Amazon will Geld für nicht erhaltene Ware?

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alffrommars schrieb:
Gibts bei nem Kumpel aber auch ... die können Überstunden gegen "Wertsachen" tauschen und das auch noch Steuerfrei ... z.b. nen Lappi für 2000€ gegen 100 Überstunden. Wie das Steuerlich gemacht wir kein Plan.

Aber 100 Stunden auszahlen lassen würden nur 1500€ ergeben :D
Ich habe das ganze einfach als Bonuszahlung bekommen. Außerhalb davon hab ich aber auch schon ungefähr ein Dutzend Festplatten und Kopfhörer, die als "dauerleihgabe" gekennzeichnet sind, die dann vom Chef größtenteils als "ausgemustert" aus dem Bestand gestrichen werden. Bei uns stapeln sich die alten Mac Minis in den Schränken, aber die sind so lahm, für die hat keiner Verwendung :daumen:
 
alffrommars schrieb:
Gibts bei nem Kumpel aber auch ... die können Überstunden gegen "Wertsachen" tauschen und das auch noch Steuerfrei ... z.b. nen Lappi für 2000€ gegen 100 Überstunden. Wie das Steuerlich gemacht wir kein Plan.

Aber 100 Stunden auszahlen lassen würden nur 1500€ ergeben :D

Hört sich ziemlich gefährlich an, wenn unsauber abgerechnet wird.
 
1588505392833.png


Die hier :D
 
Denk mal auch das es irgendwie über Bonus läuft ... is auch ne so ne geiz Firma die nur 10€/h zahlt ...

Aber egal.

Einfach abwarten ob Briefe kommen und den widersprechen sofern du dir wirklich sicher bist nichts falsch gemacht zu haben etc. Die müssen kommen und beweisen, nicht du.
 
Mich würde es wundern, wenn Amazon wegen einem einzigen, noch ungeklärten Fall, so reagieren würde.

Hier im Forum hören wir immer nur eine Seite der Geschichte.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich die Geschichte aus Sicht von Amazon ganz anders darstellt.

So wie ich deren E-Mail lese, ist da wohl schon öfter mal etwas "schief" gelaufen und sie wollen in Zukunft deshalb mit dir keine Geschäftsbeziehung mehr haben.
 
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Borderland555 schrieb:
Mich würde es wundern, wenn Amazon wegen einem einzigen, noch ungeklärten Fall, so reagieren würde.

Hier im Forum hören wir immer nur eine Seite der Geschichte.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich die Geschichte aus Sicht von Amazon ganz anders darstellt.

So wie ich deren E-Mail lese, ist da wohl schon öfter mal etwas "schief" gelaufen und sie wollen in Zukunft deshalb mit dir keine Geschäftsbeziehung mehr haben.
Ja, das könnte man tatsächlich denken, wenn man die Mail so sieht... Da es aber nicht so ist, finde ich die Ausdrucksweise des Supports umso frecher.

Was ich wohl mal bekommen habe, ist eine Mail das ich zu viel zurückschicke. Wohlgemerkt habe ich da nachgezählt. Bei mir sind von 89 Bestellungen 19 Zurückgegangen, davon 6 aus technischen Gründen, und der Rest, weil sie mir nicht gefallen haben... Das ist eine Quote, die ich jetzt nicht als "zu viel" bezeichnen würde.

Vorallem da Amazon ja überall mit kostenlosem Rückversand wirbt. Wahrscheinlich hatten die einfach die Schnauze davon voll dass ich Monitore zurückgeschickt habe, die 1-2 Pixelfehler hatten...
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Azubi mit Garage. Hört man auch nicht sehr oft. :D Bestimmt parkt da ein GT-R drin. Und vielleicht ist das Paket ja unter dem Fahrzeug?
Nee, die Garage gehört meinen Eltern, ich wohne noch Zuhause, das Lehrlingsgehalt ist mir noch ein bisschen zu schmal um damit auszuziehen ;)
 
Maxling001 schrieb:
Was ich wohl mal bekommen habe, ist eine Mail das ich zu viel zurückschicke. Wohlgemerkt habe ich da nachgezählt. Bei mir sind von 89 Bestellungen 19 Zurückgegangen;)

und auf diese Mail hast Du nicht reagiert.... Deswegen biste nun rausgeflogen. Erzähl doch gleich die ganze Geschichte.
 
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Stullen Andi schrieb:
und auf diese Mail hast Du nicht reagiert.... Deswegen biste nun rausgeflogen. Erzähl doch gleich die ganze Geschichte.
Die Mail hab ich im August bekommen. Und darauf geantwortet.
 
Troma_Fanboy schrieb:
Ich finde es immernoch kurios das dich dein Chef Arbeitsmittel, vorallem IT Ausstattung, privat beschaffen lässt, und dann noch eine RTX2070 Super für einen Arbeitsrechner.

High-End Desktop Grafikkarte für einen Arbeitsrechner bei der Schufa? Und dieser Rechner steht zu Hause beim Auszubildenen? Dazu wird die Karte privat gekauft? Klingt merkwürdig.


Maxling001 schrieb:
Ich habe zwar eine Abstellgenehmigung im Account für meine Garage hinterlegt, allerdings extra mit der Info, dass dies erst nach klingeln dort abgestellt wird. Wie sonst soll das auch klappen, wenn die Garage zu ist.

Das macht keinen Sinn. Abstellung in der Garage nur wenn die vorher bei euch klingeln und ihr öffnet. Warum sollten die das Paket dann nicht direkt übergeben?
 
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reobase schrieb:
High-End Desktop Grafikkarte für einen Arbeitsrechner bei der Schufa? Und dieser Rechner steht zu Hause beim Auszubildenen? Dazu wird die Karte privat gekauft? Klingt merkwürdig.




Das macht keinen Sinn. Abstellung in der Garage nur wenn die vorher bei euch klinegn und ihr öffnet. Warum sollten die das Paket dann nicht direkt übergeben?
Lieber das, als das die Zusteller wegen "Corona" nicht klingeln und das Ding irgendwo hinknallen und ich dann ne Stunde hinterherlaufen darf.
 
Maxling001 schrieb:
Lieber das, als das die Zusteller wegen "Corona" nicht klingeln und das Ding irgendwo hinknallen und ich dann ne Stunde hinterherlaufen darf.

Was hat die Abstellerlaubnis den mit Corona zu tun? Eine Abstellerlaubnis, die vorher verlangt, dass jemand anwesend ist, der das Paket eigentlich auch dirket annehmen könnte kenne ich nicht.
 
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reobase schrieb:
Was hat die Abstellerlaubnis den mit Corona zu tun? Eine Abstellerlaubnis, die vorher verlangt, dass jemand anwesend ist, der das Paket eigentlich auch dirket annehmen könnte kenne ich nicht.

Auf Gut Deutsch hat das was damit zu tun, das die Scheiß Kurier Fahrer "Corona" und das Kontaktlose zustellen als Ausrede dafür benutzen hier nicht zuzustellen. Daher habe ich die Lieferanweisung gegeben zu klingeln und das Paket dann in die Garage zu stellen wenn ich diese aufmache, damit sie gar nicht in Kontakt mit mir kommen müssen.

Aber selbst das klappt ja nicht. Das ist der Grund dafür. Weil die Zusteller zu faul sind hier die Pakete auszuliefern. Damit kann ich mich hinterher beschweren und sagen, ICH HABE EXTRA EINE ANWEISUNG GEGEBEN.

Stell dir mal vor ich würde die hälfte meiner Arbeit nicht machen, und hätte irgendeine dumme Ausrede dafür. Dann würde mir mein Chef ne klare Anweisung geben, aus der ich mich dann nicht mehr rausreden kann.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum ich jetzt hier in meinem Thread darüber diskutieren muss, warum ich angeblich faule Sachen drehe, wenn es doch nichts neues ist, was mit Amazon Logistics passiert.

Und auch dass ich zur Rede gestellt werde, warum genau ich jetzt bitteschön eine "High End" Grafikkarte bekomme und das alles nicht rechtens ist verstehe ich nicht...

Es mag ja sein, dass ihr irgendwo arbeitet, wo euer Chef irgendein CEO Arsch ist, der seine Mitarbeiter von oben herab behandelt und euch mit knirschenden Zähnen 3 % Gehaltserhöhungen pro Jahr zusagt. Ich sehe es nicht als Problem, mir anstatt einem 800€ Fertig PC oder Laptop, eine 650€ Grafikkarte mittels Bonuszahlung zu ermöglichen, damit ich von Zuhause besser arbeiten kann.

Ob ich jetzt nun einen Gaming PC habe oder nicht.... Ist ja nicht so als wäre ich Müllermeister. Nein, ich bin Informatiker. Und ich kann nun mal nicht meinen "Gaming PC" dafür nutzen an sensiblen Sachen zu arbeiten, wenn auf dem gleichen System vielleicht irgendwelche Schadsoftware oder Programme laufen, die Daten abgreifen. In dem Berufsfeld hat man dann auch mal einen Chef mit dem man mit den Kollegen am WE was League of Legends spielt.

Und wenn das Geld eh schon vorgesehen ist, warum mir einen HP Fertig PC kaufen, wenn es auch so geht? Und dann auch noch günstiger ist.
 
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Mit Verlaub, sowas entscheidet kein CEO von einem Unternehmen dieser Größe.
 
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parats schrieb:
Mit Verlaub, sowas entscheidet kein CEO von einem Unternehmen dieser Größe.
Natürlich nicht. Mein Ausbilder (Chef) ist soweit davon entfernt CEO meiner Firma zu sein, wie ich davon reich zu sein.
Das war lediglich als Vergleich gedacht....
 
Du hast nur 2 Probleme:
Amazon will Dich nicht mehr als Kunde, kann man nichts machen.
Amazon hat Dir eine Grafikkarte zugesendet, die du nicht erhalten hast, der Zusteller behauptet aber, die Zustellung durchgeführt zu haben.
Da es keinen Nachweis für die Zustellung gibt, bist du da rechtlich raus. Wenn Amazon das an Inkasso abgibt schreiben die noch ein paar Briefe und dann ist der Spuk vorbei, die werden ja keine aussichtslose rechtliche Auseinandersetzung beginnen.
 
M001 schrieb:
Du hast nur 2 Probleme:
Amazon will Dich nicht mehr als Kunde, kann man nichts machen.
Amazon hat Dir eine Grafikkarte zugesendet, die du nicht erhalten hast, der Zusteller behauptet aber, die Zustellung durchgeführt zu haben.
Da es keinen Nachweis für die Zustellung gibt, bist du da rechtlich raus. Wenn Amazon das an Inkasso abgibt schreiben die noch ein paar Briefe und dann ist der Spuk vorbei, die werden ja keine aussichtslose rechtliche Auseinandersetzung beginnen.
Das Ding ist ja, das Amazon gar nichts dazu sagt. Die Behaupten ja nichtmal das das Ding angekommen ist. Wenn ich sie frage was Sache ist und das ich weiß das mein Konto gesperrt bleibt, kriege ich zurück, dass mein Konto endgültig gesperrt ist.

Na super, danke für die Information. An der Hotline das gleiche. Dort wird mir nur gesagt ich soll die Rechnung begleichen, sobald es um das Paket geht, wird zum gesperrten Konto umgelenkt.
 
Maxling001 schrieb:
Ja, das könnte man tatsächlich denken, wenn man die Mail so sieht... Da es aber nicht so ist, finde ich die Ausdrucksweise des Supports umso frecher.

Was ich wohl mal bekommen habe, ist eine Mail das ich zu viel zurückschicke. Wohlgemerkt habe ich da nachgezählt. Bei mir sind von 89 Bestellungen 19 Zurückgegangen, davon 6 aus technischen Gründen, und der Rest, weil sie mir nicht gefallen haben... Das ist eine Quote, die ich jetzt nicht als "zu viel" bezeichnen würde.

Vorallem da Amazon ja überall mit kostenlosem Rückversand wirbt. Wahrscheinlich hatten die einfach die Schnauze davon voll dass ich Monitore zurückgeschickt habe, die 1-2 Pixelfehler hatten...
Ergänzung ()


Nee, die Garage gehört meinen Eltern, ich wohne noch Zuhause, das Lehrlingsgehalt ist mir noch ein bisschen zu schmal um damit auszuziehen ;)
Ne, hat nicht direkt was mit den Monitoren zu tun, liegt an der gewaltigen Rücksendequote von dir.
19 von 89, das sind über 20%. Klar das die dich sperren wenn du wieder Ärger machst.
Absolut verdient würde ich sagen.
Das Rückgaberecht ist wie eine Versicherung, es rechnet sich für Amazon (und andere Händler) Geschäfte mit dir zu machen wenn du es nur selten nutzt aber dafür bereit bist ein bisschen mehr zu zahlen.
Versuch doch mal bei einer Versicherung in 5 jahren 19 Schäden regulieren zu lassen und schau wie die reagieren.
Du wirst nirgendwo mehr eine Versicherung bekommen.

Ich bestelle ca. 50 mal pro Jahr bei Amazon, seit etwa 2011 in dieser Regelmäßigkeit.
Wenn ich Probleme habe habe reagieren sie sehr kulant, 2017 hatte ich einen 27" 4K IPS Monitor bei denen bestellt der nicht geliefert wurde, ohne murren haben die einen 2. verschickt, der auch nicht ankam, woraufhin die einen 3. verschickt haben und alles mit der DHL selbstständig geklärt haben.

Bei mir kommt sowas aber auch nur alle heilige Zeit vor, ich hab wahrscheinlich in all der Zeit nur 20 Rücksendungen gehabt.

Du solltest über dein Kauf- und Rücksendeverhalten nachdenken.
Du bist auf jeden Fall kein guter Kunde für Amazon sondern genau das Gegenteil.

Wenn du aber keine Ablageerlaubnis erteilt oder unterschrieben hast, auch unabhängig von dieser Bestellung, bist du auf der sicheren Seite. Dann zurücklehnen und auf Post von Amazon oder deren Anwälte warten.

Grüße
Alexander
 
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Brief.PNG


Das ist meine Antwort auf die Kontosperrung. Dazu sei gesagt, das ich vor dieser Email ein Gespräch mit einem Mitarbeiter hatte, der mir doof gekommen ist, das das ja meine Schuld ist. Da war ich schon etwas geladen.

Und das ist die Antwort darauf.
Konto.PNG


Seltsam, wie das Problem mit meiner Sendung irgendwie auf einmal verschwunden ist. Genauso am Telefon.
 
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