazon-Apps mehr auf meinem Handy und/oder Smart-Home-Geräte mit Mikrofon in meinen privaten Lebensräumen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, usopia, Wallwatcher und 11 andere
Zurück
Oben