Amazon Konto gesperrt

Hatte hier auch das Problem, das zwei Pakete nicht ankamen aber als zugestellt in Amazon standen. Von Amazon gab es kurzerhand das Geld zurück. In solchen Fällen ist Amazon sehr kulant, aber es ist auch verständlich das die Konten gesperrt werden wenn das eben öfter passiert. Die Hinweise zu ignorieren und weiter zu machen ist eben selbst schuld.
Zwei Tage später kamen die Pakete übrigens dann doch, sind irgendwo auf dem Lieferweg kurz verloren gegangen. Hatte mich dann bei Amazon gemeldet und das Geld wurde wieder abgebucht.

Ich hatte auch schon Phasen mit mehreren Rücksendungen (3-4x im Monat) als ich zum Beispiel Headsets getestet hatte. Habe aber immer nur eins bestellt und wenn ich nicht zufrieden war (zB zu klein) ging es zurück und ich habe ein neues getestet.
Das kann man mal machen, nur sollte man es eben nicht übertreiben.
Ich kenne auch einige Damen, die meinen alles in mehreren Größen bestellen zu müssen um das was am besten passt dann zu behalten. Kann ich nicht nachvollziehen.
 
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Den Fall hatte ich vor ein paar Jahren, und dann gleich mit dem vermutlich teuersten Einzelposten den ich jemals bei Amazon bestellt habe: Eine GTX 1080, die mich damals wenn ich mich recht erinnere um die 700 Euro gekostet hat.
Das diese mit Hermes verschickt wurde war schon ein schlechtes Omen :D
Dann kam der Liefertag, ich hatte Urlaub und war den ganzen Tag zu hause. Keine Lieferung...
Auch immer wieder ins Tracking geschaut. Und dann zu meiner Uberraschung gesehen das die Lieferung angeblich zugestellt sei. Mit der Notiz: "Unterschrieben von Briefkasten" :watt:
Es war auch kein Abholschein im Kasten, und laut Tracking war der Versand abgeschlossen.
Fall bei Amazon aufgemacht, Aussage war das ich noch ein paar Tage warten solle. Ungern getan, aber was soll man machen... Nach einer Woche war immer noch nichts, nochmal bei Amazon gemeldet, und dann wurde tatsaechlich eine Ersatzlieferung ausgeloest. Die kam dann auch wirklich an, und einen 10 Euro Gutschein gabs auch noch. Ich konnte dann auch etwa eine Woche spaeter sehen das die Karte angeblich wieder bei Amazon angekommen sei...

Das war das erste, und bis jetzt letzte Mal das ich Probleme mit einer Amazon Lieferung hatte.
 
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Ranayna schrieb:
Mit der Notiz: "Unterschrieben von Briefkasten" :watt:

Das gab's bei mir auch schon öfter, lag dann allerdings wirklich im Briefkasten.
 
Ich kenne auch einige Damen, die meinen alles in mehreren Größen bestellen zu müssen um das was am besten passt dann zu behalten. Kann ich nicht nachvollziehen.

Bei Schuhen usw. ist das ja auch legitim, weil die unterschiedlich ausfallen (können). Und was bringt es sich was zu kaufen wenn es nur im Schrank liegt? Bei Kleidung usw. sind die hohen Rücksendequoten bekannt.

Aber darum geht es ihr ja gar nicht. Offensichtlich wurde zugeschaut wie alles falsch läuft. Amazon Logistics kann man durch Packstation oder Postfiliale direkt umgehen. Ansonsten sperrt der Amazon Kundendienst auch einige Versender wenn man nur drauf besteht. So hab ich mir vor Jahren schon Hermes sperren lassen.

Amazon Logistics nutze ich nur wenn ich den Amazon Locker nutze oder ich was dringend brauche weil die 1 Tag schneller sind als DHL, allerdings kommen die dann auch erst spätabends.
 
Hab heute auch random ne Mail von Amazon bekommen von wegen letzte Zeit viele Rücksendungen nicht im ursprünglichen Zustand. (immer vollständig und bis auf geöffnete Verpackung ohne Beschädigung zurückgeschickt.)
 
brettler schrieb:
Bei Schuhen usw. ist das ja auch legitim, weil die unterschiedlich ausfallen (können). Und was bringt es sich was zu kaufen wenn es nur im Schrank liegt? Bei Kleidung usw. sind die hohen Rücksendequoten bekannt.

Naja selbst da bestelle ich mir Sachen in der Größe von denen ich ausgehe, dass sie passen (was meistens der Fall ist) und tausche eben nur dann um wenn sie nicht passen. Warum direkt 3x den gleichen Artikel bestellen wovon dann sicher 2 zurück gehen, wenn ich auch erstmal nur einen bestellen kann? Der Umtausch ist doch in der Regel überall kostenlos.
Im schlimmsten Fall wird ein Artikel mehrmals bestellt, gefällt überhaupt nicht und geht dann komplett mehrmals zurück. Was soll das? Verstehen kann ich das nur wenn man z.B. einen Termin hat und dafür die Kleider passend braucht.
 
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Ihr habt wiederholt davon geredet, dass ihr einzelne Versanddienstleister ausschließen konntet. Gibt es dafür eine Integration in Amazon direkt oder läuft das über den Amazon-Support oder den Dienstleister selbst? Eine Konto-eigene Blacklist käme mir ganz gelegen, weil ich zum Beispiel den DPD-Menschen noch nie zu Gesicht bekommen habe, obwohl ich seit fast einem Jahr von zuhause arbeite.
 
@mental.dIseASe

Dort anrufen, teilweise mehrfach, und üble Geschichten erzählen sorgt dafür, dass Amazon Dienstleister sperren kann.
 
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@mental.dIseASe Nachdem der Amazon Logistik Bote bei uns 3 Pakete in 3 Monaten geliefert haben sollte, habe ich mal nach einer Sperre für den Dienstleister gefragt. Ist wohl nach 3 Bestellungen möglich – wären es alle meine eigenen gewesen.
Aber einfach, weil der Kunde das will, machen die das nicht.

Ist zwar zum Ärgernis des Kunden, aber auf den durch Verlust entstandenen Schäden bleibt Amazon selbst sitzen oder holt sich das vom Logistiker wieder. Als Kunde verliert man nur etwas Zeit. Wenn es nicht gerade eilt, hält sich die mein Ärger durch den kulanten Service in Grenzen.
 
Eine Lösung suchen wie man es hätte machen können ist ja jetzt bissl vorbei am Thema.
Aber in Österreich kann man nicht immer alles an die Abholstationen schicken, aber wenn man die Wohnadresse nimmt geht es.
JA, ich denk auch das es mit Nachbarn oder dergleichen zu tun hat. So gesehen hat es Amazon brav immer erstattet aber er nix bekommen da ist irgendwo klar, dass man gesperrt wird, aber man kann ja nix dafürn.

Die Frage ist jetzt eher wie bekommt er seinen Account zurück. Prime läuft ja auch noch das müsste ja aliquot zurück gezahlt werden.
 
Bions schrieb:
aber man kann ja nix dafürn.
Wenn man merkt, dass es nicht funktioniert, aber trotzdem weiter macht und auch die Warnung von Amazon ignoriert kann man sehr wohl was dafür. Zumindest eine Teilschuld hat die Person. Hier hätte man sich früher mit Amazon in Verbindung setzen sollen um eine Lösung zu finden.
Er kann höchstens nochmal bei Amazon nachfragen, aber ich glaube nicht, dass er den Account zurück bekommt.
Prime darf Amazon dann natürlich nicht weiter abbuchen.
Eventuell kann er über die Freundin/Frau einen Account anlegen und mit nutzen.
 
ich glaube es würde schon reichen den namen leicht abzuändern bei der einrichtung von einem neuen konto, das sind doch automatisierte prozesse. hier zeigt sich mal wieder die macht der marke, man sollte sich nicht abhängig von ihr machen und alternativen kennen.
 
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Hallo zusammen,
ich habe mich gerade extra für dieses Thema angemeldet, denn genau das is tmir heute passiert- ich bekam besagt Mail und nix geht mehr.
Mich würde interessieren, wie das für den Themenersteller ausging.

Ich habe gerade erst zwei Alexas gekauft, die nun doof vor sich hinblinken und zu nix nutze sind.
Ich habe eine prime-Mitgliedschaft, was ist mit der gezahlzen Gebühr dafür?
Ich habe einen Kindle, der hat keinen Inhalt mehr. Gekaufte Bücher und angelegte Sammlungen usw. sind weg.
Ich habe audible, dort vier Guthaben plus etliche gekaufte Hörbücher, kann mich aber auch dort nicht mehr anmelden.
Durch prime konnte ich music auch nutzen. Das ich das nun nicht mehr kann ist klar, aber man legt sich ja Listen an, läuft das nciht unter geistiges Eigentum oder so?

Das die mich als Kunden loswerden wollen dürfen leuchtet mir ein, aber doch nicht so...???
 
zuviele rückläufer, zahlungschwierigkeiten, zu viel verschwundene Waren, Selbst prime nutzung mit mehreren haushalten usw gibt da viele Gründe.
 
ML23222 schrieb:
Ich habe gerade erst zwei Alexas gekauft, die nun doof vor sich hinblinken und zu nix nutze sind.
Ich habe eine prime-Mitgliedschaft, was ist mit der gezahlzen Gebühr dafür?
Ich habe einen Kindle, der hat keinen Inhalt mehr. Gekaufte Bücher und angelegte Sammlungen usw. sind weg.
Ich habe audible, dort vier Guthaben plus etliche gekaufte Hörbücher, kann mich aber auch dort nicht mehr anmelden.
Durch prime konnte ich music auch nutzen. Das ich das nun nicht mehr kann ist klar, aber man legt sich ja Listen an, läuft das nciht unter geistiges Eigentum oder so?
Glaubst du wirklich du kannst dir das Recht auf Geistiges Eigentum einer Playlist einklagen? Du hast nun wie viele andere über den harten Weg erfahren müssen was mit einem passiert wenn ein massiv assymetrisches Abhängigkeitsverhältnis vorherrscht und du am kleinen Hebelende sitzt.


ML23222 schrieb:
Das die mich als Kunden loswerden wollen dürfen leuchtet mir ein, aber doch nicht so...???
Doch genau so, da ist niemand mit einem "Willen", keiner hat dein Konto von Hand geblockt, das läuft alles über Algorythmen bzw. Automatismen. Du kannst versuchen über den Support Kontakt aufzunehmen, sollte der Algorythmus unerwünscht "eingeschlagen haben" besteht eine kleine Chance wenn du etwas hartnäckig bist, solltest du jedoch von einem Chatsupport oder Telefonsupport die üblichen Standardantworten bekommen, vergiss es, dein Account ist futsch.

Rechtlich ist das Einfrieren von Accounts mit Guthaben tatsächlich gar nicht so klar wie Amazon es gerne selbst sieht, doch dagegen erfolgreich zu klagen ist nur unter hohem Kosten und Zeitaufwand möglich, das weiss Amazon auch.
 
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Mein Konto wurde am gleichen Abend wieder freigegeben. Einen Grund weiß ich noch nicht.
Ich würde meine Rechtschutz wegen der Guthaben nutzen. Geistiges Eigentum ist sicher zu Amerika, aber...
 
ML23222 schrieb:
Durch prime konnte ich music auch nutzen. Das ich das nun nicht mehr kann ist klar, aber man legt sich ja Listen an, läuft das nciht unter geistiges Eigentum oder so?
Vll mal zu dem Punkt einen einwurf.... hast du selbst Musik erstellt und hochgeladen oder dir lediglich Playlists erstellt?
Warum sollte sowas unter geistiges Eigentum fallen wenn man Playlists erstellt?
Also nur um das mal so einzuwerfen.
 
Schredderr schrieb:
Ich kenne auch einige Damen, die meinen alles in mehreren Größen bestellen zu müssen um das was am besten passt dann zu behalten. Kann ich nicht nachvollziehen.
Das kan Ich sehr gut nachvollziehen. Gerade bei Kleidung fallen Größen sehr unterschiedlich aus. Auch ist es wohl besser eine große Bestellung zu machen und dann den Rest zurück senden, als so wie Du immer einzeln testen und zurück.
 
Mit Prime hat man doch sogar die "try before buy" option. Zumindest bei Schuhen hab ich das schon öfter gesehen.
 
Man könnte den Damen auch mal die Funktionen und Möglichkeiten des Einzelhandels näher bringen.
 
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